{DIY} Marmor-Notizbücher mit Lettering selbstgemacht

Erinnert ihr euch an meine easypeasy Stiftehalter aus Konservendosen mit Marmorfolie? Von diesem DIY-Idee hatte ich noch so viel Marmorfolie übrig - und jetzt endlich eine tolle Idee, wie ich diese für ein neues DIY ganz wunderbar verwenden kann! Ich liebe Ideen, für die ich nicht extra einkaufen gehen muss, sondern alles zuhause habe.

Komponente zwei - zusätzlich zur Marmorfolie - sind nämlich langweilige Notizhefte. Ich habe so viele einfarbige Notizhefte (oder welche mit Werbegeschenk-Logos!), die nur darauf gewartet haben, von mir aufgehübscht zu werden. Und zwar mit Marmorfolie und goldenem Lettering! Ist die Kombi nicht total cool und edel?



Das Beste daran ist: Die Idee ist wirklich in zehn Minuten nachgemacht. Ihr habt total schnell ein richtig schönes Ergebnis.





Ihr braucht für ein Marmor-Notizheft:


  • Marmor-Klebefolie (z.B. diese, Partner-Link)
  • Notizhefte (z.B. so ein Mehrfachpack, Partner-Link)
  • einen Cutter
  • einen goldenen Marker (z.B. diesen, Partner-Link)
  • ein Geodreieck
  • eine Schneidematte
  • einen Bleistift



1. Legt das Notizheft auf die Rückseite der Klebefolie. Malt 2-3 Zentimeter drumherum eine Kontur



2. Schneidet die Kontur mit 2-3 Zentimetern Abstand vom Notizheft mit dem Cutter aus.



3. Zieht die Trägerfolie der Klebefolie soweit ab, dass ihr eine Seite des Notizbuches schon aufkleben könnt.



4. Klappt nun das Notizbuch um, sodass ihr auch die zweite Seite aufkleben könnt, und streicht sie gut fest. Achtet dabei darauf, dass ihr das Notizheft noch gut zuklappen könnt.



5. Schneidet oben und unten in der Mitte an der Stelle der Bindung oben und unten ein Dreieck heraus wie auf dem unteren Bild.



6. Schneidet an allen Ecken die Spitze ab, wie es unten zu sehen ist.



7. Nun müsst ihr nur noch die klebenden Kanten alle nach innen falten und gut glattstreichen.



8. Voilà, so schön sieht dann euer Notizheft aus! Ihr könnt es entweder genau so lassen oder es wie ich mit Lettering verschönern. Besonders gut macht sich eine einfache Schrift in Kombi mit einer Schreibschrift. Meine Tipps zum Thema "Hand Lettering" findet ihr hier.





Das war echt total einfach, oder? Die Technik kenne ich noch vom Bücher-Einbinden früher für die Schule. Nur dass die Marmor-Variante einfach viel besser aussieht als meine durchsichtig eingebundenen Englischbücher, haha. Und mit Lettering in Gold sieht das gleich doppelt stylisch aus!



Nimm mich mit auf Pinterest:



Alles Liebe
Lisa

Kommentare

  1. Das schaut ja einfach mega schön aus!
    Tolle und einfache Idee!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so schön aus.
    Besonders so edel, sieht aus als ob du es für mindestens 10€ irgendwo gekauft hättest. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh richtig schön und doch so flott gemacht :D

    Liebst, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Meine Bücher mussten als Kind auch immer so eingeschlagen werden. Ich kann mich noch gut an meine süßen Micky und Minnie Maus Umschläge erinnern. Wobei die Lehrer Klebefolie immer verboten hatten, da die Bücher ja irgendwann weitergegeben werden mussten, damit der neue Jahrgang sie nutzen konnte.

    Viele Grüße, nossy

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare einfache Idee! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig toll aus. Ich hätte mir das Heft auch gekauft, wenn ich es irgendwo so gesehen hätte. Muss ich unbedingt nachmachen!

    Liebe Grüße

    Ella

    von sonofabeach.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wiklich klasse aus! Danke für die Idee!
    So eine Marmor-Klebefolie muss ich mir einfach auch unbedingt zulegen ;)
    Liebe Grüße, Anastasia

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Eine super Idee, ich liebe schöne Notizbücher:) Das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen:)

    Laura ♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa

    Das ist eine wunderschöne Idee! Vielen Dank für die tollen Inspirationen.
    Ich muss mir unbedingt beim nächsten Baumarktbesuch auch mal so eine
    Marmorfolie mitnehmen! Daraus kann man nämlich so viele schöne Dinge zaubern.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebste Grüsse

    Chiara, www.elilu-meinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich eine süße Idee und super zum Verschenken :)
    Ich bin ein großer Fan deines Blogs, mit wieviel Liebe du ihn gestaltest und diese wundervollen Bilder 🙈 Einfach traumhaft😊
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Super schönes DIY (und überhaupt toller Blog!) ... ich habe ja diese Folien auch schon öfters angeschaut, und mir immer überlegt was man daraus zaubern könnte :O ~
    Vielleicht probiere ich das mal aus; allerdings muss ich mich erstmal entscheiden, welche Folie ;))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.