{Blogging} 7 Link-Tipps im September

Die Tage werden kürzer und die Anziehungskraft der Couch proportional dazu stärker. Da kann man sich auch mal bisschen weiterbilden, was das Bloggen angeht, und Tipps zu Rate ziehen, die andere Blogger schon zusammengeschrieben haben. Ich habe euch meine sieben liebsten Blogging-Tipps im September zusammengestellt.


Hier geht's weiter:




- Ohne ein paar schicke, passende Foto-Props - also Utensilien für drumherum - sehen Bilder oft langweilig aus. Auf MakeupSavvy findet ihr ein paar tolle easypeasy nachzumachende DIY-Ideen für Foto-Props für eure Blogfotos, die richtig was hermachen!

- Guckt euch unbedingt die Gegenüberstellung der alten und neu fotografierten Blogfotos bei Thirteen Thoughts an. Okay, eigentlich geht es darum, wie ihr Traffic auf ältere Blogposts lenken könnt - und die alten Bilder durch neue zu ersetzen, ist einer der Tipps. Mir wäre das viel zu aufwendig, aber ich finde es sehr faszinierend, wie hier die neu fotografierten Fotos wirken!

- Mittlerweile ist bei vielen Blogs und Bloggern zu beobachten, dass die Kommentare im Blog selbst abnehmen und sich viel mehr auf alle möglichen Social Media-Kanäle verteilen. Findet ihr doof? Dann kommentiert selbst auch mehr auf anderen Blogs! Fünf gute Gründe dafür hat Angela von The Blog Market aufgeschrieben.



- Keine Zeit für aufwendige neue Blog-Posts und stundenlang fotografierte Fotostrecken? Brittany von Zanita hat einige Ideen für euch, wie ihr trotzdem tollen, lesenswerten Content für euren Blog erstellen könnt.

- Wie kennzeichne ich Werbung auf dem Blog richtig? Und warum muss das überhaupt sein, "ist ja keine Anzeige, ist ja immernoch kreativ, sind ja immer noch meine Ideen". Ja, aber trotzdem musst du die Werbung kennzeichnen. Alles Wichtige zu diesem Thema gibt es bei Yvonne von Mohntage.

- Vollzeit arbeiten und nebenher auch noch regelmäßig bloggen - das geht! Es braucht nur ein bisschen - okay, ein bisschen sehr viel - gutes Zeitmanagement. The EveryGirl gibt Tipps, wie das gelingt.

- Und jetzt wird's noch mal theoretischer: Ist eure Datenschutzerklärung für Google Analytics auf dem neusten Stand?  Um rechtlich alles richtig zu machen, schaut lieber auf dem Blog von Rechtsanwalt Thomas Schwenke vorbei.


Viel Spaß beim Stöbern und alles Liebe
Lisa


Kommentare

  1. Ooh, sehr coole Tipps. Besonders die Fototipps gefallen mir gut – das ist etwas, woran ich in der nächsten Zeit arbeiten will. Danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Danke für die Linksammlung.. bin immer auf der Suche nach Tipps um meinen Blog zu verbessern. (jetzt wird es langsaml mal Zeit dass ich das mit dem Layout und so hinbekomme haha) ... naja Gut Ding braucht Weile.. ;)
    Danke auf jeden Fall.

    LG
    MissNemou

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die tolle Linksammlung, da klicke ich mich gleich mal durch.

    AntwortenLöschen
  4. Echt super Links =) Danke fürs teilen !

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh...herzlichen Dank für die Tipps! Da muss ich mich mal durchstöbern. das mit den Kommentaren ist tatsächlich so und daher fange ich gleich mal hier an. ;-)
    Liebe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Zusammenstellung! Ich werde direkt mal vorbei schauen.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh Lisa, da packt mich immer die Inspiration bei deinen Linktipps.
    Da bin ich dann immer so motiviert, weil mir eine gute Idee einfällt dass ich komplett auf meine Planung scheiss und den Post einfach in die Welt raushauen muss :D

    Danke dir!

    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Sehr tolle Tipps! Am meisten gefällt mir der erste Tipp :).

    Liebe Grüße,Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Thank you so much for the lovely mention :)

    Fee x
    www.makeupsavvy.co.uk

    AntwortenLöschen
  10. Eigentlich müsste man ja meinen, dass man irgendwann alles über das Bloggen weiß, so viele Posts mit Wissen über dieses Hobby im Netz herum schwirren... aber scheinbar lernt man auch hier wohl nie aus ;)

    Danke für die Tipps, werde mich mal durchklicken :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Super Tipps, vielen Dank! Die werde ich mir mal durchlesen, gerade mit dem Zeitmanagement habe ich durch die Arbeit einige Probleme. :) Lieben Dank und viele Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Links liebe Lisa,
    wird gleich alles gelesen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Tipps! Muss mich mal durchklicken :) Ich find's super, wenn Blogger ihre Tipps teilen, so lernt man ja auch und kann sich verbessern.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hey Lisa, diese Tipps sind echt cool. Vor allem die Idee, Fotos neu zu fotografieren, hätte einem ja auch selbst mal kommen können.
    Ganz lieben Dank!
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.