1. #rheinmainbloggerpicknick, neues Netzwerk & Giveaway

Enthält ein Dankeschön von Herzen an unsere wunderbare Sponsoren, die das Picknick möglich gemacht haben. Also so was ähnliches wie Werbung.

Letztes Wochenende war es nun endlich soweit, was Katha und ich seit Wochen vorbereitet hatten: Unser erstes Rhein-Main-Bloggerpicknick für Blogger aus der Region fand statt. Angefangen hat das mit: Gibt ja doch mehr Blogger hier in der Ecke, als wir dachten. Lass' uns doch mal ein Treffen organisieren. Um uns besser zu vernetzen hier in der Ecke. Vielleicht was Regelmäßiges. So... im Sommer. Viellleicht... ein Picknick? Und jeder bringt was mit. Was mit einer fixen Idee begonnen hat, ist dann ein wenig ausgeartet: Hey, lass uns doch mal einen Sponsor anfragen. Für Deko. Dann wird das noch toller. Oh, wie wäre es noch damit? Die unterstützen uns bestimmt gerne!

So haben wir das Picknick geplant, umgesetzt – und jetzt auch noch ein passendes Netzwerk für die Region ins Leben gerufen. Denn wir haben gemerkt: Wir müssen (mehr) reden. Und uns noch besser vernetzen!


Wir haben uns also gefühlt jeden zweiten Tag getroffen, um zu planen, einzuladen, zu basteln und Ideen zu sammeln. Womit wir mal so gar nicht gerechnet hatten: Ein paar Leute haben wir für die Teilnahme am Picknick angefragt – und die Teilnehmerliste war innerhalb eines Tages quasi voll. Mit so viel Interesse hätten wir – gerade in der Urlaubszeit – mal gar nicht gerechnet! Deshalb gab's auch gar keine groß angekündigte Einladung mehr, wir waren direkt voll.


Wer aus unserer Ecke kommt, aber nicht dabei sein konnte – nicht traurig sein, denn: Die Organisation mit der lieben Katha hat unheimlich viel Spaß gemacht. Und wir sind jetzt angefixt und haben Lust auf viele weitere schöne, spannende und kreative Events. Ich möchte gern mehr davon!
(Und, liebe Katha – mal abgesehen von der ganz wundervollen gemeinsamen Organisation – vielen, vielen Dank, dass du dein Wohnzimmer als Dauer-Warenlager zur Verfügung gestellt hast!!)
Also, da kommt wieder was. Und ihr erfahrt hier, wie ihr auf dem Laufenden bleibt.



Am 20. August fand das Picknick also im wunderschönen Dürerpark in Wiesbaden statt und es war einfach phantastisch. Wir haben uns ein schönes Plätzchen unter einer riesigen alten Weide gesucht (da es zwischendurch genieselt hat: sehr praktisch!). Wir waren insgesamt 14 Leute und jeder hat ganz wunderbare Snacks, Backdinge, Salate und Brote vorbereitet. Leider kamen wir erst auf die kongeniale Idee, vielleicht mal ein Gruppenbild zu machen, nachdem einige schon hatten gehen müssen!


Die Picknick-Gang:
Katha von kathastrophal.de
Vivienne von Piepmatz
Jacqueline von Jaqueline Isabelle
Nina von Mainzer Wohnzimmer
Annika von We must be dreamers
Yvonne von Mohntage
Dear von Dearlicious
Janine und Sara von Dreieckchen
Kristin von Rheinhessenliebe
Steffi von Cuchikind
Melanie von Creative Little Things
Nani von HibbyAloha 
uuund ich!


Und übrigens: Katha hat in genau diesem Moment auch ihren Post zu unseren Picknick veröffentlicht – unbedingt reinschauen! Ganz tolle weitere Beiträge zum Picknick findet ihr bei Yvonne von Mohntage und bei Nani von HibbyAloha. Und auf Instagram bekommt ihr unter dem Hashtag #rheinmainbloggerpicknick auch viele, viele tolle Fotos von der ganzen Rheinmainbloggerpicknickgang.

Der Networkingbaum

Wir haben natürlich nicht nur gegessen (Okay, auch. Und auch viel.) – was wir mit dem Picknick aber vor allem in die Wege leiten wollten und wollen, ist mehr Austausch unter Bloggern in der Region. Was wir schon bei der Vorstellungsrunde gemerkt haben: Jeder kann irgendetwas besonders gut, das er anderen beibringen kann. Und jeder stößt beim Bloggen und drumherum auf irgendwelche Hürden, die er erst mal nicht alleine bewältigen kann. Was jeder so in peto hat, wissen die anderen oft gar nicht.

Um auf unserem Picknick eine Plattform zum Austausch zu schaffen, haben wir kleine Kärtchen vorgedruckt, von denen sich jeder nehmen und entsprechend ausfüllen konnte, wie es gut passte: "Ich hätte da mal so eine Idee", "Das könnte ich dir beibringen", "Hast du schon von dieser Veranstaltung gehört?", "Kann mir mal jemand erklären", ...



Wir haben also ein langes Seil um einen Baum gewickelt und alle ausgefüllten Kärtchen mit Holzwäscheklammern daran befestigt. Daraus ergab sich ein richtig toller, reger Austausch. Denn nicht alles, was man sucht, braucht, oder anbieten kann, sagt man immer so frei raus. Manchmal braucht es einen Impuls – es haben sich wirklich spannende Gespräche daraus ergeben. Und wir haben gemerkt: Ja, wir müssten uns noch enger vernetzen! So hatten Katha und ich die Idee, daraus ein #rheinmainblogger-Netzwerk zu machen – angefangen mit einer Facebookgruppe.



Das Netzwerk

Auf Facebook haben wir also zur Nachbereitung des Picknicks die Gruppe #rheinmainblogger eröffnet. Wenn du aus der Region kommst und Lust auf zukünftige Aktionen und Events hast, bist du herzlich eingeladen, unserer Gruppe beizutreten. Die Bedingungen: Du musst einen Blog haben, in der Rhein-Main-Ecke wohnen – und Lust auf tollen, erfrischenden Austausch mit anderen Blogger*innen haben!

Worum geht's?
Wir wollen uns besser vernetzen - und zwar nicht nur hier, sondern auch offline. Auf dem Bloggerpicknick haben wir gemerkt, dass ganz viel Redebedarf besteht, was Themen rund um das Bloggen angeht. Auch unser Networkingbaum, in dem Ideen, Problemchen, Hilfsangebote und Eventtipps geteilt wurden, füllte sich rasend schnell - und nun möchten wir all dem auch eine digitale Plattform bieten! In der Gruppe dürfen gerne Fragen und Ideen rund um's Bloggen geteilt werden: Gibt es zum Beispiel Unklarheiten zum Thema Kooperationen? Eine technische Schwierigkeit? Hast du eine tolle Idee für eine Blogreihe und suchst noch Teilnehmer? ... Wir freuen uns aber auch über spannende Links zu den Themen Bloggen und Online-Business, eigene Blogposts mit Mehrwert in dieser Richtung oder auch Infos zu interessanten Events und Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet.





Unsere Sponsoren

Vielen Dank an unsere großzügigen Sponsoren, die dieses Picknick erst möglich gemacht haben – die wunderschöne Dekoration setzt sich nämlich zusammen aus den vielen tollen Produkten, die unsere Sponsoren uns zur Verfügung gestellt haben. Tausend Dank an: Tchibo, IKEA, DaWanda, LuupsRenna Deluxe, Garn & Mehr, Blueboxtree und Odernichtoderdoch!

Und nicht nur die hübsche Dekoration haben uns unsere Sponsoren ermöglicht, sondern auch eine wundervolle, gut gefüllte Goodiebag für jede Mitpicknickerin. Jetzt wirds auch für euch interessant – ihr könnt nämlich eine Goodiebag gewinnen, das is' doch was?



Die Goodiebag & Verlosung

Das Foto stammt von einem unserer leicht eskalierten Planungstreffen, als wir die Goodiebags gepackt haben. Von DaWanda haben wir wunderschöne Jutebeutel bekommen, die wir mir all den tolle Produkten unserer anderen Sponsoren befüllt haben. Was sonst noch drin ist? Auf den Fotos bekommt ihr einen kleinen Eindruck. Nicht alles ist zu sehen – wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, lasst euch einfach überraschen.




Neben den Sponsoren-Goodies gab es auch von Katha und mir ein kleines Dankeschön: Katha hat eine superschicke Blogging-Defintion gestaltet, die es am Klemmbrett von IKEA dazugab, und ich habe eine kleine Dankeskarte gezeichnet:


Wie könnt ihr eine Goodiebag gewinnen?

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und tragt euch in das Giveaway-Widget ein – so müsst ihr eure E-Mail-Adresse nicht öffentlich hierher schreiben. :)

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnehmen könnt ihr bis zum Samstag, 3. September,  um 23:59 Uhr. Ihr habt im Widget die Möglichkeit, zusätzliche Lose zu ergattern, wenn ihr mir zum Beispiel auf Instagram oder Facebook folgt.

Der/die Gewinner*in wird per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der jeweilige Gewinn neu ausgelost.

Tragt euch hier ein:

***
Kleiner Tipp: Katha verlost auch eine Goodiebag. Mitmachen, dann habt ihr die doppelte Chance!



Bist du mit den Bloggern in deiner Region vernetzt? Hast du auch schon einmal ein kleines Event organisiert?

Alles Liebe,
Lisa

Kommentare

  1. Eine super tolle Idee! :)
    Eure Ideen für das Umsetzen sind echt der Hammer, die Deko allein ist wunderschön <3
    Es passt alles perfekt zusammen.
    Ihr müsst unbedingt ein 2. Treffen organisieren. Auch, wenn man nicht dabei ist, bekommt man super Anregungen für ein Picknick etc.
    Großen Respekt, ein super Ergebnis ^^
    Lg aus Brandenburg

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Iddee da bon ich gleich in den Lostopf mit hineingesprungen...sieht nach einem wunderschönen Tag aus...

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! War auch letztens in Mainz jezt muss ich mal Wiesbaden erkunden :)
    Der Goodiebag sieht ja echt toll aus :D

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine wunderbare Idee! :) Gerade als Blogger ist man ja häufig erst makl auf sich alleine gestellt, gerade weil man ja auch einsam im eigenen "Büro" sitzt.
    Und eure Deko sieht wirklich ganz zauberhaft aus, ich werde mir da definitiv was abgucke fürs nächste Picknick :) Vielen Dank für die Anregungen und frohes Vernetzen!
    Viele Grüße aus Mannheim

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee. Hab es aus der Ferne via Instagram beobachtet. :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. ohhh, da wäre ich als Mainzerin auch gerne dabei gewesen! ich suche ja schon ganz lange nach Kontakt hier in der Region! LG von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sabine, dann komm doch in unsere Gruppe :)
      Da erfährst du in Zukunft alles! Guck mal hier: https://www.facebook.com/groups/632123386955551/?fref=ts

      Löschen
  7. Der lieben Katha habe ich es auch schon geschrieben - das sieht wirklich toll aus und vor allem so liebevoll, mit kleinen Details und tollen Ideen. Und auf das gute Essen bin ich eh neidisch!

    Komm gut in die Woche! maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine großartige Idee! Sieht nach einem wunderbaren Tag aus. Besonders die Idee mit dem Networking-Baum finde ich klasse. Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht aus als hättet ihr einen tollen Tag gehabt :)
    Da weiß man ja gar nicht was schöner ist, die Location + Deko oder das Essen...

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee! Schade, dass ich nicht dort wohne...
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. Ganz großes Kompliment an Euch beide für diese tolle Idee und Umsetzung derselben. Die Bilder sind wirklich wunderschön.

    Über das Goodie-Bag würde ich mich natürlich riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe ein ähnliches Event nächsten Samstag mit meiner Freundin organisiert. Bei uns kommen 50 Teilnehmerinnen und ich bin schon so hibbelig :) Schön zu sehen, dass es bei euch so super geklappt hat!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Na da habt ihr euch ja wirklich Wahnsinns Mühe gemacht. Das sieht nach ner Menge Arbeit aber auch Spaß aus.
    Ganz liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lisa,
    da habt ihr etwas ganz tolles und buntes auf die Beine gestellt. Das sieht alles echt lecker und super schön dekoriert aus. Bin glatt etwas neidisch, dass ich nicht dort wohne! Deshalb freue ich mich umso mehr über euer Giveaway! So super, dass ihr das mit uns teilt:)
    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche
    Allerliebste Grüße aus dem Norden
    Elli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lisa,
    ich kann es nicht oft genug sagen: Es war ein wirklich schöner Tag, den ihr da für uns organisiert habt - mit vielen fantastischen Ideen. Wunderschön dekoriert, mit lieben Menschen und leckerem Essen. :) Danke!
    Liebe Grüße,
    Dear

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich so ein Picknick in netter Gesellschaft und so schöner Umgebung !
    Da hat sich die Vorbereitung gelohnt !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Das scheint ja ein cooles Ereignis gewesen zu sein! Und ihr scheint auch Glück mit dem Wetter gehabt zu haben :)

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht so schön aus!

    Liebe Grüße aus dem Saarland,
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Was eine tolle Idee... schade daß ich nicht blogge.
    LG Simona
    simona58 [at] web.de

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht so wunderschön aus und ihr hattet sicherlich viel Spaß :)
    tolle Deko-Inspirationen! :)
    Liebe Grüße, Henrike

    AntwortenLöschen
  21. Man merkt wirklich, dass ihr euch sehr viel Mühe gegeben habt! Es sieht alles so schön aus und ich find' ja deine Zeichnung auch einfach zuckersüß <3

    Einen tollen Wochenbeginn wünsch' ich dir!!

    Liebste Grüße,
    Jenny van der Kaatz

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da habt ihr sicher viele neugierige Blicke auf euch gezogen - so ein liebevoll hergerichtetes Picknick sieht man nicht alle Tage im Park :) Danke für die Verlosung! Ich bin die nächsten zwei Wochen im Urlaub und werde nur sporadisch Internet haben, bitte nicht gleich weitergeben, falls ich mich nicht gleich auf eine Mail melden sollte.
    Liebe Gruße, Nicola

    AntwortenLöschen
  23. Richtig schöne Idee um wieder für mehr Vernetzung zu schaffen und andere Blogger kennen zu lernen :)

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    eine richtig tolle Aktion habt ihr ins Leben gerufen - ich finds klasse!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Schon auf Instagram habe ich eurer süßes Bloggertreffen bewundert und sehnsüchtig an mein letztes Picknick gedacht. Vor allem auch die schöne Deko, wie man mit wenigen Mitteln so eine tolle Atmosphäre schaffen kann - das ist euch wirklich prima gelungen ;)

    Liebe Grüße
    Mary <3

    AntwortenLöschen
  26. Es ist eine enorme Herausforderung, ein gutes Konzept für das Kinderzimmer zu finden. Mir ist es jedenfalls gelungen, ich habe mich für das Möbel von Barste Design entschieden. Es ist ein außergewöhnliches Möbel, sowohl hinsichtlich seines Charakters und seines Themas, als auch hinsichtlich seiner Qualität. Ich bin mir sicher, dass uns die Möbelstücke noch lange Zeit freuen werden.

    AntwortenLöschen
  27. So eine tolle Idee! Ich wünschte, ich würde bloggen und wäre dabei gewesen ;-)
    Beste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lisa,
    das Picknick sieht ja wirklich ganz wunderbar aus. Da bin ich ganz traurig, dass ich weder einen Blog habe, noch aus eurer Gegend komme. ;-)

    Aber es ist auch einfach schön zu lesen, dass ihr viel Spaß hattet. Jetzt werde ich mal bei den anderen Mädels vorbeischauen. Bis auf Nani's Blog kenne ich nämlich keinen der anderen.

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht nach ner Menge Spaß aus! ich habe das große Glück in Berlin zu wohnen und bin daher öfter mal via Dawanda bei Workshops eingeladen <3 Da freue ich mich immer sehr andere DIY Blogger zu treffen.

    Liebsten Gruß,
    Anni

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Lisa,
    das sieht alles toll aus. Sieht nach 'ner Menge Spaß aus.

    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Lisa, habe eure Bilder fleißig bei Instagram vergolgt *.* So toll! Wäre ich gern dabei gewesen. Sah wunderschön aus! Vielleicht kann ich mir mit der Goodiebag ein wenig eures Treffens zu mir holen ♡

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Eine so schöne Idee. man sieht, dass es Euch Spaß gemacht hat, die gute Laune springt direkt über
    Lg jabonita

    AntwortenLöschen
  33. Ahh.... ein Traum dieses Treffen!! Ich träume schon ewig davon, mal Blogger aus meiner Region zu finden... schade, dass ich nicht im Rhein-Main-Gebiet wohne, sondern recht ländlich in Nordhessen :(
    Aber bei der Verlosung mache ich trotzdem mal mit - das Besteck ist einfach der Knaller!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine tolle Idee! Ich schau gleich mal bei Facebook.

    AntwortenLöschen
  35. ...cooles Treffen Mädels! ...und echt Mädels-like! Tolle verspielte Fotos! ...ich schau mich gleich mal nach Bloggerinnen in meiner Nähe um - Danke für die Idee! Liebe Grüssle engy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: ...über ein Goodiebag würde ich mich natürlich auch riesig freuen ;) ;x

      Löschen
  36. Liebe Lisa,
    das ist ja eine großartige Idee, die du und Katha da erdacht und tatsächlich ausgeführt habt. Da wird man ja echt neidisch.Ich wünschte ich wäre dabei gewesen.
    Bei mir in Köln gibt es so etwas, so weit ich weiß, leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Sofie

    AntwortenLöschen
  37. Wirklich eine super Idee, habe mich gleich mal eingetragen. Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Lisa,

    da werde ich ja wirklich neidisch wenn ich deinen Post lese! Zu gerne würde ich auch in der Rhein-Main-Region leben, denn ich hätte wahnsinnig gerne an eurem Picknick teilgenommen! Wirklich schade, dass es sowas nicht einfach überall gibt ;-)

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  39. Huhu liebe Lisa :)

    Ohhh, da habt ihr ja was ganz zauberhaftes auf die Beine gestellt *-* Ich hab noch nie so ein tolles Picknick gesehen :) Hach, da wäre ich ja gerne dabei gewesen sein!

    Und euer Goodiebag sieht so fabelhaft aus – würde mich mega drüber freuen :)

    Hab noch eine schöne Woche und liebste Grüße,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  40. Wie schön! :)
    Bei mir gibt es sowas leider nicht und es gibt hier auch kaum Blogger.
    Leider... ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Eine wirklich tolle Idee! Schade, dass ich nicht bei euch in der Region wohne, sonst wäre ich sehr gern dabei gewesen. ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  42. Wow sieht das nach einem schönen Picknik aus :) Da hüpf ich doch gleich mal mit in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  43. oooh, welch wundervolle Eindrücke!
    Das Picknick ist eine ganz hervorragende Idee und ich wünschte, das gäbe es auch hier bei mir in der Nähe!

    Liebst
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  44. Bei dieser tollen Verlosung mache ich direkt auch mal mit. Und der Beitrag macht einfach schon vom Angucken Lust & Laune auf ein Picknick ... Wunderschön :) Ich freue mich sehr für euch, dass es so ein toller Erfolg war! <3

    AntwortenLöschen
  45. Da habt ihr sicher einen tollen Tag gehabt. Es sieht auf jeden Fall so aus. Tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  46. Wow, hab´s leider verpasst, werde aber direkt mal in Facebook nachschauen.
    Und alles Mädels! Absicht oder Zufall? :-)

    AntwortenLöschen
  47. Beim nächsten Mal bin ich unbedingt dabei. Ihr seid echt genial! Wie schön das aussieht <3

    AntwortenLöschen
  48. Ich liebe Picknick! Das sieht alles sooo toll aus. Macht weiter so.

    VG Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Woow richtig schön habt ihr es dekoriert :) sieht nach einem tollen, gemütlichen Nachmittag aus.

    AntwortenLöschen
  50. Wunderschöne Deko!
    Ihr habt die Dinge toll arrangiert!

    AntwortenLöschen
  51. So viele nette Mädels auf einem Haufen! Super! Bin gespannt, was noch so kommt! Macht weiter so!!
    Alles Liebe, Melanie

    AntwortenLöschen
  52. Tolle Idee :) Und wunderschöne Dekoration! Da spürt man, was für einen tollen Tag Ihr hattet!
    LG, anja au

    AntwortenLöschen
  53. Sieht nach einem tollen Tag aus, den ihr bei eurem Picknick hattet. Da wäre ich gerne dabei gewesen :) aber ich komme leider nicht aus eurer Gegend... Aber sehr toll, dass ihr euch mehr vernetzen wollt, das ist sicherlich eine super Sache :)
    Viele Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Lisa,

    Toll, dass ihr auf die Idee gekommen seid, ein so ein Picknick zu veranstalten. Die Bilder machen Lust auf mehr:)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  55. eine schöne Idee sich zusammenzuschliessen und erst die goodiebags, wünsche euch viel Erfolg...lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  56. Das sieht nach viel Spaß und einem schönen Tag aus! :) Und die Goodiebags sind natürlich supertoll.
    Liebe Grüsse aus München,
    -Maarika-

    AntwortenLöschen
  57. Das ist ja eine tolle Sache, die ihr euch ausgedacht habt! Herzlichen Glückwunsch dafür!
    Ich finde das Vernetzen von Blogger sehr wichtig und würde mich daher auch sehr freuen bei einem nächsten Event mitmachen zu dürfen.

    Liebe Grüße aus Wiesbaden
    Mirona

    AntwortenLöschen
  58. Super schöne Deko :)
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Anja (anja.nieffer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  59. Oohh, das sieht toll aus! Ich glaube dir, dass ihr riesigen Spaß hattet! :-)

    AntwortenLöschen
  60. Oohh, das sieht toll aus! Ich glaube dir, dass ihr riesigen Spaß hattet! :-)

    AntwortenLöschen
  61. Das witzige ist, ich habe ja nix mit bekommen von eurem Treffen und bin total unsicher geworden nachdem ich die Bilder bei Inst gesehen habe, denn wir hatten einen Tag Später auch ein treffen, das 2. RheinMainElternBloggerTreffen in Darmstadt, da ich aber als ehemalige DaWandaverkäuferin immer noch kreatives im Blog poste gehöre ich ja zu beiden Seiten, vielleicht kann man da ja mal zusammen etwas richtig Großes aufziehen, ich werde jetzt auf jeden Fall gleich mal bei fb in die Gruppe hüpfen um nix mehr zu verpassen
    Martina

    AntwortenLöschen
  62. Hallo meine liebe!
    Das sind tolle Fotos und da wäre ich doch gerne bei einer so tollen runde dabei gewesen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ��vlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  63. Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Tag aus.
    Bei den tollen Bildern bekomme ich richtig Lust, auch ein Picknick zu veranstalten :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  64. Ich habe Eure Vorbereitungen auf Snapchat verfolgt und muss jetzt echt mal, so als stille Leserin, sagen, wie toll ich das finde! Wunderschön habt Ihr das gemacht. LG Nina

    AntwortenLöschen
  65. Hey, das sieht nach einem richtig schönen Tag aus!
    Schade, dass ich nicht aus der Region komme:(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.