Blog im neuen Kleidchen

Ha! Geschafft! Gestern Mittag hatte ich die maximal spontane Idee, ich könnte mal mein Blogdesign mal endlich ändern. Ich bin also in der Mittagspause ein bisschen auf Etsy rumgesurft – und auch direkt fündig geworden. Uuuund habe zugeschlagen. (Wenn ich eine Idee habe, setze ich die entweder direkt oder gar nicht um, IMMER.)

Ihr müsst wissen – nicht nur, dass ich mein altes Layout nicht mehr sehen konnte, es hatte auch drei Jahre von extrem amateurhaftem rumge-CSS-e aus dem Buckel. Und ich konnte in keinster Weise mehr nachvollziehen, was ich da wie mal gemacht hatte, wenn ich etwas anpassen wollte. Wenn ich dann versucht habe, Kleinigkeiten anzupassen, musste ich immer Angst haben, gleich etwas Größeres zu zerschießen. Also musste ein neues, sauberes her.

Zweites Manko des alten Layouts: Es war so responsive wie ein angeschimmeltes Stück Toast. Also nicht so sehr. Das jetzige hat eine (echte! Ich kann es gar nicht fassen!) mobile Ansicht, die mindestens mal erträglich ist (sie hat ein Menü! Ich bin im Jahr 2016 angekommen!)


Das neue Layout ist also drin und ich bin mehr als happy! Ich liebe, wie übersichtlich es ist und wie schön leicht es aussieht. Ich bin zudem ein großer Fan der Slider-Funktion. Bestimmt werde ich die Tage noch die eine oder andere Kleinigkeit anpassen – und ich werde jetzt auch wissen, wie das geht, und es ist nicht mehr nur gefühlt mit Klebeband zusammengeschustert. (Tausend Dank, liebe Katha, dass du mich gestern Abend so tatkräftig unterstützt hast. <3)

Wo ich schon dabei war, habe ich auch ein paar Unterseiten aktualisiert. In meinem Profil war ich noch 25. Upsi! Unten seht ihr das alte Layout.


Wie gefällt euch das neue Design? Ich bin gespannt!

Alles Liebe
Lisa

Kommentare

  1. Jetzt kann ich auch zur Desktop-Ansicht sagen: sehr hübsch! :) Die Arbeit hat sich gelohnt und das neue Layout passt sehr gut. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee! Ich freu mich auch total über ein wenig frischen Wind im Blog. :)

      Löschen
  2. Hab es vorher auf Snapchat gesehen und bin echt begeistert! Sieht super ruhig aus und sehr modern :)
    Liebe Grüße, Dunja

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist's geworden, liebe Lisa! Ich muss so etwas auch immer SOFORT umsetzen und dann darf mich hier Zuhause niemand stören/mit mir reden, bis alles stimmt. Dein Slider ist very nice!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Julia. Ich bin dann auch komplett in mich gekehrt im Work-Modus und kann auch nicht angesprochen werden, haha! :D

      Löschen
  4. sieht toll aus! Gefällt mir wirklich sehr!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Layout gefällt mir total! Ich finde dieses helle Grün wunderschön. :)
    Und ich kenne das, man ändert dies und jenes und noch mehr und dann weiß man irgendwann gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist. :D
    Denise von http://beautynise.blogspot.de/ <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,
      jaa, deshalb musste unbedingt etwas komplett Neues her, ich konnte das überhaupt nicht mehr nachvollziehen, haha. :)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. Bei mir auf Arbeit öffnet sich natürlich diese Slideshow mal wieder nicht... grrr. Keine Angst - das liegt bestimmt hier wieder an unserem tollen Netzwerk ^^

    Was ich aber in dem Vorschaubild sehen kann gefällt mir sehr gut :)

    (& ich bekomme selbst Lust auf ein neues Layout. hmpf.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute auch mal, dass es am Netzwerk liegt – wird die Slideshow einfach nicht angezeigt? Oder fehlerhaft angezeigt?

      Dankeee! <3

      Löschen
  7. Ein richtig schönes neues Gewand, Lisa! :)
    Ich mag es so schlicht und übersichtlich, wenn es trotzdem eine Note von "extravagant" hat. Hat das neue Design auf jeden Fall. Da liest man deine Beiträge sogar noch lieber :)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anna! Ich finde auch, dass die Bilder so noch viiiel besser zur Geltung kommen. :)

      Löschen
  8. Wow, das neue Gewand gefällt mir super gut. Ich weiß genau, was du mit dem herumgeCSSe meinst ;-) ich hab auch immer Angst etwas zu zerschießen... Der Slider ist echt super und die mobile version sieht toll aus <3
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke, liebe Dörthe! Ich freu mich echt, dass das neue Design so gut ankommt. Das war für mich eine total spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus und umso toller ist es, dass die Entscheidung so gut ankommt. :)

      Löschen
  9. Liebe Lisa, das neue Layout gefällt mir ebenfalls sehr gut. Und ich kenne dieses Gefühl auch: eine Idee muss bei mir auch zeitnah umgesetzt werden. Weniger weil ich ungeduldig bin, vielmehr weil ich Angst habe meine Ideen zu vergessen. Man könnte es sich ja aufschreiben ... könnte :-) Auch wenn ich nicht so oft kommentiere. Ich lese hier sehr oft. Nur weil ich den schönen Korkstoff bei Dir gesehen habe, hat sich meine Cousine so schön über ihr Geschenk freuen können :-) LG, Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Isabel, für deinen Kommentar! :) Und umso mehr freue ich mich, dass du einen Kommentar hinterlassen hast, wenn du sonst eher still mitliest! <3 Dass ich dich mit dem Korkstoff inspirieren konnte, freut mich riesig. :)

      Löschen
  10. Ein wirklich sehr schönes Design :) Es gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  11. Sieht echt toll aus! Ich mag's so schlicht ^-^
    Bei CSS kann man sich manchmal wirklich verzetteln :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch so jemand, der alles sofort oder gar nicht macht :D Weil wenn es auf später vertagt wird, war es mir gar nicht so wichtig ;)

    Deine Argumente für ein neues Layout kann ich gut nachvollziehen - gerade responsives Design und eine leichte Anpassbarkeit sind ja doch wichtig :)

    Dein neues Design gefällt mir super - sogar besser als das alte schöne :) Und aktuelle Unterseiten geben auch einen Pluspunkt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Super schön geworden liebe Lisa!!! 💕

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir super gut! Schön clean und modern. :)
    Bei mir ist nur die Schrift etwas arg hell. Viel heller, als auf dem obigen Screenshot. Komisch.

    AntwortenLöschen
  15. Ich war Fan des alten Designs, aber das neue finde ich auch sehr schick! Passt sehr gut zu dir :) Schon witzig wie sich die Blogdesigns allgemein in den letzten Jahren geändert haben. Mein Blog ist übrigens auch gestern in neuem Glanz erstrahlt und zusätzlich auch zu Wordpress umgezogen. Ab und zu tut so eine Veränderung einfach gut.

    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  16. Ich war ja großer Fan des alten Designs, auch wenn das nicht weniger schön ist. Und deine Gründe sind absolut nachvollziehbar. Ich wollte letztens auch nur eine Kleinigkeit ändern und innerhalb 2Std hatte ich dann auch ein neues Design, Farbe, etc. Manchmal macht es einfach klick ��
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. ...ja super! Gratulation zum neuen Design! Ist echt absolut aktuell und sieht chic aus! Jetzt macht's noch mehr Spaß bei dir vorbeizuschauen :) L*Grüssle engy

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das neue Kleidchen gefällt mir sehr sehr gut! Immer wenn ich mobil auf die Seite ging, war ich etwas traurig, weil es so unkomfortabel wirkte. Die Qualität der Texte und Bilder passte irgendwie nicht zur Seite. Hübsch war es vorher zwar schon, aber das Tüpfelchen ist nun aufm i gelandet ����

    AntwortenLöschen
  19. Hübsch ist es geworden!! ♥ So ein neues Design tut schon gut ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schönes Design! Und vielen Dank für den Tipp dass es die Templates auf Etsy gibt! Ich bin schon sehr lange unzufrieden mit meinem Blog-Layout aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mal auf Etsy zu schauen. Jetzt habe ich schon ein paar in der engeren Auswahl ;o)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lisa, ich finde es super. Ist sehr ähnlich wie meins, nur ich habe den Slides weggelassen. Aber vielleicht sollte ich ihn doch wieder einfügen, bei dir gefällt es mir nämlich richtig gut. Mir hat allerdings auch dein altes Layout gefallen. Was du machst ist ja eigentlich eh immer schön. Freue mich sehr auf morgen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.