{Vorbestellen: Mein 2. DIY-Buch} Weihnachtliches aus Fimo

Jippiehyeah – der Grund, warum in meinem Wohnzimmer von Februar bis Mai wunderbar-festliche Weihnachtsstimmung herrschte – ich habe an meinem zweiten Buch gearbeitet, das da heißt "Weihnachtliches aus Fimo". Ihr wisst ja – Fimo ist eins meiner liebsten Lieblingsmaterialien. Und jetzt konnte ich ein Buch damit umsetzen! Wieder beim EMF-Verlag natürlich, wie mein Porzellanbuch. Bis auf die Weihnachtsstimmung im Frühjahr, die da nicht so ganz hingehört, war das also ziemlich perfekt.

Und weil jetzt der Spätjahreskatalog des EMF-Verlags erschienen ist, steht auch das Erscheinungsdatum fest: Ab dem 11. August wird das Buch erhältlich sein. Also genug Zeit bis Weihnachten, um jede einzelne Idee nachzubasteln und versorgt zu sein bis dahin! Hier könnt ihr das Buch vorbestellen.


Wenn man Fimo sagt, haben ja ziemlich viele ein recht klares Bild im Kopf: bunter Schmuck und kleine Figürchen. Das ist aber lang nicht alles, was man damit machen kann, weit nicht! Für mich gibt es kein Material, das so vielfältig ist wie Fimo. Mit ein bisschen Phantasie und ein klein wenig praktischem Denken kann man so ziemlich alles umsetzen, worauf man Lust hat. Und dass da ziemlich viel geht, möchte ich mit meinem Weihnachts-Fimo-Buch zeigen. Nämlich mit wirklich coolen Ideen, die, wie ich finde, auch Lust zum Nachbasteln machen. 



Ich habe bei meinem Buch großen Wert darauf gelegt, dass alle Ideen cool und modern aussehen. Es gibt keine einzige kitschige Idee, weil ich Weihnachtskitsch blöd finde. Aber richtig schicke Weihnachtsdeko find ich super. Und das möchte ich damit transportieren.




Und ihr findet im Buch Inspiration für weihnachtliche Geschenkanhänger, Baumschmuck und viel schöne Wand- und andere Deko. Alles ist entweder mit Fimo Air oder mit dem ofenhärtenden Fimo umsetzbar – und vor allem nicht nur etwas für Fortgeschrittene. Anfänger können damit auch direkt loslegen, es gibt am Anfang des Buches ganz viele Tipps zum Starten!


Naaaa, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ist ja nicht mehr lang hin. Gar nicht mehr lang. Haha.

Kommentare

  1. WOW! Das sieht richtig chic aus *__* Die Schneeflocke mit dem Stickmuster hat es mir gerade wirklich angetan. Da bin ich sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Wahnsinn. Die Lisa haut hier ein tolles Buch nach dem anderen raus. ;) Ich bin mal wieder schwer beeindruckt und freue mich schon auf deine zweite Bucherscheinung. Der Inhalt sieht schon vielversprechend aus und wird unsere Vorweihnachtszeit sicherlich versüßen.

    Gratulation zum zweiten Buch und ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.♡

    Ganz Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Diese rot-weiße Zuckerstange... ich bin verliebt. Glückwunsch zu Buch No 2, da möchte ich auf jeden Fall hineinstöbern.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch!!! Klingt toll und sieht fantastisch aus!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Glückwunsch. In der Tat - Weihnachtskitsch braucht kein Mensch. Es gibt so viel überflüssige Deko. Dein Buch werde ich mir mal genauer anschauen. Bei mir türmen sich auch gerade Dekosachen aller Art :) So ist das, wenn man an einem Buch arbeitet... Hier dauert es aber noch eine Weile...
    Liebe grüße und ganz viel Erfolg mit deinem neuen Buch,
    Yna

    AntwortenLöschen
  6. Ah, das ist eine wundervolle Idee! *-* Ich hab so gut wie nichts an Weihnachtsschmuck und die Läden zu stürmen und ewig lange nach schöner Deko zu suchen, mag ich auch nicht sonderlich.Vor allem, weil vieles überteuert oder kitschig ist.
    Da passt dein Buch gerade genau richtig! :) Vor allem auch für Weihnachtsgeschenke, die man mal wieder (wie als Kind früher :D ) selbst macht. Da freuen sich die Verwandten doch immer! :)

    Super Idee und ich find's super, dass man so auch seine Lieblingsblogger unterstützen kann. Hach! <3 :D

    Darf man denn fragen, ob du von dem Verkaufsgewinn auch was hast? :D

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Buch .. yeahhhhhhhhh! Die Bilder machen wahnsinnig Lust auf das Buch. Und den kleinen bestickten Elch werde ich dann auf jeden Fall nachbasteln. Der ist ja supersüß
    Liebe Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du bist wirklich der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch, es sieht sehr vielversprechend aus und die Bilder sind richtig toll!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hab das ganze Jahr über Weihnachtsstimmung ❤️ Perfekt! Modern ist noch perfekter, den üblichen Kram kann ja keiner mehr sehen! Ich bin sehr gespannt und herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Buch !

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lisa...Herzlichen Glüchwünsch zu deinem Buch...und bis Weihnachten ist ja wirklich nicht mehr lange...was mir besonders gefällt? Mal weg vom üblichen :-)
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wow, richtig toll, dass du jetzt Bücher veröffentlichst (: Ich liebe deine DIYs wirklich sehr!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  12. Bei so tollen Ideen werde ich dieses Jahr wohl auch mal wieder etwas zu Weihnachten machen!Eigentlich bin ic ja ein Weihnachtsmufel....

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Buch. :-) Das glaube ich dass es ein RIESEN Haufen Arbeit ist. Aber wie kommt man denn überhaupt dazu ein Buch zu machen? Wird man von einem Verlag angeschrieben, oder muss man selbst aktiv werden?

    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht klasse aus! Machst du auch mal eins für den Herbst? Vielleicht im nächsten Jahr? So alles was Erntedank, Halloween und Co. betrifft? Wäre super! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. woooow, Glückwunsch zum 2. Buch liebe Lisa :D
    na hoffentlich denk ich in der Vorweihnachtszeit dran, es mir zu kaufen;) wenn ich jetzt schon im Sommer mit den Weihnachtsbüchern antanze quartiert mich mein Liebster aus :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  16. Gratuliere dir zu deinem zweiten Buch!
    Also Weihnachtsstimmung kommt bei mir frühstens am 27. Dezember auf, wenn alle anderen fertig mit Weihnachten sind ;) Vor Weihnachten nervt mich die Deko nur und ich hasse den Gedanken, dass tausende von Gänsen und Enten sterben müssen... aber nach Weihnachten kann ich mich dann endlich entspannen und mag die Weihnachtssongs dann doch.
    Also das, was ich hier von deinem Buch sehen konnte, sieht doch echt klasse aus und viele deiner Ideen kann man doch sicher auch frühlingshaft abwandeln? Jedenfalls klasse, dass du mal wieder so was auf die Beine gestellt hast!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ach cool! Glückwunsch!

    Ich bin übrigens auch schon voll Weihnachtlich dabei!
    Bei meinem Nebenjob als Stylistin neulich erst aufnahmen für Weihanchtskataloge gemacht.. in kurzer Hose. total wierd!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.