{Watch Online} Zu Gast im ARD-Buffet mit DIY-Schneekugeln

Wooohoo, ich fand es wieder ganz phantastisch heute: Für eine weihnachtliche DIY-Idee wurde ich wieder ins ARD-Buffet eingeladen. Ich hab mich super-duper gefreut, weil die ARD-Buffet-Sendungen immer richtig viel Spaß machen (klingt, als hätte ich schon 30 hinter mir. Sind jetzt 3. :D). Und wenn ihr mögt, könnt ihr euch die Sendung jetzt online anschauen: in der Mediathek


Eine passende DIY-Idee für eine Livesendung auszusuchen, ist gar nicht so einfach: Sie muss innerhalb von weniger als fünf Minuten machbar sein, darf wenig bis gar kein Schiefgehpotenzial haben, (kein offenes Feuer, aber das braucht man ja nicht so oft) und hübsch sein muss sie auch noch. Oh, und die Werkzeugmenge sollte sich in Grenzen halten. Eine Idee, die sich perfekt für die Weihnachtszeit eignet, habe ich schon mal vor zwei Jahren hier im Blog gezeigt: Die süße Schneeglitzerkugel aus Einmachgläsern. Die habe ich ein bisschen angepasst und auf 2015 getrimmt –  zum Glück hat alles super geklappt und ich denke, das kam auch im TV echt nett rüber.



Eiiiigentlich wollten wir ja unbedingt noch die Batmans erwähnen, die vorne links am Tisch stehen. Als unbesinnliche Alternative zu den niedlichen Waldtieren. Aber dann war die Zeit auch schon vorbei, so Live-Fünf-Minuten gehen nämlich so schnell rum, so schnell kann man gar nicht gucken!


Und apropos Schiefgehpotenzial, kleine Anekdote von der Probe: In der Durchlaufprobe haben wir gemerkt, dass die Schneekugeln undicht waren. Ich hatte wohl doch nicht genug Kraft in den Armen, die Gläser ordentlich zuzudrehen. Mit meinem Zudreh-Versuch waren die nur so semi-dicht. Der Aufnahmeleiter hat da glücklicherweise ausgeholfen und wir haben die Gläser dann doch noch dicht bekommen vor der Livesendung.


... und macht mal Screenshots von einer Sendung, in der ihr sprecht, und findet die Bilder, auf denen ihr nicht ausseht wie der Bürgermeister von Derp-istan.


Jedenfalls wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Angucken!


Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, hast du total toll gemacht!❤
    Schöne Idee!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohh wie schööön :) Glückwunsch zu der Sendung :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa, freut mich sehr, dass du wieder einen so tollen Auftritt hattest!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie aufregend :O
    Kann ich dir nur zur Sendung beglückwünschen :)

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool! Das hast du wirklich wundervoll gemacht!!
    Die Ideen waren großartig!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool! Kommst total süß rüber und die Idee ist natürlich auch chic! :)

    AntwortenLöschen
  7. Toll,toll,toll, liebe Lisa, wie ein perfekter Profi,ein großes Dankeschön.
    Habe ich mir gern angeschaut( hatte ja lieder die Leifsendung verpasst).
    Ein schönes Adventswochenende Bella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lisa,
    ich möchte das ja gern nachmachen, da ich das tatsächlich vorhatte dieses Jahr als kleines Geschenk zu machen, allerdings eher mit einem Foto oder mit Knetmasse. Was meinst du, wäre es mit Knetmasse möglich oder hättest du eine Idee, wie ich das Foto sicher und wasserfest in die Schneekugel bekomme? Idee war eine Schneekugel mit dem Schneemann Olaf von der Eisprinzessin... die Figuren sind leider nicht günstig...
    Vielen lieben Dank schon mal!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.