{DIY} Lettering auf Holz

Je mehr der Spätsommer dem Herbst weicht, desto gemütlicher wird es drinnen. Und desto mehr Spaß macht es auch, zuhause zu basteln und zu werkeln, während es draußen eher unwirtlich ist. Am liebsten bastle ich im Herbst mit Naturmaterialien und hole mir damit die Natur nachhause. Heute hab ich eine kleine easypeasy DIY-Idee für eine schicke Wanddekoration für euch: Euren Lieblingsspruch auf Holzscheiben!


Die DIY-Idee geht super schnell umzusetzen und macht, wie ich finde, richtig was her! Meine Wanddeko drumherum ruft zwar momentan noch mehr "Spätsommer" als "Herbst", aber das kommt schon noch, wenn es auch draußen richtig herbstlich wird.

Ihr braucht:
 3 Holzscheiben (aus dem Bastelladen oder selbst gesägt!)
3 Wandhalterungen
einen schwarzen Edding
Heißkleber


1. Sucht euch zunächst einen schönen kurzen Spruch aus. Am besten einen mit drei Wörtern, sodass euer Spruch auch auf eure Holzscheiben drauf passt. Nun schreibt ihr auf jede Holzscheibe ein Wort mit Bleistift vor. Mischt ruhig ein bisschen die Schriften durch – einmal geschwungen, einmal etwas einfacher. Im Zusammenspiel sieht das später sehr nett aus!


2. Nun zieht ihr die Wörter mit einem schwarzen Stift nach. Das geht natürlich auch mit einem Pinsel und Acrylfarbe, wird entsprechend deckender.


3. Im letzten Schritt klebt ihr die Wandhalterungen mit Heißkleber auf der Rückseite eurer Holzscheiben fest und drückt sie dabei etwas an.


Uuuund ihr habt es geschafft. Sucht euch einen tollen Platz für eure Wand-Dekoration aus und probiert ein bisschen rum, wie ihr die Holzscheiben anordnen möchtet. Da gibt es natürlich etliche Möglichkeiten: Direkt untereinander in einer Reihe, nebeneinander in einer Reihe oder, wie ich es gemacht habe, ein bisschen versetzt.


Wer keine Lust auf drei Holzscheiben hat, kann natürlich auch alles auf eine Scheibe quetschen. Das kann ich mir auch prima vorstellen!


Viel Spaß beim Schreiben und Werkeln! Habt einen guten Start in die Woche morgen!

Kommentare

  1. Eine sehr hübsche und bezaubernde Herbstdeko <3

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal, wo kommt eigentlich all die Deko hin, die du so über die Zeit bastelst? :D Mittlerweile hat sich doch sicher eine ordentliche Menge angesammelt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das sind ja meist eher kleine Sachen, da findet sich schon immer Platz! :)

      Löschen
  3. So kreativ wie du wäre ich auch gerne. Coole Idee! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lisa,

    super Idee, danke für´s teilen. Ich liebe Dinge, die toll aussehen und sich auch noch gaaaaanz schnell machen lassen, gerade zur jetzigen Klausurenphase. Ich habe heut eine fixe DIY Geschenkidee gepostet, dabei spielt übrigens auch Typografie eine Rolle. Ich hab dabei mal auf deine Blogseite verweisen, weil´s hier einfach super viel Inspiration dafür gibt. Ich hoffe das war okay :)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich super süße und schöne Idee! Ich finde Dinge, die mit Holz gebastelt werden ja allgemein super schön, es verleiht dem Zimmer bzw. dem Raum einfach etwas eigenes. Habe mir schon überlegt eine Holzstange aus dem Wald an die Wand zu schrauben um mir dort auch noch Kleidung aufzuhängen!
    Toller Post!

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber schön aus, liebe Lisa :)
    Gefällt mir super :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe liebe liebe deine DIYs, woher bekommst du nur immer diese großtartigen Ideen?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa,
    eine wirklich zauberhafte Idee, die du uns da vorgestellt hast!
    Einfach wunderschön! :-)
    Leider bin ich künstlerisch/zeichnerisch so gar nicht talentiert :-D
    Hab einen schönen Mittwoch!
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
  10. Die Deko ist wirklich sehr hübsch :) Solch einen Holz-Schnitt habe ich mir auch kürzlich gekauft - ich möchte darauf dann malen ^^

    AntwortenLöschen
  11. Sieht echt super aus. Jetzt muss man nur noch so eine feine Handschrift haben, wie du! Eine tolle Idee!!

    AntwortenLöschen
  12. Noch so eine tolle Idee :)
    Danke für die tolle Inspiration.

    Allerliebst Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Super süße Idee...jetzt muss ich nur noch Holzscheiben finden :P
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lisa,

    du hast immer wieder sehr schöne Ideen. Mach weiter so.

    LG

    Kristin

    PS: Schau doch auch mal bei mir vorbei.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.