{DIY} Lampenset zum Selbermachen

Juhu, ich liebe Überraschungen! Und wenn es solche wunderschönen Überraschungen sind, dann ganz besonders: Passend zum neuen DIY-Portal "Do it Yourself with Love" gab's ein Überraschungspäckchen von DaWanda: Ich wusste, ich hatte etwas auf DaWanda bestellt (nämlich den tollen pinken Makramee-Wandschmuck von HejMargit im Hintergrund), aber nicht in der Größe. Umso spannender war das Auspacken!


Darin enthalten war das Selbermach-Set für diese wunderschöne Lampe, die jetzt in meinem Schlafzimmer hängt. 


Im neuen DIY-Portal von DaWanda kann man nämlich nicht nur Anleitungen zum Selbermachen finden, sondern gleich komplette Bastelsets kaufen. Das ist toll, um neue Inspiration zu finden – so gibt's Ideen und Material an einem Ort. Ich finde das ganz klasse, denn manchmal habe ich Lust, ein bisschen kreativ zu sein, bin aber etwas inspirationslos oder unschlüssig, wo ich das Material am besten her bekomme. In so einem Portal kann man sich ganz fantastisch inspirieren lassen.
Im Set enthalten ist ein graues Gummiband, der Lampenschirm in weiß, die Lampenfassung in weiß sowie Kupferspray. Es geht so easy, die Lampe zu basteln, macht aber ganz viel Spaß!


Zuerst wird das Metallgestell kupferfarben angesprüht. Anschließend kommt der beste Teil, der mir am meisten Spaß gemacht hat: Man knotet das Gummiband oben fest und wickelt es um die Längsstreben der Lampe. Das ist sehr meditativ und das Ergebnis kann sich richtig sehen lassen!


Wenn man mit dem Wickeln fertig ist, wird nur noch die Lampenfassung von oben angeschraubt. Dann ist die Lampe auch schon bereit, an der Decke montiert und angeschlossen zu werden.


Wundert euch nicht: Das pinkfarbene Lampenkabel ist von mir – das hatte ich nämlich noch in einer Schublade und ich fand, dass es perfekt zu meinen pinken Deko-Akzenten im Schlafzimmer passt. Das Kabel mit Fassung, das beim DaWanda-Set dabei ist, ist weiß.


Danke an DaWanda für die tolle Überraschung! Ich freue mich sehr über meine neue Lampe und gehe jetzt ein bisschen im DIY-Portal stöbern.

Kommentare

  1. Awww, das sieht richtig richtig klasse aus!
    Ich meine, hallo, das Teil ist in Kupferfarbe!!! <3
    Super hübsch und tolel Fotos!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie cool, die Lampe ist wirklich absolut zauberhaft! :)
    Ich bin auch so ein riesen Kupferfan - wusste gar nicht dass es solche Bastelsets auf Dawanda gibt :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ist ganz neu mit den Sets und voll cool!

      Löschen
  3. Liebe Lisa,

    danke für den tollen Artikel und die schönen Fotos und wir freuen uns sehr, dass Dir die Überraschung gefallen hat! :)

    Liebe Grüße
    Lu von DaWanda

    AntwortenLöschen
  4. Alleine für das Kupferspray würde ich das set kaufen! Danke für den Tipp (mein Büro braucht nämlich noch ein Lampe.).

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht großartig aus! Solche Überraschungen sind die Besten. Und dann passt es auch noch perfekt zu deiner Farbpalette. Die Wandfarbe sieht übrigens ganz toll aus, mal so nebenbei. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Schaut richtig richtig gut aus :) Vll löst es ja sogar meine Backpapier-Lampenschirm-Deko ab ;)

    GLG
    Limettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, das ist ja super cool :) ich zieh' bald um, dann muss ich mal schauen, was die da sonst noch so haben

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Uii, so eine tolle Lampe und dann auch noch in Kupferfarbe – sogar meinem Freund würde die Lampe allein wegen der Farbe gefallen, hehe ;D

    Hab noch eine schöne Restwoche, liebe Lisa :)

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  9. Der Lampenschirm ist ja mal mega cool, vielen dank für die tolle Idee. Der würde perfekt in meine Küche passen. :)

    Viele Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lisa,
    Da hast du ja mal wieder was richtig tolles gezaubert! :-)
    Der Lampenschirm gefällt mir sehr gut, da er so viel Potenzial mit sich bringt.
    Da kann man der Kreativität mal völlig freien Lauf lassen.
    Ich wünsche dir einen schönen kleinen Freitag!
    Herzliche Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wieder eine sehr schöne DIY-Idee!
    Wenn ich nächstes Jahr aus- und umgezogen bin, werd' ich
    ganz viel ausprobieren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.