{Watch online} Zu Gast bei Kaffee oder Tee

Was eine Woche! Erst lag ich krank im Bett bis Mittwoch, habe mich dann noch zeitig auskuriert, um am Freitag bei "Kaffee oder Tee" im SWR sein zu können. Power-Auskurieren in High-Speed quasi. Zum Arzt habe ich am Montag noch gesagt "Verschreiben Sie mir bitte irgendwas, damit ich am Freitag wieder fit bin!" Die Antwort war nur "Viiiiel Tee." Dann habe ich eben täglich fünf Kannen Tee getrunken. Hat wohl geholfen. ;)

Gestern war ich nämlich in die SWR-Nachmittagssendung "Kaffee oder Tee" als Gast für die Rubrik "Besser leben" eingeladen, um dort mein bemaltes Porzellan zu zeigen, das sich mit Blumenzwiebeln übrigens auch prima als Frühlingsdeko eignet. Ich habe drei Muster gezeigt, wie man ganz easypeasy mit Porzellanmalstiften weiße Tassen verschönern kann. Für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht, aber meine Lieblingsmuster haben wir zum Glück geschafft!

Wer's verpasst hat und gerne noch anschauen möchte – kein Problem, hier habe ich direkt den Link zur Sendung in der Mediathek für euch!


Das war nach dem ARD-Buffet im November meine zweite Livesendung und ich kann euch sagen, es hat so viel Spaß gemacht! Nachdem ich im Buffet noch etwas nervös gewesen bin (es schauen ja doch ein paar Menschen zu, gell ;D), war ich diesmal total ruhig. Ich habe die Kameras einfach ignoriert und mich nur mit der (supernetten!) Moderatorin Lena Ganschow unterhalten. So vergisst man irgendwann, dass ja mehrere Kameras auf einen gerichtet sind. 


Und noch etwas habe ich beherzigt: Ich habe diesmal daran gedacht, dass vor mir ein Tisch steht, was bedeutet: Unförmige Oberteile lassen mich unförmig aussehen, weil man die enge Jeans ja nicht sehen kann! Deshalb habe ich mich für ein anliegendes Kleid entschieden. Und das macht doch gleich ne bessere Figur hinter dem Tisch, der Oberkörper sieht nicht so kastenförmig aus. :) Ursprünglich wollte ich ein graues Jeanshemd anziehen, aber da die Tassen schon schwarz-weiß sind, haben wir uns für das grüne Kleid entschieden. Ich hatte wieder mehrere Outfits mitgebracht, sodass vor Ort geschaut werden kann, was optisch am besten passt. 


Diesmal habe ich leider keine Fotos hinter den Kulissen für euch mitbringen können (nur eins hatte ich auf Instagram gezeigt) – die Sendung geht ja insgesamt zwei Stunden, da hatte ich nicht die Gelegenheit, zwischendurch mit der Kamera rumzuhüpfen. ;) Deshalb habe ich eben ein paar Screenshots aus dem Beitrag gemacht, damit ich euch nicht nur Text zeigen muss heute.


Der Ablauf war recht ähnlich wie beim ARD-Buffet. Beide Sendungen werden übrigens im gleichen Studio gedreht, dazwischen sind nur Trennwände. Vorher gibt es immer eine Durchlaufprobe, bei der die Kamerapositionen, Requisiten, Dauer der einzelnen Beiträge und alles andere Wichtige durchgesprochen werden. Anschließend geht's in die Maske (sooo entspannend übrigens!), wo Haare und Makeup aufgefrischt werden (muss ja alles sitzen, wenn man in HD jede Pore sehen kann!) und dann geht auch schon die Livesendung los.


Ich hatte jedenfalls großen Spaß bei der Sendung und habe mich riesig gefreut, meine Idee präsentieren zu können! :) Nochmals vielen lieben Dank an euch alle fürs Daumendrücken und die lieben Kommentare vor der Sendung und danach hier im Blog, auf Facebook und Instagram! :)
Habt ihr die Sendung gesehen? Wie hat's euch gefallen?


Kommentare

  1. Mensch Lisa, du baust ja schon ein richtiger Fernsehprofi! Super wie du das machst! Deine Tassen als Blumentöpfe finde ich auch super gelungen!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      danke für deine lieben Worte :) Und es freut mich natürlich, dass dir die Idee gut gefällt :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. liebe lisa - riesengroßen respekt an dich! nicht nur für das porzellan, auch für deinen auftritt, das selbstbewusstsein, mit dem du dich gehalten hast und die ruhe :) das schaffst durchaus nicht jeder und es freut mich sehr (bzw. ich freu mich sehr mit dir), dass du solche möglichkeiten bekommst und sie auch wahrnimmst ♥ ich wünsch dir noch ein wunderbares wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valhalla,
      vielen lieben Dank für die lieben Komplimente! Bevor wir live gingen und ich schon in Position war, war ich tatsächlich noch etwas nervös, habe dann tief eingeatmet und versucht, das zu vergessen ;) Und das hat wohl ganz gut geklappt!

      Viele liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. oh wie schön...das Du im Fernsehen warst und natürlich auch Deine super schönen Tassen ♥♥♥ TOLL !!!!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke dir für deine lieben Worte!! :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Die Tassen sind echt toll *-* dein auftritt war auch klasse ^^
    Mach bloss weiter so !!

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessy,

      dankeee dir für die lieben Worte!! :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Hallo Lisa, ich hab dich gesehen *g* und musste direkt mal rüber auf deinen Blog hüpfen- viele tolle Ideen und Fotos..... und hab mich direkt mal als Leser eingetragen :)
    Wünsch dir einen schönen Abend
    lg Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Line,
      danke dir, da freu ich mich aber sehr, dass du direkt hier bleibst!! :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. Huhu Lisa, das hast du SUPER gemacht!! Ich finde, du brauchst eine eigene Sendung :-)
    Viele Grüße!
    Becci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Becci, für deine lieben Worte!! :D

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  7. Liebe Lisa,
    langsam wirst du ein Profi vor der Kamera.
    Sehr locker, symphatisch und kein bisschen nervös mehr.
    Ein wundervoller Fernsehauftritt mit einer schönen Idee!
    Ich bin schon gespannt wo wir dich als nächstes sehen.

    Schönen Sonntag und einen Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      danke dir, es hat auch richtig viel Spaß gemacht. :) Es ist tatsächlich etwas wieder in Planung demnächst, das kündige ich wieder rechtzeitig an :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. Ich finde deine Idee auch klasse und die Präsentation superlocker und sympathisch! Toll :-)

    Ganz liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,

      danke dir für das liebe Kompliment :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Liebe Lisa, ich habe mir das Video deines Auftritts angesehen, und du hast es toll gemacht. Ich habe auch schon deinen ersten TV-Auftritt bestaunt. Du bist sehr fotogen und man merkt null Nervosität. Der Basteltipp ist natürlich auch super, muss ich gleich probieren. Liebe Grüße, Sandra von www.sara-dekolust.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das ist aber lieb von dir, vielen Dank für die netten Worte :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  10. Mensch Lisa,
    jetzt musste ich mir erstmal das Video anschauen (um ehrlich zu sein, ich kannte die Sendung bisher gar nicht). Du mauserst dich ja zum absoluten Medienprofi! So souverän, ohne Versprechen, echt super! ... Ich habe schon so lange weißes Porcelan zu Hause, was ich gern anmalen wollte. Das werde ich jetzt umgehend mal nachholen, hab ich Dank dir grad echt richtig Lust drauf! Das wären ja auch tolle Ostergeschenke ...

    Liebste Grüße und Dankeschön für die Inspiration
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar :) Ich kann dich verstehen, ich würde auch am liebsten direkt alles mit Porzellanstiften aufhübschen ;) Und Ostern kommt ja auch wieder schneller, als man denkt!!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  11. Hallo Lisa,
    ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen,
    aber ich muss sagen: hier gefällts mir!
    Und dann bist du auch gleich norch im TV,
    ist ja wahnsinn... Gratuliere dir recht herzlich!
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elly,

      toll, dass dir mein Blog so gut gefällt und auch, dass dir mein Auftritt gefallen hat!! :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  12. Hey Lisa,
    super Auftritt. ^^ Die Idee ist so niedlich!
    Mich hat grade auch eine Erkältung erwischt... :(
    Hat wirklich nur Tee trinken geholfen oder hast du noch was anderes gemacht? Würde mich über Tipps freuen, da ich auch gaaaanz schnell wieder gesund werden möchte.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,

      danke für die lieben Worte. :) Ich hab am Tag vier Liter Tee getrunken mit Ingwer und Zitrone und ganz viel geschlafen. ;) Das hilft am meisten!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  13. Ach, wie schön, das schau ich mir doch gleich mal an! :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow toll. Hast du ein Glück. Werde dich auf dem Blogst-Workshop mal richtig ausfragen ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Oha wow, du bist im Fernsehn???? Ich hab mir das natürlich angeschaut, du bist so professionell, ich bin echt neidisch :o

    Deine Thea

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das ja total cool, Glückwunsch das es so gut läuft! :)
    Du hast aber auch immer wirklich sehenswerte Ideen!

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich sehr schöne Idee
    ich hab auch schon öfters Tassen bemalt, macht riesig viel Spaß :)
    Herzlichen Glückwunsch für deinen Auftritt, hast du super gemacht
    Dein Blog ist wirklich toll, so schöne ideen :D
    Mich würde es sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest

    www.lisaskreativwerkstatt.blogspot.de

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Uhhh du bist BERÜHMT!!!! Wirklich super toll!!! Du bist der Wahnsinn. Deine Ideen und dein Blog sind aber auch klasse!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Boar Lisa, wie toll!
    Du machst das echt super und souverän!!!
    Und die Tassen sind klasse!
    LG von Frau P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.