{Photography} Schneeflöckchen, Weißröckchen...

... wann kommst du bitteschön wieder geschneit?! Verdammt, jetzt haben wir uns so schön an das zauberhaft weiße Winterwunderland gewöhnt und nun sind für morgen schon wieder 13 Grad gemeldet? Zwar mit Sturm und Co. und dadurch ganz und garnicht frühlingshaft, aber 13 Grad? Ist Frau Holle nur noch auf Minijob-Basis angestellt oder was ist da los, paar Tage Schnee und dann ist Schluss?


Jedenfalls bin ich jetzt heilfroh, dass ich schnell genug war, Schnee und Eis fotografisch festzuhalten – und das, was sie mit der Landschaft Zauberhaftes anstellen. Denn wer weiß, ob der Winter nun auch schon wieder vorbei ist? Und das möchte ich heute mit euch teilen, sonst grünt und blüht draußen bald alles und ihr bekommt von mir Schneefotos. Neee. Das ist sonst genauso, wie wenn unterm Jahr Weihnachtsepisoden von Serien im TV laufen. Darauf komme ich überhaupt nicht klar! Stille Nacht im Juli und so.


Ich sag's euch aber ehrlich: Ich war letztes Wochenende bei Ikea und kam nicht umhin, Hyazinthenzwiebeln in den Einkaufskorb wandern zu lassen. Hyazinthenwiebeln sind absolut gleichbedeutend mit Frühlingsanfang – jedenfalls in meinem Kopf. Und jetzt sind sie hier. Was das bedeutet...?


Auch in meinem Kopf ist jetzt nämlich schon das eine oder andere DIY, wie man die Zwiebelchen hübsch einpflanzen kann. Oberfrühlingshaft! Wer jetzt schon Inspiration braucht und nicht warten mag, kann ja mal in den Beiträgen von letzten Jahr stöbern. Hier gibt's zum Beispiel eine Idee für bemalte Konservendosen und hier für coole Tassenblümchen.


Man könnte mich wahnsinnig schimpfen – ja, es ist noch Januar – aber es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Frau Holle strengt sich nun etwas an und geht wieder ihrer Vollzeitbeschäftigung nach (jedenfalls saisonal im Winter), oder ich möchte jetzt meinen Frühling. Dekorieren werde ich jedenfalls frühlingshaft und zwar fange ich morgen damit an. ;)


Die hübsche Uhr ist die Classic Bristol Lady von Daniel Wellington* und mit dem Rabattcode holiday_feenstaub bekommt ihr noch bis zum 15. Januar 15 Prozent auf eure Bestellung! :)


Na, wie sieht's mit euch aus? Wünscht ihr euch noch mal eine Ladung Schnee oder seid ihr bereits in Frühlingslaune?

Kommentare

  1. oh, wie schön - ich hatte leider gar keine zeit den schnee auf fotos festzuhalten... war ja schneller wieder weg, als man gucken konnte. aber naja, nicht schlimm.
    deine fotos sind sehr schön geworden. ich freue mich aber schon auf den frühling! so eine schöne jahreszeit!!! ♥
    bei uns war heut sogar gewitter mit blitz und donner! ich hab mich echt gewundert...
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich bin direkt rausgestürmt mit der Kamera, als der Schnee recht frisch war. :) Aber auf den Frühling freu ich mich auch immer am meisten!

      Löschen
  2. Wundervolle Winterimpressionen! Ich wünschte, es würde nochmal ein paar Tage schneien und dann auch etwas länger bleiben. Wäre zu schön :)
    Liebe Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, aber nur, bis der Schnee zu Matsch wird. :D Dann reichts wieder!!

      Löschen
  3. Mensch Lisa da hast du ja mal wieder traumhaft schöne Bilder gemacht! Ich hatte leider kaum Zeit zum Fotografieren aber du inspirierst mich, mal wieder Outdoor Fotos zu machen!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja zauberhafte Fotos! Besonders das letzte hat es mir angetan! Hier in Wien ist der Schnee heute auch wieder weggeschmolzen und es stürmt ...
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mary! Detailaufnahmen finde ich auch meist am schönsten :)

      Löschen
  5. Sooooo gerne hätte ich Schnee!
    Aber Frau Holle hat ja keinen Bock darauf 😡. Wenigstens hast du ein bisschen Winter einfangen können...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, so hab ich den Winter zumindest auf den Fotos :)

      Löschen
  6. Tolle Fotos! Bei uns hat es nur ein einziges Mal kurz geschneit und absolut nichts davon ist liegen geblieben.. Schade. Ich hätte nichts gegen ein paar Tage Schnee :)
    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa
    Sehr tolle Bilder hast du geschossen, herrlich. Ich bin auch etwas traurig, dass der ganze schöne Schnee schon wieder weg ist, so schade..
    Mit den Hyazinthen von Ikea geht es wohl allen gleich, auch konnte nicht daran vorbeigehen und das noch VOR Weihnachten :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich kenne das auch. Entweder Schnee oder Frühling... am Ende beschließe ich aber, mich nicht zu sehr darauf zu beziehen, weil ich sonst die ganze Zeit nur über dasWetter nachdenke und gar nicht mehr dazu komme, wirklich zu leben...

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder - auch wenn ich froh bin, dass Frau Holle nur noch auf Mini-Job-Basis arbeitet; Schnee mag ich so gar nicht...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lisa,
    ich kann dich gut verstehen.
    Auf meinen Blog und in meinen Bilderarchiv ist es noch total winterlich, doch mein Kopf und Körper möchte lieber schon den Frühling.
    Ich bin kein großer Winterfan, auch wenn es noch so schön aussieht. Ende nächster Woche leiten wir den Frühling ein! Dieses Sturm und Hakel gedönse kann nun wirklich niemand gebrauchen. Doch nun genieße ich erst einmal deine wunderschönen Bilder. :)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wir hatten bisher nur einen einzigen Tag Schnee. Daher freue ich mich noch einmal auf eine richtige Schneelawine. :) Der Frühling darf dann gerne danach kommen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wir hatten bis jetzt nur einmal ganz wenig schnee :(
    Schöne Bilder hast du gemacht lisa ♥
    Alles Liebe Lara ♥
    laramascara.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht es da genau wie dir - beim letzten IKEA-Besuch musste eine Hyazinthe auch schon mit ;-) Ich freu mich auch schon riesig auf den Frühling, aber so ganz möchte man den Winter dann ja doch nicht auslassen... Ich sammle derweil schon mal fleißig frühlingshafte Farben auf Pinterest, dann vergeht die Zeit bis zum Frühling sicher ganz schnell ;-)
    LG!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    die Bilder finde ich wahnsinnig toll! Hier oben im Norden hatten wir leider fast gar keinen Schnee & als dann welcher da war, war ich im Urlaub.. Naja was solls, gibt es dieses Jahr eben keine Schneebilder von mir..
    Denn ich hoffe nicht, dass da noch was runter kommt, denn wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen & Schnee passt da gar nicht in den Kram..

    Liebe Grüße
    Anki

    AntwortenLöschen
  15. Zum Glück habe ich den Schnee dieses bzw letztes Jahr voll ausgekostet. Wir hatten 2 Tage ein traumhaftes Schnee-Wunerland hier. Einmal waren wir spazieren und haben eine Schneeschlacht gemacht. Beim letzten Mal sind wir Schlitten gefahren und haben eine Schneeballschlacht gemacht. Das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht und es war so schön!

    LG Lary ♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich vermisse auch den Schnee; denn Schnee gehört für mich zum Winter. Heut ist so ein zerzauster Tag mit Sturm und ich mag gar nicht vor die Tür gehen. Gut so, dass du uns mit deinen tollen Fotos an den Winter "erinnerst".
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Bilder! Ich habe es in der kurzen Schneephase leider nicht geschafft Fotos zu machen, dabei wollte ich die Kamera so gern mal im Winter testen. Hyazinthen und Narzissen sind bei mir heute auch in den Einkaufswagen gehüpft und morgen muss ich sie dann in meine neue Schüssel pflanzen. Mein Wohnzimmertisch hat auch schon Frühlingsdeko bekommen. Wahrscheinlich kommt der Schnee dann im April :P

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Wintereindrücke! Hier in Hannover hat es leider überhaupt nicht geschneit... Ich hoffe, Frau Holle strengt sich mal etwas an. Schnee gehört im Winter für mich einfach dazu.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Schneelandschaft, hab diese bei uns dieses Jahr leider vermisst, da kam gar nichts vom Himmel gefallen, nicht mal an Weihnachten :( Für mich gehört Schnee eigentlich zum Winter dazu, aber irgendwie hat das dieses Jahr wohl nicht geklappt .. Dafür freu ich mich auf den Sommer, wenn es endlich wieder warm ist und dieses ekelige, stürmische und regnerische Wetter vorüber ist.
    Liebst ♥

    AntwortenLöschen
  20. Wow, deine DW-Uhr ist so so schön! :)
    Ich persönlich brauche eigentlich keinen Winter mehr. Es ist schade, dass wir dieses Jahr nur wenige Tage ein wirkliches Wunderland hatten und sonst nur Schneematsch, aber das ist bestimmt die Retourkutsche von letztem Jahr. Da wurden wir komplett eingeschneit (zu Ostern lag noch total viel Schnee!) :D Nein, ich freu mich schon wirklich auf den Frühling mit all seinen Gerüchen und Farben. Ich liebe das, wenn die Sonne zwar scheint, es aber noch nicht so brutzelnd heiss wie im Sommer ist und man keine dicke Jacke mehr braucht.

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Wir hier oben in Norddeutschland hatten bisher genau 2 Abende lang Schnee und morgens war alles schon wieder weg. Für mich ist gerade eher Herbst dank des Sturms und Dauerregens. Ich brauche eigentlich auch keinen Schnee. Klar, man kann immer tolle Schneebilder machen, aber ganz grundsätzlich mag ich den winter nicht und somit kann er auch gern wegbleiben, auch wenn es schade um schöne Fotos ist, denn im Dauerregen draußen fotografieren, ist doof. :/

    LG
    Aillbe

    AntwortenLöschen
  22. Das sind unglaublich tolle Fotos geworden, davon kan man ja gar nicht genug bekommen ;D
    Von wo ist denn auch dieser wunderschöne Schal, gibts den noch irgendwo? Wenn ja muss ich den haben *g
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schal ist von H&M :) Ich hab ihn vor 2 oder 3 Monaten gekauft, deshalb weiß ich nicht, ob es ihn noch gibt!

      Löschen
  23. Hallo liebe Lisa,

    ich LIEBE Deinen Blog und bin jetzt auch gleichmal Leser via GFC geworden.
    Deine Fotos sind wunderschön und ich liebe Deine DIY´s.
    Ich wollte einfach mal ein ganz großes Kompliment an Dich aussprechen. <3

    Was ich auch ganz toll finde, sind deine Fototipps, die für mich sehr hilfreich sind, weil ich zu Weihnachten eine tolle Kamera bekommen habe. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannah,
      danke für deine lieben Worte :) Das schmeichelt mir sehr!! Fototipps versuche ich bald wieder unterzubringen :)

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  24. Ich kann ja ehrlich gesagt keinen Schnee mehr sehen :) Bei uns im Süden hat es ab dem 2. Weihnachtsfeiertag bis Silvester quasi durchgeschneit. Am Ende konnte ich einfach keinen Schnee mehr sehen. Aber dafür konnte ich auch noch schöne Fotos von der Schneelandschaft machen, die muss ich auch mal noch posten. Das war eigentlich das einzig Gute daran. Ansonsten hatte ich so überhaupt keine Lust am Schneeschippen (quasi drei Mal täglich ne Stunde lang) und mit dem Auto durch den Schnee rutschen. Mir reichts für dieses Jahr mit Schnee. Von mir aus kann nun auch der Frühling kommen :)
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, wunderschön!
    Von so einem Anblick bleibt uns hier im Norden nur zu träumen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.