{DIY} Typografie-Bild aus Gold-Folie

Von hübscher Typografie, tollen Schriftzügen und kreativem Handlettering an meinen Wänden kann ich absolut nicht genug bekommen! Und am besten, das Ganze ist auch noch selbstgemacht. :) Heute habe ich eine easypeasy DIY-Idee für einen Typografie-Schriftzug aus Goldfolie mitgebracht.


Ihr braucht:
Selbstklebende Goldfolie
Einen Cutter
Einen Bilderrahmen

1. Zunächst zeichnet ihr mit einem Bleistift auf die Goldfolie die Kontur eures Bilderrahmens, sodass ihr abschätzen könnt, wie groß der Schriftzug werden soll. Anschließend sucht ihr euch ein schönes Wort (können natürlich auch mehrere sein!) aus, das euren Bilderrahmen zieren soll.

2. Schreibt das Wort locker mit einem Bleistift auf die Folie – muss wirklich nicht ordentlich sein. Wenn ihr mal mein Wort anschaut: einige Strich-Ausreißer nach oben und unten machen das Bild sogar noch interessanter. :)

3.Nehmt nun den Cutter zur Hand und schneidet euer Wort aus der Goldfolie aus. Im letzten Schritt müsst ihr das Wort nur noch auf das Glas des Bilderrahmens kleben.


Natürlich könnt ihr euren Schriftzug auch auf das weiße Papier unter dem Rahmen-Glas kleben, ich finde es aber persönlich hübscher, es von außen drauf zu kleben, so hat es ein minimales Relief und wirft einen kleinen Schatten auf das Papier unter dem Glas.


Ihr müsst natürlich nicht gleich in die A2-Offensive gehen wie ich, sondern ihr könnt das Ganze auch erst mal mit einem kleineren Format testen. :)


Sicher habt ihr auch noch den einen oder anderen ungenutzten Bilderrahmen zuhause rumliegen! Dann wisst ihr ja jetzt, was ihr mit eurem Rest-Sonntagabend anfangen solltet ;)

Außerdem habe ich das Merisier-Gewinnspiel ausgewertet. Die Gewinnerin wurde per Zufallsverfahren ermittelt. Die glückliche Gewinnerin heißt Nadin von "Die Glücklichmacherei". Herzlichen Glückwünsch, du bekommst gleich eine Mail von mir!




 

Kommentare

  1. Schöne Idee :-) ich mag die goldfolie. Lg Frau P

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich immer tolle Ideen ;) Sieht super schön bei dir aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich toll geworden, würde ich mir jederzeit in mein Zimmer hängen - danke für die Inspiration! :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, sieht richtig klasse aus!
    Und, wie angekündigt, superleicht nachzumachen ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. wow, sehr sehr kuhle Idee, muss ich unbedingt nachmachen! Danke für die Sonntagsinspiration :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer eine sehr coole Idee! :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, so einfach und trotzdem sehr schick. Ich dekoriere meine Wände ständig um, da sind so einfache Ideen genau das richtige für mich, da man den Schriftzug ja auch immer wieder abwandeln kann.

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  8. Schön minimalistisch und doch so aussagekräftig - das gefällt! :-)
    Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Gold bin, gefällt mir die Kombination mit dem schwarzen Bilderrahmen doch wahnsinnig gut!
    Außerdem sind einem bei der Umsetzung ja auch überhaupt keine Grenzen gesetzt :-)
    Viele herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind cool aus! Ist glaube ich auch eine richtig gute Geschenkidee... Bringt mich auf Ideen ;) Danköö :)
    Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lisa,
    eine schöne Idee und mit der Goldfolie sieht´s auch noch super edel aus!
    Glückwunsch an die Gewinnerin!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wirklich tolle, einfache Idee! Und wirklich dekorativ :) ich bin begeistert!

    Liebst,
    the Curious Girl

    AntwortenLöschen
  12. DAS ist ja wohl mal ne hammer idee :D sieht supertoll und auch so edel aus! hach!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine süße Idee. Gefällt mir gut! Ich würde wahrscheinlich schauen, dass der Text plan aufliegt Das gefällt mir einfach besser ^^

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Dekotraum! Deine Wohnung sieht soooo schön aus! Der Schriftzug passt dort richtig gut hin und du bist natürlich auch ein super creater :-)

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Sehr schönes DIY. Das passt echt super schön in deine Wohnung! :)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag! :) ♥
    xoxo,
    Julia ♥

    www.marshmallow-glitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Wow , die Idee ist so super ! Du machst wirklich die schönsten DIY !

    Deine Bibi !

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tolle Idee! Schaut super aus.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lisa,
    das ist wirklich ein sehr schönes DIY, tolle Idee.
    Allerliebst, Mareike :D

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    ich würde dir mal ganz dringend raten, die eine Schneidemaschiene zu kaufen :) Siluette Cameo oder Potrait (; die würde dir sicherlich gefallen und man hat soooo viele Möglichkeiten (!).

    Schönes Wochenende!

    PS: Das Bild ist wirklich zucker (:

    AntwortenLöschen
  20. Sieht echt super aus. Aber mit dem weißen Hintergrund, sieht das irgendwie so trostlos aus, finde ich. :) Aber die Bilder sehen trotzdem klasse aus.
    LG Sky

    meinekreativewelt13.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.