{Halloween} Black&White DipDye-Kürbiskerzen + Giveaway-Gewinner

Hallo ihr Lieben,

Halloween steht vor der Tür! Und dieses Jahr ist das Fest der Geister und Co. sogar an einem Freitag, sodass den Halloween-Feierwütigen absolut nichts im Wege steht – nicht mal das Bundesland Hessen und die Tatsache, dass Allerheiligen hier aus unerfindlichen Gründen kein Feiertag ist. ;D 

Wie auch schon im letzten Jahr (hier, hier und hier) habe ich wieder ein bisschen Halloween-Inspiration mitgebracht – natürlich selbstgemacht und wieder ganz easy nachzumachen. Wer weiß, vielleicht plant ihr ja eine Party am Freitag und seid noch völlig ideenlos?!


Heute habe ich eine Dekoration in Schwarz und Weiß für euch, mit zwei selbstgemachten Kürbiskerzen als Highlights. Das Beste daran: Es ist soooo schnell gemacht! ;D Zu den Kürbissen komme ich gleich, die erkläre ich etwas detaillierter. 


Neben den Kürbiskerzen habe ich für die Halloween-Deko folgendes zusammengestellt: Ich habe mir eine weiße Vase geschnappt und ein paar Äste hineingestellt, die ich zuvor entlaubt und schwarz angesprayt habe. Auf ein weißes Papier habe ich "BOO!" geschrieben und das Ganze eingerahmt. Daneben steht ein schwarzer Kerzenständer, auf dem ein weiß angesprayter Zierkürbis thront. Ganz einfach also, aber zusammen macht die Dekoration doch etwas her!


Für eine Kürbiskerze braucht ihr:
einen Zierkürbis
schwarze und weiße Sprühfarbe
einen Akkubohrer
ein Messer
eine Kerze


1. Zunächst sprüht ihr den Kürbis in der Basisfarbe an. In meinem Fall war das weiß. Lasst die Grundierung gut trocknen.

2. Nun bohrt ihr in euren Kürbis von oben ein Loch für die Kerze. Eventuell müsst ihr mehrere kleine Löcher nebeneinander bohren und mit dem Messer die Reste herauskratzen, sodass das Loch groß genug wird.


3. Testet, ob die Kerze hineinpasst. Wenn das Loch ein wenig zu groß ist, könnt ihr die Kerze später auch mit Wachs oder mit Heißkleber stabilisieren. 


4. Sprüht mit der anderen Farbe (in meinem Fall schwarz) frontal von oben auf den Kürbis. Dadurch entsteht im Übergang ein kleiner Farbverlauf – eben der versprochene Dip-Dye Effekt. Je nachdem, wie es euch am besten gefällt, könnt ihr den Kürbis von oben oder von unten besprühen.


Mir gefällt es besonders gut, dass die Kerzen der Kürbisse einen Kontrast zu den Farben bilden, die sich jeweils oben am Kürbis befinden.


Und noch ein Tipp für eure Kerzen: Bevor eure Party steigt, lasst die Kerzen am besten schon eine Weile brennen. Wenn das Wachs ein wenig an der Kerze heruntergelaufen ist, sieht es gruseliger aus. ;D


Außerdem möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, wer bei meinem Giveaway gewonnen hat, bei dem zwei von euch ein Mini-Portrait gewinnen konnten. Den gestrigen Abend habe ich dem Lose-Falten gewidmet und der Liebste durfte Glücksfee spielen. Gewonnen haben: Sabine und Frl. Wunderbar! Die zugehörigen Kommentare stehen darunter, sodass ihr euch gleich wiedererkennt. Ihr bekommt gleich auch noch E-Mails von mir, in denen wir alles Weitere besprechen können. :)


Wenn ihr nicht gewonnen habt, seid nicht traurig. :) Ich würde euch am liebsten alle zeichnen, aber das schaffe ich dann zeitlich leider doch nicht, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. Ein Vöglein hat mir aber gezwitschert, dass es schon bald möglich sein könnte, Zeichnungen über einen neuen Shop bei mir in Auftrag zu geben...? ;) Mehr dazu in Kürze! Und abgesehen davon: Die nächste Verlosung kommt bestimmt schon bald. :)

***

Steigt bei euch dieses Jahr eine Halloween-Party oder werdet ihr eine Party besuchen? Feiert ihr überhaupt Halloween?

Kommentare

  1. Schwarz-weiß, das ist Halloween-Deko nach meinem Geschmack!
    Besonders der Schriftzug im Bilderrahmen hat es mir angetan! :-)
    Herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dabei war der Schriftzug so unaufwendig. ;D Aber das sind manchmal die besten Ergebnisse!!

      Löschen
  2. Sehr schöne Bilder, ich mag deinen Einrichtungsstil sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich eine richtig tolle Idee :) Ich bin zwar kein richtiger Halloween - Fan, aber deshalb gefällt mir die Deko auch besonders gut, da man sie ja auch 'einfach so' als Herbstdeko nutzen kann :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich total cool geworden, mal ganz was Anderes als dieser Standardkram :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  5. YAY!!! Ich freu mich wie ein Schnitzel :) juhu!

    Halloween geht eigentlich wie jedes Jahr völlig an mir vorbei... hm.

    AntwortenLöschen
  6. Woher nimmst du nur deine Ideen? Das ist so einfach und so genial! :)

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns wird Halloween nicht gefeiert. Dafür ist Allerheiligen ein Feiertag. Da der aber heuer leider auf einen Samstag fällt hab ich nicht wirklich was von diesem freien Tag. ;)
    Deine Halloweendeko finde ich aber echt klasse. Besonders die Idee mit den Kürbiskerzenständern sieht megacool aus. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Boo mit dieser Deko kann Halloween kommen! Das sieht alles super schön aus! Die Kürbis Kerzen sind echt genial!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Wie ich schon auf Instagram gesagt habe: Sieht super aus! Ich mag die Schwarz-Weiß-Kombi total! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Kürbisse sind voll mein Ding und ich liebe es, dass du nirgends orange dazu gepackt hast. Diese Farbe ist in meinen Augen ja schlicht und einfach zum Kotzen :D
    Außer im Frühling in Kombination mit kräftigem Pink und Koralle... wieso es mir da dann plötzlich gefällt, weiß ich auch nicht :D

    Liebste Grüße zu dir,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Deko gefällt mir sehr! Besonders der
    Kontrast mit schwarz-weiß.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja nicht so der Schwarz-Weiß-Fan (also, bei Filmen ist das natürlich was anderes), aber an Halloween geht das schon. Leider wird bei uns hier Halloween gar nicht so gefeiert, es gibt zwar ein paar Motto-Partys in den Discos, aber privat ist nix los in der Hinsicht.
    Aber ich war vor ein paar Jahren mal an Halloween in Dublin - des war so astrein. Nicht zu vergleichen mit Deutschland.

    Deine Deko kann ich mir aber trotz fehlender Party gut in meiner Wohnung vorstellen :)

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  13. schöne Dekorationssachen :)

    Schau doch mal bei mir vorbei, momentan läuft bei mir ein Gewinnspiel, wo du einen YSL Mascara&Lippenstifte, ein Boss Orange Parfum und vieles mehr gewinnen kannst.

    ♡, things you remember.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich finde deine Deko-Ideen toll! Ich selbst mag das ganze orange an Halloween nicht, deswegen ist deine Deko perfekt für mich!!

    Tanti saluti aus bella Italia,
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Die Kürbiskerzen sind echt klasse geworden! Gefällt mir total gut!
    Schwarz und Weiß, warum auch immer, gerade absolut meine Farben!

    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Deko, da verliebt man sich ja beinahe in die "Gruselzeit".
    Ich finde aber dennoch, dass es nicht einzig und allein für Halloween geeignet ist, ich denke, die Kerzen mit den Kürbissen würden auch sonst eine gute Figur machen.

    Liebe Grüße, Franzi
    http://abinswunderland.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  17. Genau sowas habe ich gesucht!! Die sind wunderschön und einfach zu machen auch für jede Jahreszeit zu gebrauchen, einfach ein Muss.
    Super Idee.

    Liebe Grüße, Liss
    http://lissworldofficial.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

    Und *yay...reservier mir "einen Platz" im Shop...ich hätte so gern ein gezeichnetes Portrait für mein neues Blog-Layout...

    AntwortenLöschen
  19. Habe Deinen Blog heute erst entdeckt und wollte mal ein dickes Kompliment aussprechen, super Blog, tolles Design!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Die Idee finde ich sehr schön.
    Werde ich mir definitiv für nächstes Jahr auf meine Inspirationsliste setzen (:

    AntwortenLöschen
  21. So nun muss ich mich mal bedanken. Ich habe diese Anleitung gesehen und mir war sofort klar die tolle Deko muss ich haben. Habe ich nachgebaut und hat super geklappt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.