Autumn Details

Wenn ich raus schaue, ist es grau und kalt. Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, hing ein dicker Nebelvorhang über meiner Aussicht. Und wenn ich in Richtung meiner Garderobe schaue, hängt die Winterjacke schon bereit. Aber Oktober ist für mich noch Herbst! Und der sollte eigentlich goldener ausfallen, so mit Abendsonne, die durch die Blätterdecke fällt, und allem, was dazugehört. Stattdessen hadere ich mit mir, ob ich endlich meine Winterjacke anziehen soll. 


Aber das mit der Winterjacke – im Oktober kommt mir das noch nicht ganz richtig vor. Ich warte einfach bis November, der ja praktischerweise morgen ist. Dann freue ich mich darüber, dass ich doch keine Frostbeule bin, die im Herbst schon mit Daunenjacke und Ohrpuscheln nach draußen geht. 

Ein paar "goldener Oktober"-Fotos habe ich aber noch für euch, bevor es im Schweinsgalopp in Richtung November geht.






Seid ihr jetzt auch schon so kälteempfindlich wie ich? ;D Dann wartet doch auch mit November bis zur Winterjacke... morgen! Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.



P.S. Einige hatte ja nach meinem Giveaway gefragt, ob ich auch Mini-Portraits als Aufträge zeichne. Schaut doch mal hier! ;D

Kommentare

  1. Bei mir gibts Herbst-und Winterjacke.. ^^ Die Winterjacke wird erst ab 1Grad oder so angezogen :D für alle anderen Temperaturen über 0Grad reicht meine Herbstjacke ;) und ich glaube das kann noch etwas dauern bis ich meine Winterjacke rauskramen muss.

    schöne Bilder übrigens!

    Lg Steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s s

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos sind super schön!
    Ich bin dann wohl eine totale Frostbeule... Meine Winterjacke habe ich schon vor 2 Wochen rausgeholt. Zwar noch nicht die ganz dicke, aber halt den Wollmantel. Hier war es aber auch schon 5 Grad und das ist WINTER :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eine Frostbeule :) ab Morgen ist eine Winterjacke aber gerechtfertigt :)

    Tolle Bilder übrigens!

    AntwortenLöschen
  4. Es ist echt schon eisig kalt draußen. Und so grau und nebelig. Richtig herbst- fast schon winterlich. Die Bilder sind toll :)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr, sehr tolle Bilder! ♥ Ich trage jetzt schon einen Schal mit Mütze und Handschuhe :D Aber ich muss ja auch morgens mit dem Fahrrad fahren.

    xoxo,
    Julia ♥

    www.marshmallow-glitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,
    die Bilder sind wirklich toll geworden!
    Ich frage mich auch ob ich meine Winterjacke schon anziehen soll, aber heute habe ich sie dann doch wieder zurück in den Schrank gehängt, denn bei unglaublichen 16°C wäre das dann wohl doch etwas übertrieben :D
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa,
    was für schöne Herbstbilder. Mir gefällt besonders das zweite Bild mit den Gräsern. So schön wie du dort das Licht eingefangen hast. :-)
    Ich bin auch eine riesige Frostbeuele, doch der Herbst meint es ganz gut mit uns. So viele schöne Sonnentage wie wir jetzt haben konnte der Sommer uns nicht bieten. Also bei mir bleibt erstmal die Winterjacke im Schrank, wenn das traumhafte Wetter so weiter geht.

    Sonnige Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Herbstbilder. Ich mag den Herbst, aber finde es auch zu kalt...

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Herbstfotos! Ich hatte auch schon den Wollmantel raus geholt und angezogen. Aber in den letzen Tagen war dann doch wieder die Übergangsjacke okay für draußen.

    AntwortenLöschen
  10. Nach dem Tag heute, es waren locker an die 20 Grad, wünsch ich mir mehr denn je den Frühling oder Sommer zurück!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Herbstfarben!
    Zumindest bei uns verzieht sich der Nebel morgens noch recht schnell und die Sonne kommt durch. Dann explodieren die Farben gerade zu. Leider habe ich noch nicht so tolle Bilder wie du eingefangen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin eigentlich auch eine totale Frostbeule, aber meine Winterjacke hatte ich diesen Herbst / Winter noch nicht einmal an. Irgendwie wehrt sich auch noch alles in mir dagegen und ich weiß genau, dass mir mein Wintermantel beim Fahrradfahren zur Arbeit auch noch zu warm wäre. Da wird mir schon immer warm genug bei xD
    Aber ohne Mütze, Schal und Handschuhe geht gar nichts mehr^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.