My {instagram} August

Da hat sich der Sommer gestern ja noch mal eine Zugabe gegönnt. Ich war nicht wirklich darauf gefasst, aber umso toller fand ich es, am Samstag noch einmal mit Sandalen nach draußen gehen zu können. Wahrscheinlich auch zum letzten Mal in diesem Jahr, ich bin nämlich eine ziemliche Frostbeule. Aber der September ist da, der Herbst rückt entsprechend näher und das ist auch total okay (solange sich der Winter noch Zeit lässt!). In der Zwischenzeit habe ich meinen kleinen August-Rückblick via Instagram für euch:


★ Immer wenn ich es schaffe, mir auf dem Wochenmarkt frische Blümchen fürs Wohnzimmer zu besorgen, hebt das die eigene Stimmung noch mal um zusätzliche 30 Prozent und es sieht sooo viel freundlicher aus zuhause. :)
★ Diesen Monat habe ich euch Tipps gegeben, wie ihr verschiedene Arten von Schriften am besten kombinieren könnt.
★ Schwarze Schokolade mit Macarons – geht's eigentlich noch besser?! Ich glaub ja fast nicht ...


★ Meine neue Brille habe ich jetzt seit etwa einem Monat und ich liebe sie immer noch! Und ich trage sie sogar täglich. Das ist ein echter Fortschritt im Vergleich zu vorher.
★ Man gönnt sich ja sonst nichts – Okinii ist immer wieder so lecker!
★ In Mainz war Gartenfeldfest und N'Eis war natürlich auch mit dabei. Mein Lieblingseis in Mainz.


★ Außerdem gab's im August eine DIY-Idee für ein Türschild mit Schriftzug aus Seil.
★ Ein bisschen Schreiben geübt!
★ Sehr leckerer veganer Burger im Möhrenmilieu in Mainz.


★ Im Kino im neuen Planet der Affen gewesen. Außerdem war ich diesen Monat noch in Lucy und in Guardians of the Galaxy. Haben mir alle top gefallen, wobei es mir letzterer am meisten angetan hat. Der war so gut, wirklich. Ich habe quasi 120 Minuten am Stück gelacht. ;D
★ Zum Taubertalfestival waren wir in Rothenburg ob der Tauber und haben uns vorher die (wunderschöne) Altstadt angesehen. Ein paar Impressionen hatte ich euch auch mitgebracht.
★ Und das bin ich in feinster Touri-Manier auf der Rothenburger Stadtmauer.


★ Happy in blue!
★ Mein neuer Schatz, der es mir erlaubt, morgens zehn Minuten länger zu schlafen, da ich nur noch fünf Minuten zum Haareglätten brauche damit. ;D
★ Kumpir essen bin ich natürlich auch wieder gewesen.


★ Ich habe euch von Camp the Pigeon und seiner Familie erzählt. Wer Camps Geschichte und die seiner menschlichen Eltern verfolgt, wird gelesen haben, dass die Leihmama von Mariah nun tatsächlich schwanger ist. Ich habe mich so gefreut, als ich das gelesen habe, und drücke weiterhin alle Däumchen!
★ Mein Leibgericht Penne all'Arrabiata muss es einfach regelmäßig geben!
★ Ich habe euch ein neues Lieblingsbuch vorgestellt: Creative Lettering von Jenny Doh.


★ ... und das ist eines der ersten Ergebnisse meiner Übungen!
★ Blick von der Wiesbadener Rheinseite in Richtung Mainz.
★ Es wurde mal wieder schönes Schreiben geübt!


★ Meine Schwester war zu Besuch und wir haben im Gutenberg-Express (das süße rote Bähnchen!) Mainz erkundet.
★ Eines meiner Lieblingscafés: Annabatterie am Gartenfeldplatz in Mainz.
★ Es gibt dort nämlich die leckersten Cupcakes der Welt. Und auch viele andere tolle Sachen. Aber ganz besonders leckere Cupcakes.


★ Ich habe euch außerdem den Tipp gegeben: Übt eure Lieblingswörter und schreibt sie auf so viele verschiedene Arten wie möglich!
★ Und noch ein Typografie-Buch ist bei mir eingezogen: "Draw your own Fonts", das ebenfalls schon in reger Benutzung ist.
★ Blick ins Buch!


★ Ich habe euch superleckere herzhafte Tartelettes gezeigt. Die waren echt großartig und ich muss sie bald mal wieder machen.
★ Super Postkarte für meine Sammlung witziger Karten. 
★ Mein Bruder ist mal wieder zu Besuch gewesen und wir haben einige schöne Fotos gemacht, die ich euch auch noch zeigen werden.


★ Ich habe euch meine ersten eigenen Visitenkarten vorgestellt und in diesem Zuge einen Gutschein an euch verlost.
★ Blumen in meiner Lieblingsvase von Bloomingville.
★ Ich war spätes süßes Frühstück speisen und es war superlecker!


★ Spontan bin ich an einem Samstag auf die Idee gekommen, dass die Wohnzimmerwand eine neue Farbe vertragen könnte. Also bin ich morgens in Richtung Baumarkt gefahren und habe alles gekauft, was dafür nötig ist ...
★ ... und konnte noch am gleichen Abend das Ergebnis bewundern. Ich bin absolut happy mit meiner grauen Wand!
★ Blümchen :)


★ Außerdem hat mich der Betonwahnsinn gepackt und ich habe euch die erste Betonidee vorgestellt: Ein Wandbild aus Blitzzement.
★ ... und es gab mal wieder Blümchen!
★ Mein tägliches Frühstück: Himbeeren, Brombeeren und Naturjoghurt. Ich liebe es!

***

Ich hoffe, ihr hattet auch so einen tollen August wie ich! Was waren eure Highlights des letzten Monats?


Kommentare

  1. Wow, du hast ganz schön viel gemacht im August ^^
    Liebe Grüße
    Leni

    leni-liest-backt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Haha vor allem schreiben geübt, gegessen und Selfies gemacht :) Das ist doch ein guter Monat!
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa,
    ein sehr schöner Augustrückblick, da hast du aber einiges erlebt und getan!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Rückblick in den August!
    Die Lieblingswörter in verschiedenen Arten zu schreiben war wirklich ein super Tipp! Besonders für die Hefterbeschriftung im neuen Schuljahr war das richtig nützlich. :)
    Mein Highlight im vergangenen Monat war zum einen dass ich meinen eigenen Blog erstellt habe- das soll jetzt keine Blog-Werbung sein aber ich habe zu meinen 2 Highlights im August auch einen Post geschrieben.:) ;)

    GLG
    http://misslilli.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Eindrücke von deinem August :)
    Die Fotos gefallen mir sehr gut. Da werde ich dir gleich mal einen Besuch bei Instagram abstatten ;)
    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. wow, ein toller Rückblick. :)
    Toll was du alles Schönes erlebt hast. :D
    Ich bin schon gespannt welche Bilder im September entstehen.
    Viele liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deinen Monatsrückblick, vorallem weil deine Berichte aus Mainz mich als zukünftige Mainzer Studentin gleich doppelt interessieren. Das Annabatterie muss ich mir auf jeden Fall merken!
    Welche Märkte in Mainz würdest du spontan empfehlen?

    Liebe Grüße,
    Sirona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber sehr!! Annabatterie ist ein supertolles Café, wirklich. Namen, die du dir auch merken solltest, wenn du nach Mainz ziehst: "Oma Else" (Restaurant/Bar) "Dicke Lilli, Gutes Kind" (Café), "Schrebergarten" (Kumpir-Imbiss), "N'Eis" (bestes Eis in Mainz), "Möhrenmilieu" (veganes Restaurant), "Haddocks" (Restaurant/Bar)... ich könnte ewig so weitermachen.
      Sehr schön ist auch immer der Wochenmarkt in Mainz. :) Da gibt es wunderbare Blümchen zu sehr günstigen Preisen und eine super Gemüseauswahl. Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, Tipps für Mainz zu schreiben? Dachte immer, das wäre so klein, dass das gar nicht so viele interessiert. ;D

      Löschen
    2. Danke sehr, die werde ich die nächsten Monate definitiv mal alle abklappern! Dann lerne ich die Stadt auch mal etwas besser kennen :)

      Also gegen so einen Post hätte ich absolut nichts, da lernt man gleich eine ganze Menge über eine recht schöne Stadt und kann sich so auch immer ein besseres Bild vom Blogger machen :D

      Löschen
  8. Der Rückblick ist toll, da habe ich als frische Leserin gleich noch ein paar spannende Posts gefunden :) Schriften finde ich wirklich spannend, die Bücher klingen richtig toll.
    Bei dir sieht alles so stimmig aus auf den Fotos, echt schön zum anschauen, Ich persönlich freu mich schon sehr auf den September und habe den Sommer im Kopf abgeschlossen. Der Herbst kann kommen! Schönen Sonntag Abend wünsch ich dir!
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Post und wirklich tolle Bilder!! :-)

    Würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust! :-)
    Black & Colorful

    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich immer sehr über die vielen tollen Blumen, die bei dir zu sehen sind! Da kommen richtige Frühlings- und Sommergefühle in mir hoch! Es gibt für mich nichts schöneres um die Natur in die eigenen vier Wände zu bringen! :-)

    Herzliche Grüße
    Mia

    http://kleinerfreitag.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lisa,
    ich bin immer wieder begeistert von deinem Blog und wie detailverliebt du immer alles gestaltest. ♥
    Dein Monat sieht nach einer tollen Zeit aus. :)
    Weiter so. ♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  12. ich bin voll begeistert von deinen Schreibübungen, das sieht total toll aus !
    Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren ..
    Ivy

    theeighthforest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Klingt ja nach einem tollen August!(:
    Lg rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.