{Typography & free fonts} Schriften kombinieren – Part II

Wie man Schriften am besten kombiniert, darüber habe ich bereits im letzten Post berichtet. Wie schon gesagt: das ist alles Geschmackssache, aber meiner Meinung nach sieht es einfach am harmonischsten aus, wenn man einfachere Schriften mit ausgefalleneren Schriften kombiniert. Im letzten Typo-Post hatte ich versprochen, dass ihr heute ein paar Schriftenpaare zum Download bekommt, um selbst ein bisschen zu experimentieren, und hier sind sie. :)


Nachstehend habe ich ein paar Schriftenpaare für euch, von denen ich der Meinung bin, dass sie schön zusammenpassen. Es müssen natürlich nicht genau die Paare sein, die sich gegenüberstehen. Jede Schrift auf der linken Seite ist auch mit jeder rechts stehenden Schrift sehr schön kombinierbar. :) Was sich gegenübersteht, ist relativ zufällig. Viel Spaß beim Runterladen und Experimentieren! Um zu den Schriften zu gelangen, klickt einfach auf die Downloadlinks unter der Übersicht.



* Schriften installieren bei Windows: Schriftart herunterladen und Datei entpacken. Nun kopiert ihr die Datei mit .ttf-Endung in den Ordner mit folgendem Pfad: C / Windows / Fonts. Schon ist die Schrift installiert.

* Schriften installieren bei Mac: Schriftart herunterladen und Datei entpacken. Doppelklick auf die .ttf-Datei und dann einfach "install" klicken.

Ich hoffe, da war die eine oder andere Schrift für euch dabei, die euch gut gefällt. Viel Spaß damit. :)

Kommentare

  1. Huhu Lisa, da hast du aber hübsche Schriften ausgesucht! Da werde ich mir ganz sicher ein paar herunterladen. Ich finde, du hast sie auch super zusammengemixt, das passt echt gut!
    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da sind ja einige schöne Schriften dabei, die mir gut gefallen! Danke für die Auswahl und die Downloadlinks :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne – schön dass einige für dich dabei sind :)

      Löschen
  3. Oh, das finde ich aber auch! Echt schöne Schriften, die du da raus gesucht hast. Danke für deine Auswahl :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, danke, danke für diese Webside !!!! Ich habe schon so lange nach einer gesucht, bei der ich mir nicht 1000 Viren runterlade!
    Und das sind super schöne Schriften dort!♥
    Marie.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa,
    ich finde deinen Blog echt toll. Seit langem sammel ich Schriften auf meinem PC. Schön wieder neue kennen zu lernen und auch mal Anregungen zu sehen wie man die tollen Schriften einsetzen kann.
    Viele Grüße Pinky

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank, da sind so einige tolle Schriften dabei :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir! Ich lese deine Posts zu den Schriften sehr gerne.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.