Herzhafte Tartelettes mit Lauch und getrockneten Tomaten

Hach, ich liebe herzhafte Tartes! Und jetzt, wo der Sommer gaaanz langsam zuende geht, fängt in meinem Kopf auch wieder die Zeit der Tartes an. Auf die erste Kürbistarte freue ich mich schon besonders. Heute gibt's aber ein Rezept, das eigentlich auch sommertauglich ist: leckere Tartelettes mit Lauch, Frühlingszwiebeln, Feta und getrockneten Tomaten.


Für den Mürbeteig (6 Tartelettes)
250g Mehl
125g Butter
1 Ei
1 Prise Salz
50ml Wasser

Für den Belag:
1 Stange Lauch
3 Frühlingszwiebeln
200 Gramm getrocknete Tomaten
100 Gramm Schafskäse
4 Eier
200g Cremefine
100 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer


1. Zunächst geht's an den Mürbeteig. Dafür häuft ihr das Mehl auf der Arbeitsfläche, gebt etwas Salz hinzu und drückt in der Mitte des Mehls eine Mulde hinein, wo ihr das Ei hinein gebt. Die Butter würfelt ihr in kleine Stücke und verteilt sie um die Mulde herum. Gebt nun 50 ml lauwarmes Wasser hinzu.

2. Nun hackt ihr die Zutaten mit einem Messer gut durch, sodass kleine Teigkrümel entstehen. Anschließend knetet ihr eine Teigkugel, die ihr, mit Frischhaltefolie umwickelt, eine halbe Stunde im Kühlschrank lasst.

3. Heizt den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor. Weiter geht es mit den Zutaten für den Belag. Putzt den Lauch sowie die Frühlingszwiebeln und dünstet sie mit der Gemüsebrühe in einer Pfanne etwa 5 Minuten an. Würzt das Ganze mit etwas Salz und Pfeffer. Gebt den Schafskäse hinzu. Nun gebt ihr die Eier zur Cremefine hinzu und verrührt die Zutaten gut. Vermischt die Zutaten mit der Eier-Cremefine-Mischung.


4. Den Teig könnt ihr nach 30 Minuten aus dem Kühlschrank holen und in den gefetteten Tarteformen ausrollen und schön andrücken. Gebt die Lauch-Frühlingszwiebel-Mischung auf die Tartes und gebt sie für 15 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen.

5. Etwa fünf Minuten, bevor ihr eure Tartelettes aus dem Ofen holt, könnt ihr die getrockneten Tomaten darauf verteilen. Noch mal für 5 Minuten in den Ofen, jetzt rausholen und guten Appetit!


Die getrockneten Tomaten von Kluth gab es in der Degusta-Box des letzten Monats! Wenn ihr gerne wissen wollt, was es sonst noch in der Degusta-Box gab, schaut doch mal hier:


Falls ihr selbst auch eine Degusta-Box kaufen wollt, könnt ihr mit dem folgenden Aktionscode 5 Euro Rabatt bekommen: AWHD7

In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein super Wochenende! Ach ja: Ihr könnt euch am Sonntag schon mal auf ein tolles Gewinnspiel hier im Blog freuen.

 

Kommentare

  1. Mir läuft das Wasser gerade im Mund zusammen. So was von lecker sieht das aus!!!
    Schafskäse und Tomaten liebe ich überalles. So eine Tarte möcht ich mal am WE ausprobieren.
    Super cooles Rezept Lisa!
    Hab noch ein schönes WE und liebste Gruesse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber sehr :) Viel Spaß beim Ausprobieren!

      Löschen
  2. Die sehen echt wahnsinnig lecker aus und wird ganz bestimmt mal nachgemacht 😀
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  3. Die Tartelettes sehen super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmjamm, so ein Sommertartelettchen wäre selbst jetzt um halb neun in der Früh was feines :D
    Gerade die getrocknenten Tomaten geben so ein super Aroma und ich könnte sie im Moment zu allem und immer essen.
    Herzlichst,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ein super Rezept: Ich werde es etwas abwandeln und auf jeden Fall bei meiner nächsten Quiche anwenden :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, super! Bin gespannt, ob es dir schmeckt :)

      Löschen
  6. Pikante Tartelettes habe ich bisher noch nicht ausprobiert, klingt aber sehr lecker. Und da ich sowieso Tarte-Förmchen habe, könnte ich das Rezept ja ruhig mal in kürze ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm die sehen mal richtig lecker aus :) Yummy!

    AntwortenLöschen
  8. Hey super Rezept! Ich hab es gleich mal selber ausprobiert und vorallendingen mit den getrockneten Tomaten und dem Schafskäse schmeckt es echt super lecker!
    Ich wollte dich außerdem auch mal fragen wie du dein Blog so schön gestalten kannst, wie z.B dein Profil am Seitenrand. Ich arbeite zwar auch mit blogger habe leider aber immer noch nicht kapiert wie man seinen Blog so individuell gestalten kann;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe grade gesehen, dass du einige wundervolle und nützliche Post zu dem Thema Design hast. Sorry, dass ich mich nicht woher genauer auf deinem Blog umgesehen habe. hihi :)

      Löschen
  9. Ich habe ja glaube ich noch nie eine herzhafte Tarte gemacht... Das muss dringend nachgeholt werden :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, Sind Sie in finanziellen Schwierigkeiten? Brauchen Sie Darlehen auszahlen Rechnungen und Schulden? Möchten Sie ein neues Unternehmen zu gründen oder zu verbessern Ihr Unternehmen? Kontaktieren Sie uns noch heute für finanzielle Lösung e-mail: mikepetter11@outlook.com Qualifikation: 1) Der Darlehensnehmer muss mindestens über 18 Jahre alt sein, 2) Auch mit schlechten Krediten, ein Darlehen zu bekommen Kreditnehmer Garantie 3) Die Förderung kann bei niedrigen Kredit Verfügung gestellt werden .

    Darlehensantrag

    Name:
    Land:
    Adresse:
    Telefon:
    Alter:
    Status:
    Beruf:
    Monatliches Einkommen:
    Darlehensbetrag:
    Dauer:
    Zweck des Fonds:

    Vielen Dank an Herrn Mike Petter
    Website: www.mikepetter.gnbo.com.ng

    AntwortenLöschen
  11. Benötigen Sie eine dringende Darlehen, um Ihr Geschäft oder in jeden Zweck zu finanzieren? Wir sind zertifiziert und legitime und international lizenziert Darlehen Kreditgeber bieten wir Kredite an Wirtschaftsunternehmen, Unternehmen und Einzelpersonen zu einem erschwinglichen Zinssatz von 2% E-Mail in diesem E-Mail-
    Markbrandonloancompanyplc@gmail.com) mit den Kreditnehmer Details.
    Loan Application Form benötigt:

    Vollständiger Name:
    Das Alter:
    Geschlecht:
    Land:
    Status:
    Beruf;
    Telefonnummer:
    Darlehensbetrag benötigt:
    Dauer der Ausleihe:
    Monatliches Einkommen:
    Haben Sie sich für ein Darlehen vor angewendet ?:

    Herr Markbrandonloancompanyplc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Sind Sie brauchen finanzielle Hilfe und Sie nicht wissen, was zu tun ist oder wem man vertrauen Kontaktieren Sie uns heute für mehr Informationen darüber, wie Sie Ihre Traum Darlehen zu erhalten, kontaktieren Sie uns über: churchmanfinanciallimited@gmail.com

    AntwortenLöschen


  13. Mein Zeugnis, wie ich meine DARLEHEN Darris UNITED KREDIT Company in den USA wurde.
    Ich bin Amelia George nach dem Namen. Ich lebe in Kanada, ich möchte dieses Medium nutzen, alle Darlehen Suchende zu alarmieren, sehr vorsichtig sein, weil es Betrug gibt es überall. Vor einigen Monaten war ich finanziell angespannt, und aufgrund meiner Verzweiflung wurde ich von mehreren Online-Kreditgeber betrogen. Ich hatte fast die Hoffnung verloren, bis ein Freund von mir rief mich aus dem US-Darris wallace Darlehen Unternehmen zu einem sehr zuverlässigen Kreditgeber bezeichnet, der mir ein ungesichertes Darlehen von $ 75.000 unter 24Hours ohne Stress verleihen. Wenn Sie benötigen jede Art von Darlehen nur kontaktieren Sie ihn jetzt per E-Mail sind: (darrisunitedloaninvestmentplc@yahoo.com) Ich verwende dieses Medium alle Darlehen Suchende aufmerksam zu machen, weil der Teufel kam ich in den Händen jener betrügerische Kreditgeber durch. Und ich möchte nicht einmal mein Feind durch eine solche Hölle passieren, dass ich in den Händen jener betrügerische Online-Kreditgeber durchlaufen, werde ich auch wollen Sie mir helfen, diese Informationen an andere weitergeben, die auch, wenn Sie in der Notwendigkeit eines Darlehens sind haben auch Ihr Darlehen von Darris Wallace Darlehen Unternehmen von uns erhalten. Ich bete, dass Gott ihn life.tell ihn lange geben sollte ich Sie nannten ihn (darrisunitedloaninvestmentplc@yahoo.com)

    AntwortenLöschen

  14. Brauchen Sie eine dringende finanzielle Darlehen?
    * Sehr schnelle und sofortige Überweisung auf Ihr Bankkonto
    * Rückzahlung beginnt acht Monate, nachdem Sie das Geld bekommen
    Bank Konto
    * Niedriger Zinssatz von 2%
    * Langfristige Rückzahlung (1-30 Jahre) Länge
    * Flexible Darlehensbedingungen und monatliche Zahlung
    *. Wie lange dauert die Finanzierung? Nach der Einreichung des Darlehens Antrag
    Sie können eine vorläufige Antwort weniger als 24 Stunden erwarten
    Finanzierung in 72-96 Stunden nach Erhalt der Informationen, die sie benötigen
    von dir.

    Kontaktieren Sie dieses legitime und lizenzierte Unternehmen, autorisiert
    Allen Menschen finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen
    Für weitere Informationen und Darlehen Antragsformular

    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com


    Freundliche Grüße
    Sir Joel Williams
    CASH FIRM LOAN UNTERNEHMEN
    CEO
    Tel: +60182913326
    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com
    Webisite: cashfirmarena.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  15. PLEASE CONTACT US FOR YOUR SECURE AND UNSECURED LOAN AT AN INTEREST RATE OF 1.00%,
    INTERESTED APPLICANTS SHOULD CONTACT US VIA EMAIL: PERGOCF@QUALITYSERVICE.COM

    ARE YOU IN NEED OF LOAN, FUND?________________ARE YOU IN NEED OF LOAN, FUND?
    INTERESTED APPLICANTS SHOULD CONTACT US VIA EMAIL: (PERGOCF@GMAIL.COM) (PERGOCF@QUALITYSERVICE.COM) (PERGOCF@AOL.COM)

    PLEASE CONTACT US FOR YOUR SECURE AND UNSECURED LOAN AT AN INTEREST RATE OF 1.00%
    INTERESTED APPLICANTS SHOULD CONTACT US VIA EMAIL: PERGOCF@GMAIL.COM

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.