My {instagram} July

Und da ist der Juli vorbei – mein Lieblingsmonat im Jahr: es ist wunderschön sommerlich warm, ich hatte am 16. Geburtstag (der Geburtstagsmonat ist doch immer der beste, oder?) und auch darüber hinaus war das ein toller Monat. Wie jeden Monat gibt es auch heute wieder meinen Instagram -Rückblick für den Juli. Viel Spaß bei meinem Juli in Bildern:



★ Mein (fast) tägliches Frühstück. Ich frühstücke zuhause zwar nichts, weil ich so früh nach dem Aufstehen nichts runterbekomme, aber auf der Arbeit gibt es dann Früchte mit Naturjoghurt.
★ Auch in diesem Monat habe ich wieder bei den Short Stories von Bine und Andrea mitgemacht und zwar zu einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt: Entschleunigung.
★ Wir waren mal wieder im Okinii zum Sushi-Essen. Das ist kein ganz billiger Spaß, aber wenn man selten geht, ist es immer etwas Besonderes und man kann es umso mehr genießen!


★ Gemeinsam mit Ronja gab es hier eine kleine Food-Challenge. Aus drei Zutaten haben wir etwas gebacken – witzigerweise wurden es unabgesprochen bei uns beiden Heidelbeertartelettes.
★ Regelmäßige Leser wissen: Bei tollen Notizheftchen kann ich schwer nein sagen. Also durfte auch dieses süße Zitronen-Heft bei mir einziehen.
★ Endlich wieder Freibadwetter!


★ Das war ein anstrengender Abend! Streckensperrung und ich war 2 Stunden später zuhause als normal - also um 21 Uhr. :( Irgendwann bin ich dann in Wiesbaden gestrandet (Ich wohne in Mainz) und musste mit dem Bus nach Hause fahren.
★ Außerdem habe ich mich mit der Technik herumgeplagt, wie man eine Kokosnuss öffnet. Elegant kann ich es immer noch nicht.
★ ... wenigstens wurde ein sehr leckerer Smoothie daraus!



★ Diese Brille sollte es werden – bei meiner ersten MisterSpex-Bestellung.
★ Bei mir ist ein neues Sideboard eingezogen. Auf dem Foto seht ihr es immer noch im kaum-dekorierten Anfangsstadium. Aber wunderschön ist es auch hier schon.
★ Und ein kleines Deko-Detail – sieht mittlerweile auch schon wieder anders aus.



★ So ist es!
★ Ich war mal wieder Kumpir essen im Schrebergarten. :) Falls ihr mal nach Mainz kommt, solltet ihr dort unbedingt vorbei schauen. Es lohnt sich.
★ Außerdem gab es hier einen Kichererbsensalat mit Avocado und Minze, den einige von euch sogar schon nachgekocht haben. :)



★ Wooohoo! Die WM war ja mal sowas von mitreißend, oder? Also mir hat's richtig Spaß gemacht.
★ Und es gab mal wieder selbstgemachte Icepops!
★ Am Ananastrend bin ich auch nicht vorbei gekommen...


★ Mein Lieblingsgericht mal wieder: Penne all' Arrabiata!
★ Der Blick von der "falschen Rheinseite" auf Mainz an einem wunderschönen Tag.
★ Die neue Flow ist wieder der Knaller! Ich mag sie total gerne. Und dann habe ich auch noch ein Abo zum Geburtstag bekommen – yeah!!



★ Uuund schon wieder im Schrebergarten gewesen. Es schmeckt einfach zu gut dort!
★ An meinem Geburtstag war mein Bruder zu Besuch (mit meinen Eltern) – es war ein supersonniger und toller Tag!
★ .... und sogar Deni, die süße Hündin meines Bruders, war mit dabei.



★ Neues Kleidchen. :)
★ Und wieder Freibad! Diesmal bei 36 Grad...
★ Die Wand über meinem neuen Sideboard, inklusive DIY-Sukkulenten-Ampeln.


★ Ich habe euch gefragt, welchen Nagellack von diesen dreien ihr am schönsten findet. Nun, es wurden dann alle. Hust.
★ Ein schnelles Sommer-Dessert: Der Aprikosen-Cheesecake im Glas.
★ Das ist sie, die neue Brille, die ich über MisterSpex bestellt habe.


★ Das sollte man sich zu Herzen nehmen! Und zwar immer!
★ Frische Blümchen sind am Wochenende einfach ein Muss. 
★ Auf der TasteAndTunes-Tour war Ben&Jerrys auch am Mainzer Rheinstrand und es gab einige leckere neue Sorten. Das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Ich habe die neue Sorte "All or nut-ting" probiert – super lecker.



★ Wir hatten Besuch, es wurde Villen des Wahnsinns gespielt und dazu gab es Spinat- und Lachsrollen sowie Melone und Minze.
★ Ich liebe meine Bloomingville-Vase! Die Blümchen kommen darin besonders toll zur Geltung.
★ :)

***
Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Juli? Was waren eure Highlights? Und worauf freut ihr euch im August am meisten?

Kommentare

  1. Deine Bilder sind mal wieder allerliebst schön :)
    Ich hab die WM auch sehr genossen, ansonsten war der Juli bei mir leider eher von lernen und Abschieden geprägt. Aber der August kann jetzt nur besser werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt leider nicht so gut, aber Hauptsache, es wird besser im nächsten Monat! Ich drück die Daumen. :)

      Löschen
  2. Huhu Lisa,
    so einer schöner Juli-Rücklick, hat mir sehr gut gefallen :-) Besonders die Bilder von den leckeren Speisen..jummy!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Lisa,
    ich bin ja (noch) kein Instagram-Nutzer. Umso schöner ist dein Juli-Rückblick für mich. Meine Highlight bei dir was die selbstgemachten Icepops und deine ganzen Typo-Sachen. Toll!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    das sieht nach einem perfekten Juli aus.
    ich wünsche dir einen guten Start in den August!
    xx
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa, seit dem Kichererbsenrezept - es erschien, soweit ich mich erinnere, in meinem Google+ feed oder bei facebook? - naja, egal - also seitdem habe ich Deinen blog entdeckt und bin seitdem immer mal neugierig, was es Neues bei Dir gibt. Du strahlst dabei so viel Positives aus, dass es einfach Spass macht. Viele Grüsse und einen schönen Augustanfang!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber alles toll aus, das Rezept habe ich noch gar nicht gesehen. Cheesecake im Glas? Aber hallo, ich muss weg :D

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für tolle Bilder und Inspirationen. Das meiste lädt mich direkt zum nachmachen ein. Vor allem das Cheesecake im Glas Rezept muss ich definitiv ausprobieren.
    Ich wünsche dir einen schönen August und freue mich auf weitere Inspirationen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.