{Typography Tips} Add some colour!

Die Typographie-Posts mögt ihr ja immer ganz gerne, also habe ich, wie auf Instagram schon angekündigt, mal wieder etwas für euch zusammengestellt. :) Die bisherigen Tipps waren ja so alle ganz nett, aber eine entscheidende Komponente hat einfach gefehlt. Was das ist? Na klar: Farbe! Deshalb zeige ich euch heute ein paar Möglichkeiten, wie ihr eure typografischen Werke etwas farbenfroher gestalten könnt. Wer sich vorher noch nicht mit Typo befasst hat, kann gerne erst einmal in den vorherigen Posts dazu stöbern:
Alle anderen können direkt weiterlesen und -schauen! Denn eigentlich müsst ihr gar nichts anders machen, als ich in den bisherigen Posts beschrieben habe: Schnappt euch einfach ein paar Farben und malt aus, was euch gefällt. Am schönsten sieht es (finde ich!) aus, wenn ihr euch zwei Farben nehmt, die gut zusammen passen. Aber gegen mehr Farben ist natürlich auch nichts einzuwenden.


Heute komme ich mal wieder ohne viele Worte aus: Viel Spaß mit meinen Beispielen für hübsch eingesetzte Farben bei meinen Typo-Werken. :)


Ihr könnt Farben zum Beispiel super nutzen, um eure bereits gezeichneten Worte nachzuziehen. Oder ihr malt Teile von Bannern damit aus. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Worte oder Zeichen (siehe das "&"-Zeichen im unteren Bild) komplett farbig zu malen. Eurer Phantasie sind dabei wirklich keine Grenzen gesetzt – Hauptsache, es ist etwas Farbe im Spiel!










Ich hoffe, ich konnte euch damit ein wenig inspirieren, eure Werke farbenfroher zu gestalten. Viel Spaß beim Ausprobieren. Und: Ach ja, wer noch nicht wählen war, sollte sich jetzt schleunigst auf den Weg machen. ;)

Kommentare

  1. Wow du bringst mich immer wieder auf neue Ideen und nächste Woche werde ich mir erstmal noch verschiedene Farben zulegen müssen :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber sehr! :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Wieder ein sehr toller und inspirierender Post! Habe mir erst kürzlich einen Typo-Stift zugelegt und mit deinen Tipps bekomme selbst ich das hin...jetzt will ich auch solche bunten Stifte...
    Wählen war ich schon, werde mich wohl demnächst vor den Fernseher setzen und die Hochrechnungen verfolgen ;)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      super!! Die bunten Stifte, die ich verwendet habe, sind Copic Marker – nicht ganz billig, es gibt da sicher auch günstigere Alternativen. ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Liebe Lisa!

    Juhu, wieder ein Tyop-Eintrag!
    Ich mag diese Einträge von dir wirklich mit am liebsten!
    Und vor allem hast du wieder sehr sehr schöne Sprüche gewählt! :D
    Der Tipp, dass man nur zwei Farben, die aber gut harmonieren nehmen sollte, finde ich sehr hilfreich. Meist knallt man ja so viele verschiedene Farben zusammen, wie es nur irgend geht und dann sieht es trotzdem nicht so toll aus, wie man das eigentlich haben wollte! :D

    Viele liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer ein sehr schöner Post, liebe Lisa :) Ich habe mir letzte Woche auch (mal wieder...) ein (aber diesmal besonders hübsches!) Notizheft gekauft - als Motivation zum Schreiben ;) Auch wenn ich es nicht ganz in Ordnung finde, dass du mich trotz schon so vieler vorhandener Hefte zum neuen Kauf durch deine Typo-Posts motiviert hast :P

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe deine typography <3 sehr toller post :D gerne hiin und wieder mehr davon :D

    AntwortenLöschen
  6. Aww toller Post :) Freu mich schon aufs ausprobieren ♥♥♥
    Deine Typo Posts sind immer die Besten !

    Liebe Grüße Ey

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön das ist! Leider stelle ich mir meine Sachen immer toller vor, als was letztendlich rauskommt! :D

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Typo-Beiträge (: Die sind oftmals so inspirierend!

    AntwortenLöschen
  9. Du könntest wirklich Font Designerin werden, Lisa!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Ohh toller Beitrag! Wie die letzten zum Thema auch!!
    Die Farben sind so toll! Aber auch die verschieden Schriften und die Sprüche, alles einfach toll :D :D

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh....ich liebe Deine Typography-Beiträge!
    und die Sprüche gefallen mir auch sehr gut.
    Danke fürs Zeigen, auch wenn ich nicht so der bunte Typ bin, gefallen mir Deine bunten Schriften unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, du hast wirklich Talent, was Typo betrifft.
    Sieht sehr hübsch aus! :)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön auch zum verschenken mit persönlicher Note!
    ouilavie.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Beitrag - mir gefallen diese Art von Posts, gern mehr davon (:

    Alles Liebe,
    Neele von Royalcoeur

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Seite hast du da auf die Beine gestellt. War gerade ganz lange zu Besuch und habe viele neue Inspirationen gesammelt - toll :-)
    Ganz lieben Gruß
    Janke

    AntwortenLöschen
  16. Ich muss das jetzt unbedingt auch mal ausprobieren. Bei dir sieht das immer alles so toll aus. Ich finde nur irgendwie nicht die Zeit dazu.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.