My {instagram} May

Und damit ist der Mai auch fast schon wieder zu Ende – ein schöner Monat mit viiielen Feiertagen, genau nach meinem Geschmack. Morgen ist zwar ein Arbeitstag für mich, aber das passt schon, weil ich ab dem Freitag nächste Woche endlich mal wieder etwas Urlaub habe. Im Mai ist im Blog auch viel passiert: Zum Beispiel haben wir auf Bloglovin' die 1000 Follower geknackt. Ich bin ja sonst gar nicht zahlenfixiert und habe das nicht so im Blick, aber 1000 ist schon eine coole Zahl, die mich sehr happy macht. ;D

Auf Instagram war ich auch im Mai sehr aktiv – so aktiv, dass ich mich mal wieder gar nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich für den Rückblick streiche, um euch nicht völlig mit der Bilderflut zuzuspammen. Ist immer noch viel, was soll's. ;) (Wer mag: follow me on instagram)



★ Zum GNTM-Gucken hatten wir Freunde zu Besuch - es gab Blätterteigschnecken mit Lachs, Thunfisch und Spinat. Für mich kamen nur die Spinatschnecken in Frage, aber ich mach' meinen Freunden ja gerne eine Freude, auch wenn ich selbst keinen Fisch esse. :)
★ Im Mai habe ich auch zum ersten Mal bei der Short Stories-Aktion von Was Eigenes und Jolijou mitgemacht – zum Thema "I love to blog". Wenn ich es schaffe, habe ich große Lust, auch im Juni wieder mitzumachen. Am 1. Juni wird das Thema bekannt gegeben.
★ Ich habe so viel Spaß daran, immer wieder neue Blümchen für die Wohnung und den Balkon zu besorgen. Hängt sicher ganz und gar nicht damit zusammen, dass ich es meisterlich schaffe, Blumen vergehen zu lassen. :(


★ Die Blümchen haben natürlich auch würdige Töpfchen bekommen, passend zu meinem momentanen Kupfer-Faible. Das DIY dazu findet ihr hier.
★ Feierabend heißt: Zurück auf die richtige Rheinseite. Nichts für ungut, aber Mainz mag ich einfach lieber als Frankfurt. ;)
★ Alles, was "-beere" im Namen hat, macht mich happy! Himbeeren sind meine absoluten Favoriten.


★ Mal ganz in pastell.
★ Ananas-Kette! :)
★ Eigentlich trage ich ja nur schwarze Söckchen, aber bei diesen Taubensocken konnte ich einfach nicht widerstehen. Ein Tag, an dem man Taubensöckchen anzieht, kann nur super werden. Und ich meine: Die tragen sogar Hüte!


★ Die Karte ist der Burner, oder?
★ Endlich wieder neue Notizhefte! Davon kann ich einfach nicht genug bekommen.
★ Sehr spontan habe ich im Mai bei Inas Aktion "Let's cook together" mitgemacht. Ich kam nämlich am selben Tag auf die Idee. ;) Es gab Lachsmuffins.


★ Mal wieder gab es mein absolutes Leibgericht Penne all' Arrabiata. Könnte ich immer essen. Das Rezept habe ich auch schon mal geposted – klick.
★ Ein bisschen gezeichnet wurde auch! Hier ein kleines Täubchen. :)
★ ... und noch mehr Notizbücher!


★ Verliebt habe ich mich diesen Monat in die App "Rhonna Designs", mit der man tolle Typo-Texte zu den Fotos hinzufügen kann. Ich habe vorher noch nie eine App gekauft, aber die hat sich wirklich gelohnt! Gerne kann ich auch mal ein ausführliches Review schreiben. :)
★ Genauso verhält es sich mit Lippenstiften. Ich glaube, ich besitze keinen einzigen knalligen, beispielsweise roten Lippenstift, wenn ich überhaupt mal welchen trage. Aber der Shy Girl-Lipstick von MAC hat mich echt überzeugt. 
★ Bei NanuNana habe ich ein kleines Stempelset ergattert, das getestet wurde :)


★ Im Mai kam dann auch endlich die neue Flow raus, auf die ich sehnsüchtig gewartet hatte, wie viele von euch sicher auch. Wie immer hat sie mich wirklich überzeugt und ich denke, ich werde sie jetzt endlich abonnieren, um sie immer direkt im Briefkasten zu haben.
★ Diese Hose sorgt doch direkt für gute Laune, oder? ;)
★ So sieht's nämlich aus!


★ Ein Tag ohne Tabasco ist ein verlorener Tag. Oder so.
★ Sommer-Freude!
★ Erstes Waffel-Eis in diesem Jahr! Gleich mal die volle Dröhnung mit drei Kugeln, haha.

★ Mainz! Weil halt.
★ Ich war mal wieder kreativ aktiv mit Farbe und Pinsel ...
★ ... und daraus entstand diese Idee, die ihr richtig super fandet – was mich total gefreut hat.


★ Einen leckeren Brotfladen habe ich euch ebenfalls gezeigt.
★ Der Sport kam in diesem Monat auch nicht zu kurz!
★ Und wieder ein bisschen Experimentieren mit der Rhonna-App. :)


★ Außerdem gab's im Blog eine Idee, wie man sich kalorienarm bei den heißen Temperaturen erfrischen kann – mit Tee-Eis nämlich!
★ Die Haare kamen auch mal wieder ab, es wurde Zeit! Vielen fällt vielleicht kein großer Unterschied auf, aber solange ich ihn sehe, passt das ja. ;D
★ Die Zeit der Pfingstrosen ist da! Blumentechnisch gibt es für mich wenig schönere Zeiten, ich liebe Pfingstrosen, sie sehen sowohl geschlossen als auch geöffnet einfach wunderschön aus.


★ Auch zu Typografie gab es wieder einige Tipps. Diesmal ging es um den Einsatz von Farben bei euren typografischen Meisterwerken.
★ Zur Wahl bin ich selbstverständlich auch gegangen. In Mainz gab es nicht nur Europa-, sondern auch Kommunalwahl. Und ich war passend zum Turnhallenboden gekleidet.
★ Und mal wieder eine kleine Zeichnung, die ich selbst auch ganz gerne mag. Wollt ihr regelmäßig ein paar Bildchen sehen? :)


★ Wieder mal Bildchen verschönert – diesmal mit der App von A Beautiful Mess.
★ Regnerischer Tag. Aber mit dem richtigen (schönen) Regenschirm nur halb so dramatisch.
★ Share your spark!


★ Becci von Schönes Scheint hat sich so sehr über meine Blogvorstellung gefreut, dass sie mir ein Dankeschön zugeschickt hat. Da war ich echt platt, aber natürlich super-happy!
★ Mein Lieblingsfrühstück: Naturjoghurt mit Himbeeren und Heidelbeeren!
★ Heute habe ich euch gefragt, welche Schuhe euch am besten gefallen für ein Hochzeitsoutfit. Unschlüssig bin ich immer noch. ;)

Was waren eure Highlights im Mai? Bei euch und hier im Blog? Und worauf freut ihr euch im Juni besonders?

Kommentare

  1. Hey c: die Fotos sind alle total schön<3
    Ich liebe deine Zeichnungen! :)
    Alles Liebe,
    Lara
    www.life-is-a-feeling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa!

    Ein wundervoller Rückblick!
    Ist immer wieder cool, wenn man das liest und sich selbst wieder an die vielen Einträge und Tipps und Rezepte erinnert! :D

    Vor allem das Kleiderbügel-Magazin-DIY war wirklich richtig richtig cool! :D

    Viele liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moony,
      das freut mich aber sehr, dass dir der Rückblick so gut gefällt!! :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. schöner post/rückblick und schöne bilder! :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    ich habe auch diesen Monat sehr mit Dir genossen und freue mich auf noch ganz viele Posts von Dir. Nochmals vielen herzlichen Dank für die Blogvorstellung meines Blogs im Monat Mai.
    GGLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ja! Bitte mehr Bildchen; die finde ich nämlich wirklich super (wollte ich Dir schon bei Deinem I love to blog-Eintrag schreiben).
    Die Tauben-Socken sind der Knaller!

    AntwortenLöschen
  6. Die Blätterteigschnecken sehen sehr lecker aus! Find ich cool, wenn man GNTM zusammen mit Freunden anschauen kann. In meinem Umfeld mag das irgendwie niemand außer mir schauen. Und das mit den Blumen kenn ich auch. Muss auch ständig neue kaufen, weil immer wieder welche eingehen…Die Socken find ich toll, Tauben mit Hüte :D Da muss der Tag echt super werden. Und die „n’Scheiß muss ich“-Karte brauch ich auch unbedingt. Häng ich mir glaub ins Büro ;) Auf Mainz bin ich total gespannt. Mitte Juni bin ich da endlich mal zu Besuch, hoffentlich ist dann das Wetter gut, so dass ich auch ein bisschen was von Mainz angucken kann ;) Ein super schöner Rückblick, ich mag deine Fotos total.

    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Instagrambilder! :)

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Post und schöne Bilder. Dein Mai scheint ja echt abwechslungsreich gewesen zu sein.
    Dein Blog gefällt mir echt gut. Schau doch mal auf meinem vorbei!

    ♥Marie

    princessandnothing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. ACH ich liebe diesen rückblick!! wunderbare bilder <3
    besonders gefreut hat mich, dass du bei lets cook dabei warst ^^

    AntwortenLöschen
  10. Hach ich liebe deinen Blog & deine Insta-Bilder ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.