DIY: Metallic {Copper} Flowerpots + Giveaway

Es gibt so manche Geräusche, die gehen einfach gar nicht. Die gehen so sehr gar nicht, dass ich eine Gänsehaut bekomme, wenn ich daran denke. Dazu gehören zum Beispiel kratzende Fingernägel auf Tafeln, das Geräusch von Kauen bei offenem Mund, summende Mücken, während man schlafen will, laute Handymusik von Halbstarken in öffentlichen Verkehrsmitteln, Fingerknacksen, das Geräusch von Glasfeilen an Fingernägeln ...  ich könnte endlos so weiter machen! Aber die Pole Position teilen sich diese Geräusche mit unbehandelten Terrakotta-Töpfen, die sich berühren und aneinander schaben. (Oh,  und wer am DIY nicht interessiert ist: Am Ende des Blogposts gibt's auch etwas Tolles zu gewinnen! In Kupfer.)



Wie ich darauf komme? Nun, ich habe heute ein hübsches Terrakotta-Topf-DIY für euch. Aber blendet einfach mal aus, wie sie klingen, wenn sie sich berühren, dann macht das schon mehr Spaß.. ;) Und mit der Technik, die ich euch zeige, könnt ihr dieses Geräusch auch für immer bannen. Der Kupferlack, den ich benutzt habe, sorgt nämlich für eine wunderbar glatte Oberfläche. Endlich! Und mit etwas Klarlack darüber ist die Gefahr auch an den weißen Stellen komplett gebannt.

 

Seid ihr auch so geräuschempfindlich wie ich? Mich stört es ja überhaupt nicht, wenn Leute sich laut unterhalten oder so. Aber diese subtilen, ekligen Geräusche – damit kann man mich jagen! Aber darum soll es heute nicht gehen, sondern um diese schönen Töpfchen :)


Ihr braucht:
Terrakotta-Übertöpfe
Washi-Tape oder Malertape
Acrylspray weiß
Acrylspray Kupfer


1. Zunächst sprayt ihr die Terrakotta-Übertöpfe in weiß an und lasst die Farbe gut trocknen. Falls die Farbe nicht richtig deckt, sprayt lieber in mehreren Schichten. Wenn die erste Schicht zu dick wird, trocknet sie nicht richtig. Lieber nach und nach sprühen.


2. Wenn die Farbe trocken ist, klebt ihr die Muster mit Maskingtape oder normalem Malertape ab, die ihr gerne mögt. Alle Stellen, an denen das Malertape klebt, werden später weiß bleiben.


3. Nun nehmt ihr nur noch euer Kupferspray zur Hand und sprüht grob über eure abgeklebten Muster. Wenn die Kupferfarbe trocken ist, könnt ihr das Malertape abziehen und eure Muster bewundern.

4. Jetzt kommt der beste Teil: Umtopfen!! :)


Ich muss sagen, ich mag den Metallic-Trend wirklich gerne, und Kupfer mag ich da noch mal besonders. Ich wollte die Töpfchen unbedingt im Metallic-Look besprayen. Im ersten Baumarkt meiner Wahl gab es leider nur Goldspray und ich war dann doch mehr in Kupferstimmung. Deshalb bin ich noch mal weitere 20 Kilometer gefahren, um an das tolle Kupferspray zu kommen. Bei Bauhaus wurde ich dann fündig.


Und ich sag's euch, das Kupfer-Spray ist richtig toll und hat einen wunderschönen Glanz. Falls jemand das gleiche vorhat: Ist das Dupli Color Effekt Bronze (... warum Bronze? Die hießen übrigens alle "Bronze", sehr seltsam, egal ob Kupfer, Gold etc.) aus dem Bauhaus, ihr bekommt das aber auch online.


Ich habe diesmal nur drei verschiedene Styles für die Blumentöpfe ausprobiert, aber eurer Phantasie für alle möglichen Muster sind natürlich keine Grenzen gesetzt! Und es sieht sicher auch toll aus, die Kupfertöpfchen mit pastellfarbenen Töpfen zu kombinieren. Ich mag die Kombi mit den rosa Blümchen schon sehr.


Und außerdem, weil ich Kupferdeko so gerne mag und ich hoffe, dass sie euch auch gefällt ... gibt's für euch etwas Hübsches zu gewinnen, und zwar einen tollen kupferfarbenen Beistelltisch von furnlab, der mir und euch freundlicherweise von stylefruits zur Verfügung gestellt wird. :) Kommentiert einfach unter diesem Post und sichert euch ein Los für den wirklich hübschen Tisch. 

(c) Foto by Stylefruits

Teilnahmebedingungen

Hinterlasst mir einen Kommentar!

Der Gewinner wird ausgelost. Teilt mir in eurem Kommentar mit, wie viele Lose ihr bekommt – und zwar im Format:
  • 3 Lose (+ FB like, +FB geteilt) – das vereinfacht mir das Auslosen am Ende ungemein! :)

Euer erstes Los erhaltet ihr durch euren Kommentar - wie ihr weitere Lose ergattern könnt, findet ihr weiter unten.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben) und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Vergesst nicht, in eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit (gültige Email-Adresse!) zu hinterlassen. Teilnehmen könnt ihr bis zum Samstag, 10. Mai, um 23:59 Uhr.

Sobald das Giveaway ausgelost und der Gewinner ermittelt ist, wird Lydia von Stylfruits das Set an den Gewinner verschicken.

Weitere Lose

 Los: Like die Seite von MeinFeenstaub auf Facebook
Auch wenn das schon vorher längst passiert ist, schreibt es einfach dazu. ;)

 Los: Teile das Giveaway auf Facebook.

Ihr könnt also an bis zu drei Lose gelangen!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Kommentare

  1. Das mit den Übertöpfen is ne schöne Idee, aber ich hab meine fürn Balkon erst neu gestaltet :) Aber über den Tisch würde ich mich freuen!

    LG Biggy
    birgit.nimpsch@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe auch total auf Kupfer und finde die Töpfe klasse. Der Tisch wäre total super!! Ich springe mit drei Losen in den Topf . Liebe Grüße Christina (ellies@christinaa.de)

    AntwortenLöschen
  3. Der Tisch sieht total toll aus, ich bekomme ebenfalls 3 Lose (Kommentar, fb like, fb geteilt) Danicakowollik@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Kupfer ist ein Traum!!! :D
    Ich nehme mit zwei Losen teil :)
    Liebe Grüße, Franzi (Nefertina86@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. Der Tisch ist ist super schön.
    Ich habe geliked und geteilt, bekomme also auch 3 Lose :-)

    Liebe Grüße
    Liz
    schaf2112@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich so freuen! Genau was meinen lieblings mini Garten braucht ;)

    LG,

    Valeria

    AntwortenLöschen
  7. Mich brauchst du nicht in den Lostopf werfen. Ich wollte dir nur sagen, dass ich dein DIY mal wieder ganz zauberhaft finde. Besonders wenn es um DIY's geht, die in irgendeiner Weise mit Pflanzen zu tun haben, bin ich immer ganz begeistert. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  8. Super-schöner Tisch! Würde mich soooo freuen, wenn ich mal was gewinne auf Facebook!
    2 Lose für mich!
    Liebe Grüsse
    Jaana
    jaanaf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Kupferdeko is wunderschön ;-)
    Die Idee mit den Töpfen ist super und passt perfekt zu meinen Kerzenständern, welche ich letztes WE mit Kupferspray überarbeitet hab.
    Der Tisch ist auch klasse - würd mich freuen!
    Liebe Grüße, babsi

    AntwortenLöschen
  10. Oh der Tisch würde sich super gut in meiner neuen ersten eigenen Wohnung machen! :)
    Ich hüpfe mit 2 Losen in den Topf (1 Beitrag, 1 Fb-Like) :) und bin gespannt, wer das Rennen macht :)
    Tolle Ideen, bitte immer weiter so! :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    (spread [dot] kindness [at] gmx [dot] de ) :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lisa,

    kannst Du wieder ungestört auf dem Balkon werkeln? Die Töpfe sind super geworden! Aber was ist das denn für ein wahnsinns Gewinn???

    Ich nehme 3 Lose: geteilt, geliked und kommentiert, jetzt hilft nur noch: Daumen drücken!

    Liebe Grüße und gemütliche Stunden auf Deinem Balkon!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, deine Töpfe sind echt hammer schön! Danke für dieses wunderbare und einfache DIY, das probier ich bestimmt aus sobald ich Kupferspray finde :)
    In den Lostopf hüpfe ich auch mal, der Tisch sieht toll aus! Ich folge dir auf FB (2 Lose).
    LG
    Ela
    (transglobalpanparty at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    mit Kupfer kann man echt wunderschöne Akzente setzen, so wie bei deinen Übertöpfen - die Idee mit der Sprühfarbe merke ich mir. Und ich gebe dir Recht, das Geräusch von Terrakotta auf Terrakotta (und noch schlimmer: das Gefühl, wenn man mit den Fingernägeln darüberkratzt - da bekomme ich schon beim Gedanken Gänsehaut) ist ganz, ganz schrecklich.
    Der Kupfertisch ist wirklich wunderhübsch, ich versuche mal mit 2 Losen (kommentiert + auf FB geliket) mein Glück.
    Schöne Grüße,
    Maria
    (ciconia_lb(ät)web(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Töpfe! Und danke für die genaue Farbbezeichnung! Ich stand letztens auch in irgendeinem Baumarkt und war total verwirrt. Aber jetzt weiß ich was ich will, jetzt habe ich ja sogar das Endprodukt gesehen :)
    Und der Tisch ist ja wohl mal voll toll! Da würde ich mich sehr, sehr, sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was für eine schöne, außergewöhnliche Idee! Ich liebe Kupfer auch in alles Variationen...ganz besonders in den Haaren ;)
    Ich hätte auch gerne den wunderschönen Tisch und gehe mit zwei Losen (Kommentar & Facebook- Like) ins Rennen :)
    Ganz liebe Grüße und Danke für das tolle Gewinnspiel
    Dry

    AntwortenLöschen
  16. Die Töpfe sind super süß! Und das Tischchen ist auch ein toller Hingucker! Ich hätte auch schon tolle Ideen, um es perfekt in mein Wohnzimmer zu integrieren und in Szene zu setzten. Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Hab deinen Facebook-Post auch geliket und geteilt; d. h. 3 Lose =D
    Zuckersüße Grüße aus dem sonnigen Bayern
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Idee. Dass mit dem Kupfer sieht toll aus. Leider bin ich dieses Jahr noch gar nicht wirklich zum Pflanzen gekommen. Längst überfällig ich weiß. Diese Töpfe sind da dich eine klasse Motivation.

    AntwortenLöschen
  18. Das Tischlein ist wirklich so schön, darüber würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Theresa
    (2 Lose, + facebooklike)
    (theresa01[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Wooow! Die Blumentöpfe sind dir super gut gelungen! :)

    AntwortenLöschen
  20. HeY! Toll. Da mache ich mit. Schöne Idee und toller Gewinn.

    IHR dürft auch gerne bei meinem Gewinnspiel von Zalando mitmachen!
    Schaut vorbei und nehmt teil!
    Nic

    AntwortenLöschen
  21. Das ist so witzig, genau die gleichen Dinge kann ich einfach nicht hören oder fühlen! Da verzieht sich das Gesicht nur durch die Vorstellung. Was mitndestens genauso schrecklich ist, sind Getränkekästen die knirrend auf dem Boden hin und her geschoben werden und die kleinen Steinchen daran schreckliche Geräusche fabrizieren :D
    Tolle Idee mit den Blumentöpfen <3
    3 Lose für mich.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :) Ich kann deine Abneigung gegen solche Geräusche vollkommen verstehen. Kennst du es, wenn sich manche Gegenstände so furchtbar auf der Haut anfühlen? Das ist für mich genauso schlimm :/
    Über den Tisch würde ich mich sehr freuen!
    Ganz liebe grüße, Nina ♥ ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. OMG, der Tisch! Ich liebe ihn...
    Ich steh seit letztem Jahr auch unheimlich auf die Farbe Kupfer. Vor allem, weil sie so super zu weiß passt :-)
    Die Idee mit den Töpfen werde ich diesen Sommer wohl mal in die Tat umsetzen. Die Vorbesitzer unserers Häuschens haben ganz ganz viele Terracottatöpfe im Schuppen gelassen *hihi*
    Und ja, ich finde diese ganzen Geräusche die du beschrieben hast, auch fürchterlich!!!
    Ganz liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  24. die bilder = wie immer fantabulös ;D
    sag mal, wo hast du diese supersüßen strohhalme eigentlich her ;))???
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  25. Ich mach auch mal wieder mit ! Vielleicht hab ich auch mal Glück. Ein wenig Bronze könnte meinem Balkon echt gut tun!
    LG Nina

    2 Lose (+ FB like)

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Idee und das Kupfer schaut richtig gut aus. Über das Tischchen würde ich mich auch riesig freuen und hüpfe mit einem Los in den Lostopf.

    Liebe Grüße,
    Akosua

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Töpfe! Mach auch gerne beim Gewinnspiel mit :) (1 Los)
    Konsolena@web.de

    AntwortenLöschen
  28. Oh sehr schön! Ich mag Kupfer total gerne - und der Tisch wäre der Hit. Ich mache mit 1 Los mit :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  29. Oh -deine Einleitung hat mir nur beim Vorstellung bereits ein ungutes Gefühl in der Magengrube und eine Gänsehaut beschert - aber deine tollen Bilder haben es schnell wieder gut gemacht :-)! Sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße Marlies
    Aja...und mein Glück versuch ich auch noch und hüpfe mit 1 Los in den Lostopf :-)!

    AntwortenLöschen
  30. Jaja, auch mich hat der Kupfertrend voll gepackt. Der Tisch wäre also erste Sahne. :)
    Liebste Grüße, Sharon
    lieberliebe.blogspot.com/lieberliebe@Gmx.de
    (Bei Facebook ist auch schon lange geliket)

    AntwortenLöschen
  31. oh mein Gott, ich liiieeebe dein DIY und die Kombi weiß und kupfer... und der Tisch ist der Hammer, ich würde ihn herzen und lieben und ehren in meiner neuen Wohnung! (2 Lose, FB like), ganz liebe Grüße aus dem Berliner Raum, deine Aileen
    aileen85[at]weibsvolk.org

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lisa,
    deine DIY Töpfe sehen super aus. Gern nehme ich an deiner Verlosung teil. 1 Los.
    Lg Fanny von Fannysliebste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Lisa,
    das "Problem" mit den unliebsamen Geräuschen kenne ich gut...mein Wecker morgen Früh ist auch so ein unbeliebter Kandidat! ;)
    Deine Töpfchen finde ich total hübsch - falls Du die mal verlosen solltest, wär ich sofort dabei und würde ganz laut "Hier!" schreien. Über den tollen Beistelltisch würde ich mich allerdings zum Trost bis dahin auch freuen :)

    Viele Grüße
    inkrma@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Hihi, ich dachte schon, ich bin die Einzige auf dieser Welt, die dieses Geräusch hasst, wie die Pest! Lg

    AntwortenLöschen
  35. schön! topftechnisch habe ich gerade etwas sehr ähnliches gemacht... aber so ein schöner tissch fehlt mir noch! daher zwei lose (facebook-like & kommentar) bitte. :) LG, maria

    AntwortenLöschen
  36. Ich werfe zwei Lose (Kommentar & FB) in den Topf, könnte das Teil richtig gut gebrauchen! :)
    Liebstens,
    somehowsophie (sophie @ somehowsophie.com

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Lisa,
    genau wie Du hasse ich die genannten Geräusche und genau wie Du mag ich Kupfer sehr gerne. Daher möchte ich auch gerne mit einem Los in Deinen Lostopf wandern!
    Liebe Grüße
    Simone (mielalein@Gmail.com)

    AntwortenLöschen
  38. Schon wieder ein tolles Gewinnspiel bei dir :)
    Ich mache mit zwei Losen mit ( Kommentar und FB Like)
    Meine Erdbeer..äh Emailadresse ist Erdbeerliqueen@googlemail.com

    Erdbeerige Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Die Töpfe sind sehr schön geworden:)
    Ich versuche mal mein Glück mit 2 Losen (+FB like)
    melaniehilger[at]gmx.net
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  40. Wow! Toller Tisch! :)) Ich nehme mit 1 Los teil und versuche mal mein Glück ;)

    Lg Svenja

    AntwortenLöschen
  41. Die Töpfchen sehen sehr hübsch aus. Ich kann dich voll und ganz verstehen mit den unangenehmen Geräuschen, ich habe das selbst auch :) Über den Tisch würde ich mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  42. wow, die töpfe sind total schönb geworden! das muss ich auch mal versuchen, bin echt begeistert :D wollte ich nur kurz dalassen :)
    liebe grüße, kiki :)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    deine Ideen sind immer klasse, danke dafür!
    Das Tischlein ist aber fein-haben wollen.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Conny
    PS: 3 Lose

    AntwortenLöschen
  44. Schöne DIY-Idee! Die werde ich doch direkt mal mit der besten Freundin ausprobieren - zusammen macht es meist mehr spaß. ;-)
    Und so nen Tisch würde ich natürlich auch gerne gewinnen, somit hüpfe ich auch gleich mal in den Lostopf.
    LG Maria (giganten85(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  45. Oh je, wie die Zeit verfliegt zurzeit (jetzt hör ich mich schon an wie meine Omi...), aber ich komme irgendwie zu nichts und hätte jetzt sogar fast vergessen, bei diesem Gewinnspiel mitzumachen :( dabei würde ich mich doch auch sehr über den Tisch freuen :) ich bin mit zwei Losen dabei :)

    AntwortenLöschen
  46. Die Kupfertöpfe sind toll geworden! Ich muss sagen, dieser Kupferwelle bin ich auch verfallen. Irgendwie ist es so elegant, schlicht und trotzdem warm.
    Deshalb nehme ich auch unbedingt bei deinem zauberhaften Giveaway teil und probiere mein Glück! Würde mich riiiiiiiesig doll freuen! Uuuuuiiiiih das Traumtischchen würde sich hier sooooo wunderbar machen! :-)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir, Clara (clara.wigand(at)web.de)
    p.s. Ich nehme mit zwei Losen teil (hier + FB like)

    AntwortenLöschen
  47. Maria Pistazieneis14. Mai 2014 um 11:06

    Wow, von Kupfer kann ich nie genug bekommen, und kupferspray steht auch schon bereit ;) der beistelltisch ist wunder wunderschön und ich mache mit zwei losen mit!
    Liebste grüße
    maria pistazieneis (dasmaedchenundderrabauke@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  48. Dein Blog ist wirklich besonders schön <3<3<3<3<3 Ich mag die Klarheit deiner Aufnahmen, das Strahlen deiner überbelichteten Bilder, die immer nach Sonnenschein aussehen und die Fröhlichkeit in deinen Projekten. Mein eigenen Blog schleicht gerade mehr so durch die Zeit, als dass er durch Blumenwiesen hüpft, deshalb gucke ich gerade lieber. Und dein Blog ist da an der Favoritenfront. Seeeehr schön, du zaubersüsse Fee.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.