{Guestpost} Paletten-Lounge und Käsemuffins

Hallo, meine Lieben! Heute gibt es von mir nur eine knappe Einleitung. Bei mir gibt sich nämlich heute Evelyn von Beautiful Moments die Ehre, die einen supertollen Gastpost für euch mitgebracht hat. Sie hat für euch heute einmal leckere Käsemuffins und dann auch noch eine geniale Palettenlounge, die sie vorstellt – natürlich zum Nachbauen. Viel Spaß damit!


Mein Name ist Evelyn und ich freue mich wahnsinnig, Gast bei Mein Feenstaub sein zu dürfen. Einen Gastpost zu verfassen ist eine ganz neue Erfahrung für mich. Denn normalerweise blogge ich einfach auf Beautiful Moments über Food, DIY und Deko.


Habt ihr schon mal was von Upcycling gehört? Diejenigen, die Lisas Blog regelmässig verfolgen, ganz bestimmt. Denn genau wie sie bin ich ebenfalls ein Riesenfan davon. Denn was gibt es Besseres, als Abfallprodukte oder nutzlose Sachen in brauchbare Materialien umzuwandeln?! Da schlägt man wortwörtlich zwei Fliegen mit einer Klappe. Einerseits tut man etwas Gutes für die Umwelt und andererseits hat man eine Riesenfreude daran. So geht es jedenfalls mir, mit meiner neuen Lounge, bzw. mit meinem neuen Outdoor-Wohnzimmer.

(Falls jemand wissen möchte, was man noch so alles mit Paletten anstellen kann, findet ihr noch weitere Ideen bei mir auf Pinterest.)


Zur Zeit ist es ja total angesagt, aus dem Balkon eine Wohlfühloase zu gestalten. Es gibt auch Bilder und Teppiche, die speziell für den Outdoorbereich gemacht sind. Diese braucht es, denn um das Wohnzimmerfeeling im Garten so richtig zu spüren, ist weniger bestimmt nicht mehr. Benutzt möglichst viele Accessoires wie z.B. Kissen, Bilder, Pflanzen oder Dekoartikel, um es so richtig gemütlich zu machen. Also ich genieße jede Minute in meinem zweiten Wohnzimmer und möchte es auf keinen Fall missen. Zumindest solange, bis der Winter wieder da ist.



Material:
6 Paletten von ebay
2 Schaumstoffmatten vom Baumarkt oder von ebay
2 Fixleintücher
3 grosse Innenkissen von Ikea
8 kleine Innenkissen von Ikea
Stoff für Kissenhüllen von Ikea
weisse Holzfarbe

Anleitung:
1. Paletten mit einem Besen abwischen, um sie vom Schmutz zu befreien. Anschließend mit weißer Holzfarbe anmalen. Je nach gewünschtem Farbton zweimal drüber streichen.

2. Schaumstoffmatten mit einem Messer auf die Größe der Paletten zuschneiden und mit einem Fixleintuch einpacken. Falls das Leintuch zu gross ist, einfach die Enden noch etwas mehr zusammen ziehen und mit Schnur fixieren.

3. Die Kissenhüllen aus dem Stoff zuschneiden und nähen. Einen Spalt offen lassen, damit man anschliessend die Füllung hinein stecken kann. Zum Schluss noch die offene Naht vernähen.

4. Nun am gewünschten Ort L-Förmig je zwei Paletten aufeinander stellen. Die Matten darauf legen und zum Schluss mit den Kissen verzieren.



Ihr fragt euch sicher: Und was ist mit der Anleitung für das Tischlein?! Selbstverständlich zeige ich euch auch noch wie ich dieses gemacht habe. Jedoch erst als einer meiner nächsten Posts auf Beautiful Moments. Ansonsten wäre ich hier nie zu einem Ende gekommen. Denn das Rezept für die Paprika-
Käse-Muffins möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Sie passen perfekt zu einem leckeren Sommersalat. Oder natürlich zu eurer nächsten Grillparty anstelle von normalem Brot.



Rezept für 12 Muffins
150 g Mehl
75g Maismehl
3 Teelöffel Backpulver 150g geriebener Parmesan
1 TL Salz
wenig Pfeffer aus der Mühle
1 Bund glatte Petersilie
1 Bund Schnittlauch
100g getrocknete Tomaten in Öl eingelegt 1 rote Paprika
1 Ei
80ml Olivenöl
250g Buttermilch oder Vollrahm
Backen:
vorgeheizt 180 C° 20-25 Minuten

Zubereitung

1. Mehl, Maismehl, Backpulver, geriebener Parmesan, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen.

2. Die Kräuter waschen und fein hacken. Tomaten fein schneiden. Paprika ebenfalls in kleine Stücke schneiden und mit etwas Salz und Pfeffer in etwas Öl anschmoren.

3. Ei verschlagen, Buttermilch, Olivenöl, Kräuter, Tomaten und Paprika hinzufügen und vermischen.

4. Die Mehlmischung in kleinen Portionen unter die Masse rühren, dann den Teig in die Papierförmchen eines Muffinblechs füllen.

5. Das Muffinblech in den Ofen schieben. Sobald die Backzeit abgelaufen ist, die Muffins auf einem Auskühlgitter abkühlen lassen.


Findet ihr nicht auch, dass die Palettenlounge richtig toll geworden ist? Oh Mann, so etwas wünsche ich mir auch. Aber erst mal einen größeren Balkon. Ich hoffe, meine Lieben, euch hat Evelyns Beitrag genauso gut gefallen wie mir. Schaut doch mal auf ihrem Blog Beautiful Moments vorbei. In diesem Sinne wünsche ich euch einen super Start ins Wochenende!

Kommentare

  1. Wow, die Loungemöbel sind echt klasse! Würden genau in meine derzeitige BeachHouse-Style Phase passen....als hättest Du´s geahnt!
    und Danke für das schöne Muffinrezept.
    Werd dann mal auf Deinem Blog vorbeischauen...hast mich neugierig gemacht!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lisa,
    echt schööööön ;)
    Sehr chillig die neue Couch !
    Die Muffins lesen sich richtig lecker!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ja, von solchen Paletten spricht meine Ma schon seit etlichen Zeiten und mittlerweile hat sie alte Lattenroste und ehemalige Bettrahmen zweckentfremdet! :)
    Wird auch noch sehr gemütlich bei uns draußen! ^^
    Von daher finde ich es wundervoll wenn es immer mehr Blogs und Posts über solche netten Upcycling-Projekte gibt! :)

    Viele liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuuunderschönes Upcycling :) Das sieht so richtig klasse aus. Ist nur fraglich, ob man nicht extra Farbe für draußen verwenden sollte, so gegen das Wind-Und Wetter Chaos an manchen Tagen :D
    Von den Muffins hätte ich jetzt gerne einen, ist das möglich? ;D


    Aller liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sache diese Guestpost!
    Wirklich wunderschön gemacht
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Toller Gastpost - sieht sehr gemütlich und sehr lecker aus. Die Idee mit den Paletten ist echt klasse und eigentlich doch so simple - gefällt mir sehr.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.