My {instagram} March

Der März war bei weitem der aufregendste Monat bisher im Jahr – darf gerne noch getoppt werden, ich hab absolut nichts dagegen. Die Highlights: Ich hatte einen Dreh bei KiKA als DIY-Expertin und kann immer noch nicht so recht glauben, dass ich tatsächlich im TV zu sehen war. Außerdem habe ich meine Haare abgeschnitten (auf weniger als schulterlang seit vielleicht fünf Jahren?) und habe ein neues Objektiv ersteigert. Ein großartiger Monat, alles in allem, gerne wieder!
Entsprechend viel war bei mir auch auf Instagram los. Jetzt gibt's für euch meinen kleinen Instagram-Überblick aus dem März!


★ Es gab endlich einen Wandspiegel, in dem ich mich ganz sehen kann - yeah!
★ Philomena im Kino gesehen. Wer wie ich einen pechschwarzen Humor hat, wird Gefallen daran haben! War ein super Film.
★ Als Wahlmainzerin muss man natürlich auch Fasching feiern. Dieses Jahr spontan als Piratin!

★ Ohne Worte, unsere süßen Tauben! Oh, und ihr wolltet Updates: Mittlerweile liegt das erste Ei. Wir haben es Gladys getauft, haha.
★ Grand Budapest Hotel ist eines meiner Filmhighlights in diesem Jahr. Der war -so- gut, ehrlich. Skurril, witzig, aber auch dramatisch!
★ Aufregung pur vorm KiKA-Dreh. :)

★ Der bei weitem aufregendste Tag des Jahres bisher! Zum Dreh für KiKA LIVE zum Thema Do it Yourself bin ich nach Berlin gefahren und es wurde in einer coolen alten Werkstatt gedreht. Hier könnt ihr die Sendung nachholen, falls ihr sie verpasst habt!
★ Upcycling – darum ging's!
★ Eben drum. ;)

★ Tolle neue Journals kann ich eigentlich nie genug haben! Auch wenn ich manchmal ein bisschen Skrupel habe, reinzuschreiben. 
★ Und so wird's benutzt: mit Typographieübungen. Das macht echt Spaß.
★ Außerdem war ich mutig und hab meine Haare abgeschnitten. :) Oder eher abschneiden lassen, und zwar im schönsten Friseursalon der Welt in Mainz.

★ So sehen die Haare jetzt aus und ich kann gar nicht sagen, wie happy ich damit bin! Zur Erinnerung: Bis vor einem dreiviertel Jahr sahen sie so aus. Also in etwa dreimal so lang. Und ich bin so froh, dass das nicht mehr so ist.
★ Mein absolutes Lieblingsgericht: Penne all' Arrabiata - geht einfach immer! Ich kann echt nicht genug kriegen von meinen scharfen Lieblingsnudeln.
★ Endlich Ballerinawetter, ich habe es so herbeigesehnt!

★ Ich liebe einfach frische Sträuße auf dem Küchentisch. :)
★ Mein neuer Schatz, den ich ersteigert habe! Das Tamron f/2.8 28-75mm für nur 180 Euro, großartig! So ein tolles Objektiv, das macht echt Spaß.
★ Alte Liebe neu entflammt – spielt jemand von euch auch Age of Empires? Ich liebe es.

★ Puh, mein Router hat den Geist aufgegeben und da meine Handydaten gedrosselt waren, musste ein Surfstick her. Zum Glück ist "das Internet" jetzt wieder heile, weil wir einen neuen Router bekommen haben!
★ Und die Copics habe ich auch ausgekramt.
★ Der Balkon wird aufgeforstet. :)

★ Skizzieren für Ella!
★ Die Zeit, die ich am Rhein verbringe, wird länger, je länger die Tage werden.
★ Endlich wieder Erdbeeren, großartig. Und da ich momentan Süßigkeiten faste, sind Erdbeeren eine tolle Alternative.

★ Das war Aufregung pur ...
★ ... denn abends konnte ich endlich meinen Auftritt bei KiKA anschauen! Es war echt schräg, sich selbst im TV zu sehen. :) Hier habe ich über die Sendung geschrieben, falls ihr Interesse habt.
★ Tolle Blümchen! Man merkt, es wird Frühling.

★ Ich hab auf der Women's Night in Bauhaus im Bosch-Workshop ganz viel über Dübeln, Schrauben und Bohren gelernt und kenne jetzt auch den Unterschied zwischen Schlagbohrer, Bohrhammer und Konsorten. Das war mega hilfreich und ich freu mich schon riesig auf mein nächstes Projekt, bei dem ich dieses Wissen einsetzen kann.
★ Der Balkon wird frühlingsreif gemacht. Er sieht schon sooo schön aus jetzt. :)
★ Vorgestern war ich mal wieder im Kino - im neuen Captain America-Film, der sich mehr als gelohnt hat. Dicke Empfehlung von mir!

********

Alles in allem war das ein toller März für mich! Ich hoffe, dass es im April genauso schön weitergeht, sonnig fängt er ja auf jeden Fall an. Hattet ihr auch einen schönen März? Und habt ihr schon Pläne für April?

Kommentare

  1. Liebe Lisa,
    Mann, Mann, Mann, dein März war aber wirklich aufregend! Dagegen kommt mir mein eigenes Leben gerade so langweilig vor ;-)
    Ich LIEBE Age of Empires, obwohl ich sonst nicht so auf Computerspiele stehe. Aber das ist genau mein Ding. Und deine Frisur gefällt mir auch richtig gut - ich find's schöner als vorher :-)

    Liebe Grüße aus Trier nach Mainz
    Becci

    AntwortenLöschen
  2. Mein März war eher mittelmäßig. Probleme in der Familie und dann Wordpress-Frust wenn Sachen nicht so wollten wie ich sie wollte. Aber das Wetter war schön und ab jetzt kann es ja nur noch besser werden :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa

    Dein März war wirklich sehr aufregend. Meiner war durchwachsen. Der Liebste war/ist krank und erholt sich nur langsam. Das wünscht man sich nicht. Hoffe, es wird wieder ruhiger und besser. :-)

    Alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  4. oh was für schöne eindrücke von deinem märz <3
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  5. Ein aufregender Monat , liebe Lisa!
    Ich hoffe es geht so weiter ;)
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du hast ja wirklich einen super schönen, sehr liebevoll gestalteten Blog!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: >Hier< kannst du ein tolles Pflegeset von Weleda gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen
  7. da haben wir ja ganz ähnliche FIlmvorlieben :-)
    Captain America steht noch auf meiner Watch-Liste, genau wie Philomena und Grand Budapest Hotel hab ich letzte Woche erst gesehen - Großartig!!
    Und deinen Kika-Beitrag werd ich mir gleich mal ansehen...

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Gute Entscheidung, dass du dir die Haare abgeschnitten hast. Sie stehen dir wirklich gut - viel besser als vor einem dreiviertel Jahr und auch besser als die schulterlangen. Cool. Und dein März war ja wirklich aufregend, da könnte man glatt neidisch werden. Vor allem, wenn man selbst zu 80 Prozent vor den Schulbüchern sitzt...

    Ich wünsche dir einen ebenso aufregenden April - und ich freu mich schon auf den Post, in dem du das Wissen über die Bohrer anwendest (:

    - Casey

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die kurzen Haare an Dir! Auch wenn ich sagen muss, dass die langen Haare auch gut aussehen :)

    Oooh. Ich muss unbedingt in Erfahrung bringen, ob es eine Womens Night auch bei uns gibt! Ein Bauhaus haben wir schon mal :) Ich finde diese Workshops wirklich grandios!

    Ein toller Rückblick! <3

    AntwortenLöschen
  10. Hei liebe Lisa!

    Toller Rückblick!

    Nein, du warst bei Kika Live? Ich habe das jeden Abend geschaut wegen dem DIY dings, und genau deinen Auftritt habe ich verpasst! Werde ich aber schnellstens nachholen! ;D

    Und eine kleine Frage habe ich auch noch, von wo hast du diese süssen kleinen Heftchen? ;D Die sind toll, und deine Typo darin auch!

    Du, das Päckchen ist leider IMMER NOCH NICHT angekommen. :(( Ist nochmal was schiefgelaufen?

    Alles Liebe,
    Mara von maristicated

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,
      Danke für die lieben Worte!!

      Das mit dem Päckchen ist sehr seltsam. Ich habe das Päckchen, nachdem es wieder zurückkam, vor etwa 2 Wochen noch mal losgeschickt. :( Wie kann das sein, dass es noch nicht ankam? Echt blöd. Liegt das vielleicht am Auslandsversand? Ist mir noch nie passiert. :(

      Viele Grüße
      Lisa

      Löschen
  11. Ich habe früher auch immer Age of Empires gespielt ;-)
    Toller Monat für dich.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.