My {instagram} April

Und schon wieder ein Monat vorbei. Der April stand ganz im Zeichen des Frühlings – ist man gar nicht so von ihm gewohnt, oder? Dafür wird das Wetter jetzt grade ein bisschen ungemütlicher. Aber ist mir alles recht, solange es über 10 Grad bleibt.

Ich bin einfach froh, dass die Tage wieder länger sind und immer länger werden. Es ist doch direkt ein viel schöneres Gefühl, nach Feierabend im Zug nach Hause zu sitzen und die Sonne ist noch nicht im Begriff, unterzugehen. Auch diesen Monat habe ich wieder einen kleinen (naja ...) Instagram-Rückblick für euch. Der Monat ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber auf diesen einen Tag kommt es nun auch nicht an, oder?

★ Sport darf natürlich nicht fehlen!
★ Marktbesuche sind immer wieder schön. Was gibt es schöneres als frische (Schnitt-)Blumen?
★ Ich liebe Avocados mit etwas Salz und Pfeffer. Da muss gar nichts dazu – Kalorienbombe hoch Tausend, aber sie schmecken so gut.

★ Sehr schöne Blümchen.
★ Ich habe mir bei MisterSpex vier Brillen zur Anprobe bestellt, weil mir meine alte Brille nicht mehr so gut gefällt (und ich sie quasi auch nie trage). Es musste unbedingt ein etwas größeres Modell sein, weil ich doch oft ein Trendopfer bin.
★ ... und die Wahl fiel auf diese hier! An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für eure ganzen Ratschläge auf Instagram. Ich mag sie wirklich gerne. Die "richtige" Brille habe ich noch nicht bestellt. aber bald bald. :) Ich mag den Farbverlauf wirklich gerne und sie wirkt dadurch auch nicht so wuchtig.

★ Floyd ist hier noch fleißig am Brüten. Leider gibt es schlechte Nachrichten und mit dem Nachwuchs hat es diesmal nicht so gut geklappt. :( Die Sterblichkeitsrate bei Küken von Stadttauben ist sehr hoch, weil viele Parasiten haben etc. Aber Rachel und Floyd sind weiterhin mehrmals täglich zu Besuch und wir hoffen, dass bald wieder Eier gelegt werden. :)
★ Ach, was gibt's besseres als Erdbeeren im Frühjahr? :)
★ Oh Mann, ich habe tatsächlich zum ersten Mal eine Habanero gegessen. Kennt ihr Habaneros? Sehen ja ganz unscheinbar aus, fast wie eine ganz kleine Paprika. Falls ihr die noch nicht kennt, solltet ihr euch mal Hot Pepper Gaming anschauen. Ich kannte das vorher nicht. "Oh, eine gaaanz kleine Paprika, total süß." Reingebissen und noch 3 Stunden später, nach Husten, Tränen und Co., hat der Rachen gebrannt. ;)

★ War in Snowpiercer im Kino und mochte den Film wirklich gerne. Wer gesellschaftskritische Endzeitszenarien mag (ich liebe Dytopien sehr!), dem sei der Film wärmstens ans Herz gelegt. OldBoy fand ich ja schon großartig und das Team ist teilweise das gleiche gewesen.
★ Hier noch mal mein halbfertig hergerichteter Balkon.
★ Als Blogger shootet man dann auch mal am Straßenrand, wenn man keinen eigenen Garten hat. :)

★ In diesem Monat habe ich euch ein bisschen Typografie von mir gezeigt. Niemals hätte ich euch damit gerechnet, dass euch diese Posts so gut gefallen. :) Deshalb gab's auch noch zwei weitere – einmal zum Thema Banner zeichnen und einmal ein allgemeiner Post zu Typo-Tipps. Ich liebe Typografie und freue mich total, dass euch die Posts so gut gefallen.
★ Samstagskaffee!
★ Ich mag Kirmes wirklich gerne (in der Pfalz sagt man dazu übrigens Kerwe... wie nennt man das bei euch? Ich meine Jahrmarkt...) und Riesenräder sind da besonders toll.

★ Ausblick über Mainz vom Riesenrad aus.
★ Obligatorischer Pärchenselfie auf dem Riesenrad ;)
★ Und ein Waldspaziergang.

★ Die Straße, in der ich wohne, wird langsam aber sicher richtig grün.
★ Über meinen Kalender hatte sich Asia-Food in der Tasche verteilt und er wurde unbrauchbar. Wusstet ihr, wie schwierig es ist, unterm Jahr noch einen schönen Kalender zu finden? Ich hatte Glück und bekam auf Amazon noch mal meinen ursprünglichen Kalender für 2014. Puh!
★ Und noch mal Typografie!

★ Mein Bruder war zu Besuch – war wie immer super toll!
★ ... und wir haben den neuen Spiderman gesehen. Der war wider Erwarten richtig gut! Von allen Superhelden gehört Spiderman jetzt nicht zu meinen Lieblingen, aber der Film hat mich echt überzeugt.
★ Deni, die süße Havaneserdame meines Bruders.

★ Selbstgemachter Cronut (nicht von mir! :D) war superlecker. Ich glaube dem Hype!
★ Tolle neue Kette geschenkt bekommen.
★ Haben einen neuen Inder (der nicht neu ist, ich kannte ihn nur nicht) in Mainz entdeckt. Superlecker.

★ Ich wurde zum Interview bei Antenne Mainz eingeladen. Es ging um Upcycling.
★ ... und es hat so viel Spaß gemacht! Habe selbst mal ein Praktikum bei einem Radiosender gemacht und das Radiofeeling war mal wieder schön.
★ Sushi geht immer!
★ ... und ganz nebenbei, Couscous geht auch immer!
★ Frühlingsfeeling mit rosa Blüten!
★ Ich muss ja sagen, ich lasse mich ganz leicht zu Kauf verleiten, wenn mir Verpackungen gefallen. Der nächste Schritt ist erst, zu überlegen, ob mir der Inhalt auch gefällt. Aber dieser Tee ist zum Glück sehr lecker.

★ Mainz im Frühling. :)
★ Floyd sieht aus wie ein Model!
★ Habe mich mal wieder mit ein bisschen Inspiration für Rezepte eingedeckt. Ich kann mich gar nicht entscheiden, womit ich anfangen soll.
******

Wie ihr seht: Momentan bin ich sehr aktiv auf Instagram und ich habe viiel Spaß daran gefunden. :)
Ich hoffe, ihr hattet einen ebenso schönen Monat April wie ich. Was waren eure Highlights des Aprils? 

Kommentare

  1. Wow soviel los bei dir!:)
    Super brille muss ich sagen, steht dir super. :) und das sage ich nicht nur weil ich seit ein paar Monaten die selbe trage..hihi^^ von rayban gibt es nämlich auch so ein tolles Gestell in dad ich mich verliebt habe...und das obwohl ich vorher eine Randlose hatte, das war echt ne mega Umstellung.
    Liebe Grüße
    Nessa <3

    http://moments-enchanteurs.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Mein Highlight war deine Blogvorstellung :) darüber habe ich mich riesig gefreut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber sehr, dass ich dir damit so eine Freude machen konnte!! :)

      Löschen
  3. Sehr toller Post!
    So viele interessante und coole Bilder! Ich war richtig versunken in deinen Rückblick :)

    Hoffentlich wird dein Mai genau so toll wie der April

    Viele liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
  4. Wer mag Dystopien nicht? Ich kann einfach nicht genug bekommen. Einmal über eine gestolpert und noch immer nicht damit fertig, alles was ich lesen möchte, zu lesen. Aber den Film muss ich mir merken.

    Schöne Eindrücke!
    - Casey

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt, mit der Typografie hast du diesen Monat sehr viele angesteckt ♥
    Ich glaube ich werde mich damit auch noch auseinander setzen und mein Glück versuchen, so schwer sollte es nach fleißigem Üben doch gar nicht mehr sein, oder? :D

    AntwortenLöschen
  6. Völlig überraschend: mir gefällt das Erdbeeren-Bild am besten :D

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja ein toller, voller Rückblick!
    Der kleine Havanese ist super süss...obwohl ich eigentlich eher grössere Hunde mag, aber dieser Blick!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind total süß :) Vorallem die beiden Tauben und die Hundedame. Und die Haare stehen dir sehr gut :)

    xoxo, Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner April, da war ja einiges los! Schade, dass es bei Floyd und Rachel bisher noch nicht mit dem Nachwuchs geklappt hat, aber vielleicht wird es ja noch. An Habaneros hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, aber ich kann mir vorstellen wie es dir ging. Im Urlaub hab ich aus Versehen mal eine Chili-Pizza bestellt. Ich dachte, ich muss sterben so scharf war die! :D Echt übel das Zeug! Mmmh, und so viel leckeres Essen auf deinen Bildern. Sushi, Couscous, Erdbeeren, Cronut...das war aber ein kulinarischer Monat! Mainz im Frühling sieht übrigens total toll aus auf den Bildern. Wahrscheinlich bin ich im Mai auch mal über ein Wochenende in Mainz, dann kann ich mich mal selbst überzeugen ;)
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lisa,
    das war ein schöner Monat mit Dir und Deinem "Feenstaub" ♥♥♥
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lisa!
    Ich werde mich gleich mal bei Google über den Film schlau machen...
    Einen Cronut würde ich auch sehr gerne mal essen.
    Muss mal schaun, wo ich den in der Nähe herbekomme...
    Möchte ihn probieren, seit ich ihn bei "Two broke Girls" entdeckt hab...

    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  12. Ach sind das schöne Fotos! Ich bin über Janas Blog Silberkettchen hier gelandet und werde mich gleich mal ausführlicher umschauen.
    Den neuen Spiderman mochte ich auch und war von mir selbst etwas überrascht ;)
    Liebe Grüße aus Berlin und einen schönen ersten Mai wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.