{So excited!} meinfeenstaub bei KiKA LIVE

Yeah, was freu ich mich! Ich bin soooo aufgeregt. :) KiKA LIVE steht diese Woche nämlich ganz unter dem Motto "Do it Yourself" und ich hatte die Ehre, für die Upcycling-Sendung, die morgen Abend (Mittwoch) um 20 Uhr laufen wird, in Berlin vor der Kamera zu stehen. Mit Ben von KiKA LIVE zusammen zeige ich vier coole Upcycling-Ideen für Jungs, die auch ganz einfach nachzumachen sind. Wer mir auf Instagram folgt, hat während des Drehs schon ein paar Fotos gesehen, die ich hochgeladen habe. :)


Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - vor ein paar Wochen erreichte mich die liebe Email der KiKA-Redaktion, ob ich nicht Lust hätte, an einer "Do it Yourself"-Sendung von KiKA LIVE als DIY-Expertin teilzunehmen... selbstverständlich, natürlich und sofort! Das ist eine Riesenehre für mich und ich war natürlich gleich Feuer und Flamme. In der kompletten Woche geht es jeden Tag ums Thema "Do it Yourself" und verschiedene Blogger und Youtuber unterstützen Ben und Jess beim Werkeln. Außer mir war gestern Lu von Luloveshandmade schon an der Reihe, und Katharina von Leelahloves wird in der heutigen Sendung von KiKA LIVE zu sehen sein. :)

Letztendlich lief es dann darauf hinaus, dass ich für die Upcycling-Sendung auserkoren wurde, die sich, anders als die anderen Tage, vor allem an Jungs richtet, und nicht an Mädels. 


Eine ganz neue Herausforderung, mir mal etwas auszudenken, dass auch die Herren unter den Teenagern super finden, da meine Ideen ja sonst eher... weiblich angehaucht sind, um es mal so auszudrücken. ;D Aber eine tolle Herausforderung und ich finde, unsere vier Upcycling-Ideen sind richtig cool geworden! 


Der Dreh fand in einer alten Werkstatt in Berlin statt – Donnerstag abends bin ich aus Frankfurt angereist und Freitag auch schon wieder nach Hause nach Mainz gefahren. Dazwischen ist so viel passiert – der Freitag war so aufregend, ich sag's euch! Der Drehtag dauerte 8 Stunden und es hat einen Heidenspaß gemacht. Ich stand vorher noch nie vor der Kamera und das war eine ganz neue, tolle Erfahrung. Und dann auch gleich so lange. Das war wirklich spannend. 


In Absprache mit der Redaktion habe ich vier verschiedene Upcycling-Ideen entwickelt, die ich mit Ben zusammen vor der Kamera gebastelt habe. Außerdem werden die Anleitungen zusätzlich auch online zu finden sein.
 

Wie ihr seht, war die Location wirklich großartig und ich bin mehr als gespannt, wie das Ganze im Ergebnis aussehen wird. :) 


... und hier noch ein schönes Bild von Ben und mir!


Der Dreh fand teilweise in der Werkstatt, aber auch draußen statt. Wie ihr seht, war das ein wunderschön sonniger Tag und die Werkstatt war direkt an der Spree – richtig tolles Wetter. :) Außerdem war das ganze Team total nett und richtig klasse, ich hatte wirklich Spaß.


Ich möchte noch gar nicht zu viel verraten, was genau in der Sendung an Ideen gezeigt wird ... lasst euch überraschen, ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einschaltet. Ich bin selbst auch schon total gespannt, wie die Sendung am Ende aussehen wird!

Also, wenn ihr Lust habt, schaltet morgen, Mittwoch, um 20 Uhr auf KiKA ein! Außerdem bin ich währenddessen auch noch als DIY-Expertin im KiKA LIVE Chat unterwegs. :)

Kommentare

  1. Hey, das is ja cool :) Dann muss ich heute Abend wohl auch mal Kika anmachen, obwohl diese Woche Kika-freie-Zone angesagt war :)

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  2. OHHHHH is des meeeeegaaaa;; MEI do wird I glei schaun geh,, FREU.. freu::: ,,, bussale bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  3. hab dich gestern schon im vorspann gesehen & hab mich richtig gefreut! :) guck es mir auf jeden fall die ganze woche an & freu mich schon auf mittwoch :)
    liebe grüße!

    Tassia von augrandjamais

    AntwortenLöschen
  4. Liiiiiiisaaaaaaa, wie cool ist das denn?
    Muss ich schaun, ich speicher mir das wohl gleich am besten ins Handy ein, dass ich es ja nicht verpasse ;-)
    I frei mi scho, a liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja total genial! Hoffentlich hab ich Zeit einzuschalten :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa,

    ich habe Dich gestern auch schon im Vorspann gesehen und freue mich riesig, mit solch bekannten Bloggern wie Dir und Lu bei KiKa zu sein! Wow, die Fabrikhalle sieht toll aus, ich schaue mir Deine Sendung morgen auf jeden Fall an! Aber heute Abend bin ich ja erst mal dran, ich bibber schon, weil ich im Vorspann so doof ausgesehen habe (oder fehlt einem selbst einfach der nötige Abstand?).

    Liebe Grüße! Katharina

    AntwortenLöschen
  7. wie toll ist das denn? muss ich mir auch auf jeden Fall anschauen..hoffentlich denk ich dran :D

    freu mich so für dich ^^

    lg steffi
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool! Das freut mich für dich! Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall aufnehmen und direkt am Donnerstag anschauen :)

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool! :)
    als ich klein war, hab ich das sehr gern geschaut.

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow! Wie großartig!! :)
    Ich bin ja sehr auf Deine Ideen gespannt!

    AntwortenLöschen
  11. Schade da bin ich morgen abend nicht da. Aber vielleicht kann man sich die Sendung ja später noch im Internet angucken. Freut mich auf jeden Fall für dich, ist bestimmt eine mega geile Erfahrung. :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großen Chance! :)
    Wenn ich Zeit habe, gucke ich mir die Sendung morgen auch an.

    AntwortenLöschen
  13. Hab dich heut schon in der Vorschau durchs Bild huschen sehen ;) Das war bestimmt spannend so vor der Kamera!

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Toll, toll, toll!!! Herzlichen Glückwunsch liebe Lisa!!

    AntwortenLöschen
  15. Man, du hast aber echt ein Glück. Ich schau rein, wenn ich dran denke.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Waaah! Echt jetzt?
    Ist des cool!, Klar gugg ich mir das an!
    Glückwunsch!!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. wow, wie toll!!! hoffentlich denk ich heute abend dran und kann mir das anschauen! ich freu mich wirklich total für dich!

    AntwortenLöschen
  18. oh, neiiiiin, ich bin heute abend auf GeburtstagsFeier, hoffentlich gibs eine Wiederholung!!!!!
    Hej, liebe Lisa, Glückwunsch, das ist echt großartig wow, wow, wow
    freue mich sehr für Dich und will's unbedingt sehen!!!
    Alles Liebe *BBiancaB*

    AntwortenLöschen
  19. Ich schau sowieso momentan davor "Dein Song", weil ich das eine ausnahmsweise tolle Castingshow finde und werd dann den Fernseher einfach anlassen. Ich freue mich total drauf!
    Liebe Grüße, Pekanali

    AntwortenLöschen
  20. Hab grad Kika Live gesehen :D du hast aber total die süße Stimme ;)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!
    Ich habs gestern angeschaut und muss dir jetzt mal ein großes Kompliment machen! Du warst ganz cool, als würdest du nie was anderes machen! :-)
    Hat Ben den Kleber dann wieder abgekriegt? Hihi.

    Ganz liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.