My {instagram} February

Puh, schon März! Jetzt wird's aber höchste Zeit für den Februar-Rückblick. Der Februar ist meist genauso schnell wieder vorbei, wie er kam. Es sind zwar effektiv nur zwei Tage Unterschied zu anderen Monaten, aber man hat das Gefühl, einem fehlen Wochen. Ich habe das zumindest. Aber wisst ihr, was umso toller ist? Wie schnell der Frühling jetzt Einzug hält. Wir haben hier in Mainz traumhaften Sonnenschein, unsere Tauben machen sich schon für den Nestbau bereit und die Tage werden länger und länger. Ja, teilweise kann man bei Feierabend sogar noch die letzten Sonnenstrahlen erwischen. Also, jetzt gibt's meinen Instagram-Rückblick des kürzesten Monats des Jahres.

Instagram

* Anfang Februar habe ich mir endlich einen Fernauslöser für meine Kamera gegönnt und konnte damit experimentieren - mittlerweile will ich ihn schon nicht mehr missen! 
* Ich war definitiv nicht die einzige Bloggerin, die Gefallen an der BRÅKIG-Kollektion von Ikea gefunden hat. Bei mir durfte ein Tablett und zwei Schüsseln einziehen.
* Neue Kette und Cardigan von SheInside! Das Paket landete mit 4 Wochen Verspätung beim Zoll, aber besser spät, als gar nicht!

* Im Februar konntet ihr bei mir im Blog ein Wacom Grafiktablett gewinnen! Gewonnen hat dann schließlich Doro von Stardrop mit ihrem großartigen Aquarell-Bild.
* Die Tage werden länger! Sonnenuntergang erst bei Feierabend.
* Nach langem endlich mal wieder im Okinii in Wiesbaden gewesen - so lecker.

* Erst verschenkt, dann selbst verschlungen: Steal like an Artist.
* Die Dosenblümchen bekommen langsam Blüten!
* Außerdem gab's einen großen Eintrag zur manuellen Fotografie - bald kommen übrigens auch die total un-technischen Fotografie-Tipps.

* Dallas Buyers Club gesehen - richtig guter Film, wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt reingehen. Matthew McConaughey und Jared Leto haben großartig abgeliefert.
* Sonnenaufgang am Rhein, Blick auf Mainz.
* Der Frühling ist da!

* Die Flow ist so klasse! Die zweite Ausgabe habe ich genauso verschlungen wie die erste.
* American Hustle war ebenfalls super. 
* Ein Regenbogen über unserem Hinterhofausblick aus der Küche.

* Sie sind zurück: Floyd, der Sohn unserer Tauben letztes Jahr, ist wieder da. Und er ist hoffentlich gekommen, um zu bleiben ;D Auf jeden Fall hatte er sein angetrautes Taubenweib, Rachel, dabei.
* Im Asos-Sale habe ich mich auch belohnt ...
* Und wieder ein Sonnenaufgang mit Blick auf den Rhein.

* Markt macht Lust auf Sommer!
* Gesundes Frühstück.
* Endlich ein Ganzkörperspiegel, in dem ich mich auch ganz sehen kann. Vorher hatte ich nur einen leicht schrägen Standspiegel, bei dem ich immer ganz weit zurück gehen musste. Jetzt, dank Schlagbohrer, endlich einen, der auch hängt

Uns sonst so?

  • Dann noch ein bisschen Vetternwirtschaft: Wir haben jetzt nämlich einen Bloggerhaushalt! So schnell kann's gehn. Ich habe meinem Liebsten bei dem Blogdesign seines neuen Blogs Federkleidhustler geholfen und ihm seine Illus gezeichnet. Wer zynische Texte über alles mag, was auf der Welt so los ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen. Ihr findet da vor allem Aufreger-Alltagssituationen, über die ihr euch sicher auch schon mal geärgert habt. Ganz aktuell zum Beispiel ein Post für alle geschundenen Bahnfahrer. Keine DIY-Ideen oder Rezepte, dafür bin ich ja in diesem Haushalt zuständig, ;D Wer ein bisschen schwarzen Humor hat, ist dort super aufgehoben. Und am Ende der Posts bleibt man oft mit einem "In der Tat"-Gefühl zurück. Ist noch ganz neu und frisch. Anschauen! Auszug: "Irgendwann kauf ich mir ein menschengroßes Taubenkostüm und renne in der Innenstadt Kindern hinterher, schreie sie an und stampfe knapp vor ihnen auf den Boden. Und lache dabei total süß." 
  • Außerdem habe ich bald eine Woche Urlaub und freue mich schon so sehr darauf, in der Wohnung ein bisschen abzugehen. Ich habe schon viiiiele Ideen, was ich alles auf den Kopf stellen will.
  • Und ich hab meine Sidebar mal wieder ein kleines bisschen umgestaltet, mit neuem Bildchen und neuem Bildtext. :)
Hattet ihr auch einen guten Start in den März? Ich hoffe es! Ich verschwinde jetzt erst mal zum Sport und bereite dann eine Kanne Kaffee für die Oscarverleihung vor. ;) Schaut ihr heute auch die Academy Awards? Wem würdet ihr die heißbegehrte Trophäe am meisten gönnen?


P.S. Und nicht vergessen: Noch bis heute Abend könnt ihr ein von mir gezeichnetes Mini-Portrait gewinnen - ihr müsst nur hier kommentieren!

Kommentare

  1. Der Blog von deinem Freund klingt echt super, da werde ich nachschauen :)
    - klingt ganz sympathisch und ganz nach meinem Geschmack^^ Ich bin auch so ein Mensch der andauernd und nur ironische und vor allem sarkastische Bemerkungen im Raum lässt :D

    Die Oscar Verleihung werde ich mir vielleicht mit Pizza, Chips, Taccos und Dips und zwei Freundinnen ansehen! Ich will das Jennifer Lawrence wieder gewinnt, diese Göttin!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr ;D Viel Spaß!!

      Ich fand Jennifer Lawrence in American Hustle auch ganz ganz großartig, ich hab mich bestens unterhalten gefühlt und würde ihr den Oscar sehr gönnen!

      Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Lisa

      Löschen
    2. Der Blog deines Mannes ist der Hammer!! Hab mich weggeschmissen vor lachen und einem ebenso zynischen Freund von mir gleich den Link geschickt der ihn TOTAL EPISCH findet! :D Echt klasse^^

      Dir auch einen schönen Sonntag und eine tolle Oscarnacht ♥

      Löschen
    3. Das freut mich echt sehr!! :D Ich find die Texte auch alle Oberkracher!

      Löschen
  2. Ich muss auch sagen, geniale Blogempfehlung! Ich freu mich nach den ersten zwei Zeilen jetzt schon total alles zu lesen! :)

    Gibts eine Fortsetzung der Taubengeschichte? Also ich würde mich auf jeden fall sehr freuen! :)


    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr! :D Und sobald mit den Tauben etwas neues passiert, wird es hier gepostet. Bisher sind sie noch am scouten und besuche uns andauernd, die Nestecke wurde auch schon getestet. Sobald das erste Ei gelegt wird, dokumentiere ich wieder ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Richtig toller Post! Die Flow habe ich mir auch gekauft und finde sie bisher super :) Und ich muss unbedingt zu Okinii, hab dafür sogar noch einen Gutschein ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie auch supertoll! Sieht richtig richtig schön aus und ist inhaltlich auch sehr gut.
      Und Okinii liebe ich total. Bin danach immer völlig überfressen :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Hey :) Ich wollte mich für deinen wirklich lieben Kommentar bedanken :) Ich habe mich so darüber gefreut! Und dein Monatsrückblick ist wirklich wieder toll geworden (du hast recht, der Monat ist viel schneller als sonst vergangen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, bin gespannt auf deine weiteren Einträge! :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Hallo liebe Lisa,

    Deinen süßen Blog habe ich erst gestern entdeckt und gleich in meine Blog Roll gepackt. Er ist sehr liebevoll gemacht, ich werde jetzt zur regelmäßigen Besucherin, versprochen ♥

    Dir wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche und lasse liebe Grüße hier!

    Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lony,
      viiielen Dank für deine lieben Worte, ich freu mich riesig, dass dir mein Blog so gut gefällt. :)
      Dir ebenfalls einen tollen Start in die Woche!

      Löschen
  6. Ich hab auch bald eine Woche Urlaub und freu mich ja schon so riesig darauf! Endlich mal die Beine baumeln lassen :)

    AntwortenLöschen
  7. du hast dir hier ein absolut wunderschönes plätzchen im internet geschaffen.
    hut ab! hier bleib ich gerne. :)

    liebste grüße, daria.

    AntwortenLöschen
  8. Haha wie geil.... ich hoffe bald einen link zu finden mit einem video oder in den nachrichten : riesentaube erschrickt kleine kinder ! Kopfkino......lg sanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa

    Einen ereignisreichen Monat hattest du. Ich freu mich schon, was wir im März alles von dir lesen dürfen.

    Einen guten Wochenstart und alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
  10. Danke schön, freut mich sehr zu hören! :)

    Hach jetzt hab ich großen Hunger auf Sushi!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die tollen Tipps! Fuer mich aus Blogneuling wirklich sehr brauchbar! Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  12. Ist ja cool, irg wie hab ich noch gar nicht gemerkt, dass du auch in Mainz wohnst :D Und ich war im Februar auch Sushi essen! Ebenfalls in Wiesbaden - Mysteriös :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.