Ich bin mit dabei: "From Trash to Blog"

Woohooo! Morgen geht's los mit der Reihe From Trash to Blog, die Ariane von heldenwetter und Christiane von Bikelovin ins Leben gerufen habe. Wenn es "Upcycling" heißt, bin ich sofort mit von der Partie, weil ich total klasse finde, was man aus vermeintlichem Müll noch rausholen kann. In der Reihe From Trash to Blog findet ihr in den nächsten sechs Tagen Upcycling-Projekte von zwölf verschiedenen Bloggern, die sich für diese Reihe alle der Wiederverwertung von vermeintlichen Wegwerf-Gegenständen verschrieben haben.

Ich war noch nie die große Wegwerferin - "das kann man sicher noch mal brauchen", jaja. Und meist ist das wirklich so! Man kann fast alles noch mal brauchen, wenn man ein bisschen kreativ an die Sache rangeht. Und deshalb bin ich so ein Riesenfan von allem, was mit Upcycling zu tun hat. Vor allem, wenn man am Ende wirklich nicht mehr erkennen kann, dass es sich mal um Schrott oder Müll gehandelt hat.

 
Ich darf gleich morgen mit meinem Projekt starten - ich möchte noch nicht zu viel verraten - auf der kleinen Übersicht seht ihr schon meine Grappa-Flasche, um die es gehen wird. Natürlich im Urzustand, daran tut sich noch einiges. ;) Auf die anderen Projekte der beteiligten Blogger bin ich auch total gespannt. Ich kenne nämlich ebenfalls noch nicht mehr als die kleinen Vorschaubilder hier.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen tollen, sonnigen und kreativen Sonntag!

Kommentare

  1. Wow ich bin schon sehr gespannt was aus der Grappa Flasche wird :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was ihr da alles raus bringt!

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee, bin gespannt was gebastelt wird!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super Idee. Vieles landet sowieso zu schnell aufm Müll. Ich bin durch Zufall auf einen Umsonstladen in meiner Stadt gestoßen. Wenn man etwas nicht mehr braucht, kann man es dort abgeben und sich etwas mitnehmen wofür man selbst noch Verwendung hat. Ohne dass Geld fließt. :) Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine klasse Idee! Ich bin wirklich gespannt, was ihr da alles so wiederverwertet habt. Die Vorschau lässt schon mal Vorfreude aufkommen :)

    AntwortenLöschen
  6. Na, da bin ich ja wirklich mehr als gespannt, Lisa!
    Hab nen schönen Tag!!! Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du mitmachst! Freue mich schon auf deinen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.