Ein Jahr "mein Feenstaub" // Gewinnt ein gezeichnetes Mini-Portrait!

Ende des letzten Jahres hatte ich es die ganze Zeit auf dem Schirm - hey, bald ist doch Jubiläum, irgendwann im Februar hattest du doch letztes Jahr deinen Blog gestartet. Gut, der Februar ist da und fast zuende und dann fiel mir kürzlich brühwarm wieder ein, dass da doch was war. Melancholische Floskel: Wie die Zeit vergeht! Ich bin in letzter Zeit einfach nicht so die große Planerin. ;)

Hier gibt es heute kein großes Gewinnspiel mit Preisen im dreistelligen Warenwert - etwas zu gewinnen gibt es trotzdem, und zwar etwas sehr Persönliches. Drei von euch können ein digitales Mini-Portrait gewinnen, das ich zeichnen werde. Aber von vorne!

Letztes Jahr - auch ganz genau am 25. Februar - habe ich meinen ersten Beitrag online gestellt. Vorher habe ich tagelang am Blog herumgetüftelt, mir Inspiration geholt, fotografiert, gestaltet, und alles, was dazu gehört. Was meiner Meinung nach dazugehörte, da war ich mir selbst nicht mal sicher. Es sollte aber perfekt werden! Dass es ein "perfekt" nicht gibt und man sich stets weiterentwickelt, das hatte ich noch nicht so auf dem Schirm.

Und wenn ich jetzt zurückblicke, finde ich es umso schöner und spannender, wie groß der Unterschied doch zu meinen ersten Beiträgen ist. Einfach ein bisschen gestaltet, den ersten Beitrag online gestellt und los ging's. Zunächst teilte ich nur DIY-Ideen mit euch, aber je mehr Zeit verging, desto vielfältiger wurde mein Blog. Ganz ungeplant, ich habe das Gefühl, das ist von ganz alleine passiert. Mittlerweile findet ihr hier alles, von DIY, Interior und Rezepten bis hin zu Design- und Photoshop-Tipps und Einträgen zu Fotografie.


Anfangs habe ich meine Blogeinträge immer nur auf Facebook mit meinen Freunden geteilt. Mittlerweile folgen mir über 1500 Leser auf verschiedenen Plattformen. Dazwischen ist viel passiert, aber ich frage mich immer noch, wie das so schnell gehen konnte! Manche von euch wissen vielleicht noch, wie ich mich über meine ersten fünfzig Leser gefreut habe. Und jetzt? Wahnsinn!

Toll, dass ihr mögt, was ich mit euch teile. Denn eins sei euch gesagt: Über jeden einzelnen Leser freue ich mich. Über jeden lieben Kommentar, jede Inspiration, jede Idee und jede Nachricht - mir macht die Interaktion mit euch einen Riesenspaß und ich hoffe, dass ihr mir alle noch lange treu und erhalten bleibt. :)

Deshalb möchte ich mich heute bei euch bedanken. Kommentiert diesen Beitrag und sagt mir, warum ihr gerne bei mir mitlest - damit sichert ihr euch euer Los. Was ihr gewinnen könnt, ist eine von mir angefertigte digitale Zeichnung von euch, die ihr auf eurem Blog, oder wo auch immer ihr mögt, nutzen könnt.

Ich bin jetzt nicht die größte Illustratorin, hätte aber viel Spaß daran, drei von euch auszulosen, die von mir so eine kleine Zeichnung bekommen. :) Unten seht ihr, wie das zum Beispiel aussehen kann. Oder in meinem Header natürlich.

Wenn ihr die Idee mögt, freue ich mich sehr auf eure Kommentare!

Das ist nun nur schnell hingescribbelt, ihr würdet natürlich Bildchen mit Farbe bekommen. ;)

Teilnahmebedingungen

Hinterlasst mir einen Kommentar, in dem ihr mir sagt, warum ihr gerne bei mir mitlest. Ich freue mich und bin total gespannt! 

Die drei Gewinner werden ausgelost! Euer Los erhaltet ihr durch euren Kommentar. Teilnehmen könnt ihr bis zum 2. März um 23:59 Uhr.

Ich will jetzt gar nicht großartig um den heißen Brei reden und freue mich, dass ihr mir so lange schon treu seid! :) Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch noch eine tolle Woche.

Kommentare

  1. Hallo Lisa,
    das ist ja ne coole Idee! Warum ich deinen Blog lese? er ist so erfrischend jung. Ich mag ihn sehr gerne!

    LG Nic

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,

    ich lese "mein Feenstaub" ...
    ... weil ich Blogs im Allgemeinen und Deinen im Besonderen mag
    ... weil wir hinsichtlich der drei wichtigen beiden I's im Leben (Interessen und Inspiration) auf einer Wellenlänge schwimmen
    ... weil ich deine Leidenschaft zum Fotografieren teile
    ... weil ich es immer wieder mag, wie du mit deinen Blogposts Leichtigkeit in mein Leben bringst (auf die muss man beim Erwachsenwerden nämlich höllisch aufpassen) und dein Stil und deine Schreibe helfen mir dabei

    Ich bin mir einfach sicher, dass etwas tolles dabei raukommt, wenn du ein Mini-Portrait von mir anfertigen würdest.ICH WÜRDE MICH SO FREUEN!

    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Lisa --- aaaaaaaaah! Das ist ja ein fantastischer Gewinn und ich würde mich wahnsinnig drüber freuen und ihn auch für meine neuen Visitenkarten gleich verwenden - I love it! Aber umso mehr liebe ich deinen Blog. Ich schaue immer vorbei wenn du wieder neue spannende Tutorials/Anleitungen veröffentlichst und versuche diese dann immer ganz fließig nachzumachen. Wenn dann mal eine gelingt (grins) verweise ich immer auf deinen Blog und bin stolz darauf, dass es fast so gut aussieht wie deine Vorlage :-)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für das neue Blogger-Lebensjahr, viele kreative Ideen und ganz ganz viel Spaß / Herz / Muse ... Weiter so meine Liebe. Du versüßt mir das Leben!

    Lieben Gruß, Ann-Cathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe angefangen deinen Blog zu lesen, wegen der Rezepte. Ich schreibe ja selbst einen Foodblog und war ganz begeistert von deinen Posts. Mittlerweile bin ich aber von deiner Vielfältigkeit und deinem zeichnerischen Talent beeindruckt. -natürlich auch von dem deiner Leser. Zum Beispiel hätte ich sehr gerne bei deiner letzten Verlosung mitgemacht, aber da ich wirklich keine künstlerische Hand habe, was das zeichnen/malen angeht, habe ich es lieber gelassen und ließ mich dafür von den wunderbaren ergebnissen (schade, dass es nur drei waren, die gezeigt wurden) beeindrucken. Und genau das mag ich an deinem Blog- Das du, selbst sehr kreativ, deine Leser an deinem Blog aktiv teilhaben/mitwirken lässt. Mach weiter so, auch wenn ich mir lieber die Ergebnisse anschaue und neidisch werde :)
    Herzlichen Glückwunsch zu so einem gelungenen Blog und natürlich zur ersten Kerze.
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich lese bei dir mit weil mich dein Blogdesign von Anfang an total überzeugt hat und ich ein paar deiner schnellen DIY zum Wohnungaufhübschen sogar schon gemacht habe. Allerdings will ich nicht an der Verlosung teilnehmen, da ich mir ja selbst bald was digitales zeichnen kann und mein Blog immer wieder schockfrostphasen hat in denen ich garkeine Zeit/Lust habe.
    Weiterhin viel Spass am posten- ich freu mich drauf mindestens 10 Jahre weitere Jahre deinen Blog zu lesen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa!
    Ich bin zwar noch nicht lange eine Leserin von dir, aber ich schaue gerne bei dir rein, weil:
    du immer sehr schöne und interessante Blogs vorstellst und weil du auch immer tolle Anleitungen zum Blogdesign und Deko machst!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Echt Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergeht!! Ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem ersten Bloggeburtstag und freue mich jetzt schon auf ein weiteres Jahr toller DIYs, Rezeptideen, Tutorials, die mir übrigens immer am allermeisten gefallen,...!

    Ganz liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lisa!
    Zu allererst einmal lese ich äußerst gerne bei Dir mit, weil dein Blog auch über Bloglovin erreichbar ist. Das mag den meisten nicht von großer Bedeutung zu sein, doch mich freut es riesig, weil ich die meisten tollen Blogs schon nach kurzer Zeit in den Weiten des Internets verliere und wenn Möglichkeiten wie Bloglovin bestehen, kann ich immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.
    Außerdem liebe ich deine tollen Inspirationen und DIYs, deine Rezepte klingen oft sehr lecker (manches habe ich auch schon ausprobiert) und deine Fotos mag ich sowieso sehr gern.
    Ich weiß nicht, wie lange ich schon "dabei" bin, doch ich bin ein ansonsten ziemlich stiller Mitleser und deswegen wollte ich diese Chance, zu der ich mich sowieso mal zu Wort melden wollte, gleich einmal nutzen und Dir sagen, dass ich deinen Blog und auch deine wunderbares Design sehr gerne mag.
    Mach unbedingt weiter so!
    LG, Juana.

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere dir zu einem Jahr mit deinem Blog und finde es auch echt toll, dass du so viele Follower hast! Das kann man auch total nachvollziehen! Ich selbst bin ja erst ganz, ganz kurz dabei, aber bin dennoch total begeistert! Du hast einfach wundervolle Ideen und ich schneide mir gerne ein Scheibchen von deiner Kreativität ab. Außerdem hast du mir nun auch dabei geholfen die ersten Schritte im manuellen Modus mit meiner Spiegelreflexkamera zu machen :) Danke! Ich finde auch deine eigenen Fotos total schön! Da hast du auch ein echtes Talent für.
    Die Idee mit dem Mini-Portrait gefällt mir auch :) Sowas wäre wirklich schön für den eigenen Blog.
    Ganz ganz liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
  10. Hey, Glückwunsch zum Bloggeburtstag ;) Ich finde den Blog toll, weil er wunderschön gestaltet ist und die Posts einerseits so gut umsetztbar aber gleichzeitig so schön sind - sowohl die Sachen die entstehen, als auch die Gestaltungsder Posts an sich. Und auch deine Tipps und Rezepte finde ich toll :) Ich würde mich sehr über eine Zeichnung freuen, es ist wirklich ein besonderer Preis :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lisa,ich bin vor allem von deinen einzigartigen DIY Ideen begeistert! So eine Zeichnung zu verlosen ist echt etwas ganz persönliches. Liebe Grüße, Mirjam Ve (miri.ve at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du machst noch viele Jahre so weiter :-).
    Ich lese deinen Blog erst seit kurzem, war aber schon vom ersten Eindruck begeistert. Das Layout deines Blog ist einfach eine perfekte Kombination aus schick und verspielt und dabei sehr übersichtlich. Du hast außerdem eine nette und erfrischende Art zu schreiben.

    Wovon ich am meisten profitiere sind deine genialen Fotografietipps! Für mich als blutigen Blog-Anfänger war es immer schwer, meine Werke in Szene zu setzen und gut auf's Foto zu bringen. Ich habe deinen Fotohintergrund nachgebaut und versuche mich nun an deinen Photoshoptipps....und es wird besser :-).

    Vielen Dank für die Inspiration und mach weiter so!
    Liebe Grüße, Stephi

    PS: Heute habe ich auch deine Dosentöpfchen für Frühlingsblumen nachgebastelt ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lisa!
    Ich bin erst seit kurzem begeisterte Leserin von deinem Blog! Das Design ist einfach traumhaft schön, genau mein Geschmack! Ich bin immer total neidisch wie schön du den Blog und die Fotos hin bekommst ... :( Als ich gelesen hab das du gar keine Expertin in Sachen HTML bist konnte ich es zuerst nicht glauben! Ich habe lange einen schönen DIY Blog gesucht und dann endlich deinen gefunden :D Hier bin ich hängen geblieben weil du so super Ideen hast die man auch ganz leicht nachmachen kann. Jeder Post ist so liebevoll und persönlich geschrieben ♥ Ich schaue jeden Tag auf deinem Blog nach und verschlinge deinen neuen Eintrag!
    Mach weiter so!
    Viele liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lisa,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag :)

    Ich lese so gerne deinen Blog, weil er einfach ein wunderbarer DIY Blog ist. Deine Ideen sind so toll und vor allem auch gut selbst umzusetzen.
    Auch bin ich ganz begeistert von deinen Fotografie Tips. Du schreibst so verständlich, da macht es einfach Spaß sich neue Anregungen zu holen.

    Vielen Dank und auf viele weitere Jahre ♡

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Lisa,
    ich liebe Deinen Blog und übertreibe nicht, wenn ich das so sage.
    Ich finde all Deine Tipps und Ideen einfach wunderbar. Gerade für Blogneulinge wie mich waren schon so viiiele wichtige Informationen dabei (z.B. Fotohintergründe, Photoshop, Brushes etc etc).
    Du bist super kreativ und es ist einfach schön zu sehen, was Du stets auf die Beine stellst und manchmal sind es ganz einfache Dinge, die leicht umzusetzen sind, jedoch großartige Wirkung haben. Das finde ich einfach genial meine Liebe!
    Herzlichen Glückwunsch also zum 1. Geburtstag und ich freue mich auf noch hoffentlich viele weitere Bloggerjahre mit Dir! Liebe Grüße, Brigitte
    Gerne nehme ich das erste Bild mit und verlinke es bei mir, damit noch viele weitere Blogger auf dieses wunderbare GiveAway aufmerksam werden.

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe Lisa,
    ach wie wundervoll! Da mache ich sehr gerne mit! Deine DIY's finde ich immer so genial!
    Und weil du einfach auch eine ganz anderen Blog hast, mit komplett eigenem Stil!
    Mach einfach weiter so! Ich wünsche dir zum ersten Geburtstag weiterhin viele tolle Ideen und vorallem immer viel Freude am bloggen.
    Liebe Grüße,
    Andy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lisa!
    Auch von mir ein HAPPY BIRTHDAY. Ich war ganz erstaunt, dass du erst ein Jahr "blogst". So viele tolle Ideen, Tipps und Anregungen du schon auf deinem Blog hinterlassen hast. Ich hoffe, dass ich das auch in einem Jahr von meinem Blog sagen kann. Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und hoffe natürlich, dass ich mit etwas Glück zu den Gewinnern gehören darf.
    Was mir an deinem Blog so gefällt, sodass ich immer wieder hier hängen bleibe, ist, dass er so viel SCHÖNES beinhaltet und dass du ihn mit so viel Leben füllst. Er ist wie der Name "Mein Feenstaub" schon sagt: einfach VERZAUBERND. Das Layout...die Farben...einfach perfekt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit deinem Blog.

    Liebe Grüße,
    Kirsten von
    www.diy-fadenundmehr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. total süße idee :) lese deinen blog sehr gerne, weil du total interessante beiträge lieferst die ich mir sogar komplett durchlese! und das ist nicht oft der fall, dass ich mir jeden beitrag eines blogs genau durchlese. und alles gute zum 1. bloggeburtstag!! :D

    AntwortenLöschen
  19. hallo Lisa,

    ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben, ich mag deine liebenswerte und ehrliche Art zu schreiben :-)) und ich mag deine Vielfalt an Themen.
    Ich bin ja nicht soooo der Gestaltungsfreak und bin schon froh, wenn ich die einfachsten Sachen hinbekommen, darum lese ich natürlich gerne deine Tipps hier.
    Und weil ich ja auch vom Rheinland komme :-))) Hellau Mänz bleibt Mänz .. oder so :-))
    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
  20. Alles alles gute zum Bloggeburtstag!!! Du hast dir die ganzen Leser wirklich verdient und ich finde deine Beiträge einfach nur toll! <3 Weiter so :D

    Liebe Grüße, Yvonne

    (P.S.: ich möchte nicht beim Gewinnspiel teilnehmen, aber wollte trotzdem einen Kommentar hinterlassen, hihi :))

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lisa, erstmal herzlichen Glückwunsch zum einjährigen!
    Ich mag besonders das dein Blog zu vielseitig ist. Auch wenn der Trend auf Wohnblogs auch Rezepte zu bloggen, für mich mit zahlreichen Lebensmittelunverträglichkeiten oft die reinste Qual ist! ;-)
    Auch finde ich toll, dass du auch Blogger-Tutorial´s machst! Mir hast du schon so einige Aha-Momente bescherrt!

    Also mach weiter so! Lieben Gruß, Jenni

    AntwortenLöschen
  22. herzlichen glückwunsch zum ersten geburtstag!
    und so ein tolles giveaway! da hüpf ich gern in den lostopf!
    ich mag deinen blog so gern, weil er einfach erfrischend ist und du immer so süß lächelst ;-)
    lg frl. m.

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag es, dass du dir immer so viel Mühe mit deinen Posts gibst :) Mir ist das auch sehr wichtig und bei dir sieht man einfach immer, dass du viel Arbeit investiert hast :)

    AntwortenLöschen
  24. Als ich erfahren habe, dass du die Illustrationen auf deinem Blog selbst zeichnest war ich ganz baff. Finde sie einfach super süß und würde auch wahnsinnig gerne so gut mit dem Grafik-Tablet umgehen :)

    Deinen Blog lese ich wegen der Kombination aus authentischen Texten, tollen Bildern und vor allem super DIY-Ideen (hab erst am Wochenende die geniale Idee mit den magnetischen Gläschen nachgemacht, endlich liegen meine Haarklammern nicht mehr kreuz und quer verteilt). Und dass dein Design eins der schönsten in der ganzen Bloggerszene ist, das ist natürlich auch noch mit ein Grund warum ich hier immer wieder gerne reinschaue :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin ja noch nicht lange hier, aber Dein Blog hat mich sehr beeindruckt! Du hast so einen schönen Schreibstil, Dein Blog ist einfach TRAUMHAFT! Deine Bilder und Anleitungen der Hammer! Happy Birthday und mach bitte so weiter!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Einjährigen Bloggeburtstag und deinen vielen vielen treuen Leserinnen die du in so - vergleichsweise - kurzer Zeit von dir überzeugen konntest :)
    Also ich lese deinen Blog total gern da mir, abgesehen davon, dass ich deinen Schreibstil und deine Themen mag, dein Design bzw. die Gestaltung deines Blogs und jedes einzelnen Posts total gut gefällt <3
    Das ist so ein ganz eigener und sehr sympathischer Stil :-))
    Und das zeigt sich sogar bei dem, was du verlost - denn ich glaube ein derartiges Gewinnspiel hab ich noch nirgends gesehen^^

    Ich hab dein Gewinnspiel mal bei mir verlinkt, damit auch jeder meiner Leser auf dein tolles Gewinnspiel aufmerksam wird: http://little-sweets-in-life.blogspot.de/p/aktuelle-gewinnspiele-und.html :-))

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Lisa,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem 1. Blogjahr.
    Ich hoffe du wirst noch viel Spaß am Bloggen haben und immer viele und neue Ideen haben die du mit uns teilst.
    Ich mag deinen Blog sehr.
    Zum einen spricht dein Design einfach an,es ist nicht aufrdinglich aber hübsch.
    Am besten gefallen mir deine Tipps wie man seinen eigenene Blog verbessern kann.(habs zwar immer noch nicht geschafft anzuwenden, aber nun gut)
    Auch die DIY-Ideen sind immer klasse.
    Dein Blog ist einfach toll=D

    Ganz liebe Grüße
    Violett Love

    AntwortenLöschen
  28. Hey, also zu erst HAPPY BIRTHDAY TO YOU :)
    Auf deinen Blog bin ich eher zufällig gestoßen und zwar über deine Anleitung bzw Erklärung zum manuellen fotografieren. Seitdem folge ich deinem Blog und finde deine Posts voll klasse und deine Bilder sind der Hammer. Ich bin selbst noch dabei, wie du gesagt hast mich zu entwicklen, soll heißen bei mir ändert sich im Design immer wieder etwas und ich bin auch meist mit meinen Bildern nicht zufrieden. Aber ich übe und bleibe dran und freu mich über jeden Leser und jeden Besuch auf meinem Blog :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  29. Hey Lisa,

    das Giveaway als Dankeschön ist eine unglaublich tolle Idee!!!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich gewinnen würde. Ich würde im Dreieick springen.

    Ich liebe deinen Blog, da du eine unglaubliche Gabe hast, Dinge zu erklären und alles ganz einfach erscheinen zu lassen. Ich mag deine Texte und Grafiken sehr gerne und habe kaum einen Beitrag verpasst!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  30. Hey, das ist ja toll! Ich lese hier gerne mit, weil du eine sympathische Schreibe hast und deine Bilder mir gut gefallen. Ich persönlich bin nicht so die DIY-Tante mit meinen 2 linken Händen, aber ich schaue mir das trotzdem gerne an. Außerdem waren deine Blogdesigntipps sehr hilfreich für mich :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Erst mal 'Glückwunsch' zu deinem Blog-Geburtstag *_*

    Ich finde deine Idee des Gewinns wirklich total klasse und da kommen wir auch schon zu der Frage 'Warum ich gerne bei dir mitlese' - ganze einfach.. du bist sympathisch, authentisch, dein Blog ist mal etwas anderes, sticht nicht nur durch dein wundertolles Design hervor, sondern auch durch deine Schreibweise und deine Beiträge. Deine Ideen sind immer toll, außergewöhnlich, leicht nachzumachen und meist auch vom Preis her sehr erschwinglich. Begeistert bin ich zb. immer noch von der Idee deines neuen Foto-Hintergrunds, aber auch das tolle DIY für die 'Blumentöpfe' aus alten Dosen finde ich klasse und muss ich unbedingt noch nachmachen :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lisa,

    ich wünsch Dir bzw. deinem Blog natürlich auch alles Gute zum 1. Blog-Geburtstag!
    Du machst das insgesamt mit so viel Liebe und Hingabe, ich kann mich gar nicht entscheiden - aber wahrscheinlich ist es die Vielfalt und Kreativität deiner Beiträge und die vielen schönen Bilder, die Du machst.

    Mach genau so weiter!!
    Ich freue mich auf das nächste Jahr.

    Liebste Grüüüüüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum "ersten Geburtstag"!
    Ich finde es immer wieder spannend in verschiedene Blogs reinzugucken und einen eindruck zu bekommen. Und dann gibt es da einfaach diese Blogs bei denen man hängen bleibt, weil die Mischung des Ganzen Klim-Bims, also Fotos, Geschichten, Ideen,.. einfach überzeugend wirken, und dann kommt man einfach immer wieder gerne Zurück.
    Ich bin mit meinem Blog auch noch ganz am Anfang. Habe ihn seit Ende November und bin noch dabei mich zu orientieren. Gar nicht so einfach alles. Wie geht was, und was sieht gut aus. Doch irgendwann entwickelt sich langsam ein roter Pfaden, aber auch dieser scheint nicht unveränderbar zu sein. Jetzt muss ich nur noch dahinterkommen wie man "bekannt" wird, an Ideen mangelt es allerdings nicht. Und hier auf diesem Blog werde ich sicherlich regelmäßig vorbeischauen!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zum Wiegetag!

    Ich bin erst vor kurzem auf Deinen Blog aufmerksam geworden, aber doch hängen geblieben ; ))) Und Deine Tutorials bzgl. Bloghilfe, Fotohilfe etc. haben mir sehr geholfen. Du hast eine tolle und verständliche Schreibweise und das spiegelt sich ja auch in Deinem Erfolg wieder. Also mach auf jeden Fall so weiter und Du hilfst nicht nur mir!!!

    Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich lese deinen Blog sehr gerne, weil mich deine Themen interessieren und du so viele tolle neue Ideen hast! Außerdem find ich deinen Blog und deine Beiträge auch optisch immer super ansprechend :)

    Alles Liebe,
    Katha

    AntwortenLöschen
  36. Wow, erst ein Jahr und schon sooooooo viele Leser, ich bin baff. Da hab ich mit meinem Blog noch nicht so viel Erfolg, aber ich freu mich auch immer riesig über einen neuen Kommentar, Leser etc :)
    Ich les deinen Blog total gerne, weil mir zum einen deine tollen Ideen super gefallen, du aber andererseits einfach total autenthisch und sympatisch auf mich wirkts-super natürlich halt :) Wünsche dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg beim bloggen & freu mich auf ein weiteres Jahr mit dir :D
    Aller liebst Mareike

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch. :)
    Es ist wirklich spannend was man in einem Jahr schafft. Und dein Blog ist wirklich bezaubernd, ich freue mich auf weitere Jahre.

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  38. Ich lese deinen Blog gerne, da er wunderschön gestaltet ist, du wundervoll kreative und inspirative (gibt's das Wort?! :D ) Posts machst und die Bilder, die du schießt mega aussehen!
    Du hast echt ne Gabe für schöne Dinge und siehst auch echt schön aus!
    Mach weiter so! :))

    AntwortenLöschen
  39. Alles liebe zu Deinem ERSTEN Jahrestag!
    Dein Blog ist wirklich zauberhaft! Ich lese ihn nun schon eine ganze Zeit und er bringt wirklich immer eine ganz besondere Stimmung rüber. Vielen Dank dafür!
    Und Deine Illustrationen sind absolut süß und ich würde mich echt über eine freuen..

    Ich wünsche Dir fürs nächste Jahr noch viele kreative Momente, die Du mit uns teilst.

    Liebste Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  40. Gratulation zum Jahrestag :D

    Ich mag deinen Blog total gerne, weil ich dein Design total schön finde und man merkt das viel Liebe dahinter steckt. Außerdem versuche ich deine Tipps oft umzusetzten (Fotografie, Fonts usw.)
    Da ich mit meinem Blogheader nicht sehr zufrieden bin, würd ich mich über ein Portrait von dir sehr freuen, welches ich dann in einen neuen Header verwandlen könnte, damit mein Blog auch endlich ein schönes Design bekommt :-)

    Liebste Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch! Ich kenne deinen Blog ja wirklich mehr oder weniger von Anfang an, und gönne dir den Erfolg so sehr! Jeder Beitrag von dir ist quasi perfekt - eine tolle Idee, super umgesetzt, unheimlich schön und liebevoll gestaltet, mit einem netten Schreibstil. Du steckst so viel Liebe zum Detail in deine Posts, dass ich mich manchmal frage, ob du zeitlich überhaupt noch zum Schlafen kommst :D Ich bastel zwar selten etwas von dir nach, weil ich weder Zeit noch Platz noch Werkzeug bzw. Materialien besitze, aber einige von deinen Ideen sind bei mir schon abgespeichert, für Ferienprojekte oder so :) Toll find ich es auch, dass du so oft Upcycling betreibst oder Neues aus ungewöhnlichen Materialien (zB. die Gläser mit Window Color) bastelst. Bei dir sehe ich auch wirklich immer DIY-Ideen, die ich nicht zuvor schon auf drei anderen Blogs gesehen habe. Ich bewundere deine Kreativität und dein Durchhaltevermögen wirklich, und hoffe, dass noch weitere Geburtstage folgen werden :)

    Uuund das mit dem Bild wäre natürlich echt klasse. Ich will mein Design bald ändern, und da wäre das echt praktisch für meine Sidebar :)

    AntwortenLöschen
  42. ich möchte dir auch recht herzlich graturlieren! hätte nie gedacht, dass der blog noch so jung ist :-D gehört aber mittlerweile zu meinen liebsten <3

    liebste grüße
    mandy

    AntwortenLöschen
  43. Ui , hihi, na da wird das aussuchen aber schwer ;-) so viele liebe Beiträge..... Also ich verfolge deinen Blog, weil er einfach PERFEKT ist - jedes mal ist es wie eine kleine Auszeit die man sich nimmt wenn man deine Beiträge liest. Du hast eine wahnsinnig fesselnde Art zu schreiben, so wird ein leckeres Rezept von vorne bis hinten zu einem Gedicht. Ich liebe alles was das Leben schöner macht und einen aus dem harten manchmal grauen Alltag flüchten lässt. Dein Blog gehört zu diesen schönen Dingen- schon der name ist Programm. Das erste mal habe ich dich bei einer Internetrecherche gefunden und freue mich seit dem jedes mal wenn ein Beitrag von dir auf Facebook erscheint. Ich liebe ausser der schönen Alltagsbeitrage besonders deine freigiebigkeit von Informationen zum Thema bloggen, fotografieren etc. wie ich dir schon auf Facebook gesagt habe. Viele sehen andere Blogger als Konkurrenten was bei dir sichtlich nicht der Fall ist was zeigt aus welchem beweggrund du das alles machst. Und dein Erfolg spricht ja wohl auch für sich ;-) mach auf jeden Fall weiter so. Liebsten Gruß. Sanny

    AntwortenLöschen
  44. Hey ;) ich lese deinen Blog weil du wirklich wundervoll schreiben kannst und deine diy' s super sind ^^ ich würde mich über ein mini Portrait wie bolle freuen :3 die sind soo süß ♥
    Ganz liebe grüße ,Nina ♥

    AntwortenLöschen
  45. Happy Birthday to you, happy birthday to you,
    Happy Birthday, liebe Lisa
    Happy Birthday to you!

    Alles Gute zum ersten Bloggeburtstag :)
    Dein Blog ist so vielseitig und erfrischend, deshalb lese ich sooo gerne bei dir mit!
    Am liebsten lese ich deine DIYBerichte, die haben mich schon so einige Male auf gute Ideen gebracht.

    Viele Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  46. Die Idee finde ich sehr süß (:
    Also ich hab deshalb begonen, dir zu folgen, weil ich deine DIYs sehr gerne mag (:
    Die Tutorials gefallen mir aber auch (:


    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  47. Happy Bloggeburtstag! :-)
    Ich musste schon seeeehr weit herunter scrollen um meinen Kommentar abzugeben... und ich denke, ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben, du hast schon gaaanz viele Komplimente bekommen. Und ich mache jetzt gleich mal weiter. Ich mag deinen Blog, weil er irgendwie "anders" ist. Er ist schön, liebevoll, schlicht und doch verspielt, ich mag deine Art zu schreiben, und natürlich besonders deine tollen Ideen. Nur wegen dir fotografiere ich jetzt öfter mit manueller Einstellung anstatt immer auf die Automatik zu schalten. Und das ist nur ein Beispiel. Du bist sehr sympathisch und wirkst nicht so "abgehoben" wie manch andere Bloggerinnen. So jetzt aber genug geschleimt. ;-)

    Alles Liebe weiterhin.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  48. Ohh, schon ein Jahr ist es her! Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen letzten Blogmonaten :) Ich gucke mittlerweile fast täglich auf deinem Blog vorbei - ich mag das Design, deine Ideen und wie du schreibst. Ich lese mir immer wieder deine Tutorials an und habe viel Spaß daran, mich von diesen inspirieren zu lassen :)

    Viel Spaß dir weiterhin und liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Lisa,
    Happy Bloggeburtstag. Ich lese deinen Blog gern, weil er voller Kreativität steckt. Ich binn noch ganz frisch in der Boggerwelt mit meinem Blog Fannysliebste. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal bei mir rein schaust. Ich wünsche dir nooch ein schönes restlliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Lisa,

    Happy Bloggerbirthday! Ich mag die Kreativität, die schönen Beiträge und es ist eine Wonne für die Augen. Inspiration pur für mich.

    Weiterhin alles Gute für Dich und Deinen Blog!

    See you, Claire
    www.clairekitsch.blogspot.de

    P. S. Außerdem liest du auch die "Flow". Das macht dich mega sympathisch.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Lisa,
    warum ich deinen Blog lese? Ganz einfach, weil ich dich und deinen Blog total kreativ finde und es macht einfach Spaß ihn zu lesen und in diesem Moment dem Alltag kurz zu entfliehen. Außerdem ist diese Mischung aus leckeren Rezepten, DIY Projekten und Fotografie nicht alltäglich. Deine Tipps sind nicht kompliziert und man kann sie einfach nachmachen und deine Idee mit den tapezierten Spanplatten hat mich sofort in den Baumarkt geführt und es macht totalen Spaß jetzt meine Rezepte damit zu fotografieren.
    In diesem Sinne alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag und mach bitte weiter so und bleib so wie Du bist :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  52. Hallo :) Erstmal alles Gute zum Jubiläum! :) Ich lese und liebe Deinen Blog wegen der tollen Ideen, die zum Nachmachen einladen! Und natürlich interessiert mich auch der super Gewinn ;) Alles Liebe, Johanna J.

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Lisa :)
    Ich lese hier wirklich schon eine Weile sehr gerne mit. Ich glaube ich habe damals durch Inas Blogvorstellung hier her gefunden...
    Ich mag deine liebevollen Zeichnungen, deine freundlichen bearbeiteten Bilder und deine unendliche Kreativität... früher habe ich etwas häufiger kommentiert, schade fand ich dann nur, dich selbst nie mit einem Kommentar bei mir zu sehen, da verlor ich ein bisschen die Lust am Kommentieren... aber ich kenne es ja selbst auch, man kann einfach nicht ständig allen antworten, das ist ja auch wirklich zeitintensiv... dennoch bin ich als Leserin hier geblieben und schaue trotzdem weiterhin begeistert über Facebook und Instagram bei dir vorbei. Gratulation zum großen Erfolg und liebe Grüße
    // Mary // April28.de //

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Mary,
      ich gebe mir Mühe, alle Fragen zu beantworten, leider ist es manchmal durch den Vollzeitjob schwierig, regelmäßig zu bloggen und bei jedem Blog vorbeizuschauen. :( Ich hab deinen Blog mal in meine Leseliste aufgenommen und schaue ihn mir mal genauer an!! Es ist immer am besten, einfach ne Mail zu schreiben, wenn dir was auf dem Herzen liegt, dann antworte ich auf jeden Fall. :) Danke auf jeden Fall für deine lieben Worte!

      Viele liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  54. Hallo mein gutes Kind!
    Gratulation zu so vielen tollen Dingen.

    AntwortenLöschen
  55. hallo Lisa, ich bin erst vor kurzem auf Deinen Blog aufmerksam geworden muss aber sagen, dass ich immer wieder gerne vorbeischaue! Mir gefallen deine Idee und deine Kreativität :-) mach weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  56. Haha.... sorry. Jetzt hat es endlich geklappt. Hatte vor zwei tagen total den roman verfasst und plotzlich war alles weg .... also nun nochmal die kurzfassung: ich habe deinen blog eher zufaellig gefunden als ich bei google irgendeinen suchbegriff eingegeben hab zwecks renovierung meiner kueche. Seitdem freue ich mich jedes mal wenn ich dein profilbild und dein schriftzug auf facebook auftauchen sehe. Dein bloggername verspricht wirklich nicht zu viel.... die blog versprueht wirklich immer ein bisschen feenstaub und entfuehrt einen fuer einen kurzen moment aus dem harten manchmal grauen alltag. Ich liebe alles was das leben bunter und froehlicher macht und ich finde es toll das alles in deinem blog zu finden...tolle diy ideen rezepte einrichtung etc. Ich finde es ausserdem echt toll wie bereitwillig du tips zum bloggen, gestaltung von seiten und fotografieren teilst. Und das obwohl die konkurrenz so gross ist. Das zeigt aus welchem grund du bloggerin mit herz bist. Und der erfolg spricht ja fuer sich ;-) also weiter so. Und gewinnspiel hin oder her... das musste jetzt mal gesagt werden. Ich freue mich schon auf hoffentlich noch ganz ganz viele jahre deine beitraege lesen zu duerfen und dass du weiterhin so viel spass dabei hast.Herzlichen glueckwunsch und lieber gruss deine chrissaña sabel

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Lisa

    ich habe deinen Blog erst jetzt entdeckt und dich gleich auf meine Lieblingsblog-Liste aufgenommen. Deine Fotos sind toll und ich lese deine Texte total gerne.

    Alles Liebe zu deinem Jubiläum... mach weiter so

    Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  58. Ein Jahr lang bloggst du? 12 Monate sind doch schneller rum als man denkt - trotzdem hätt ich gedacht dass du schone extrem lang bloggst! Du wirkst so erfahren und professionell :) Nein, das soll nicht schleimen! Wünsch dir alles Liebe füs zweite Bloggerjahr und hab einen schönen Start in die Woche! (Am Gewinn bin ich nicht interessiert, da überlass ich lieber jemand anders den Platz im Lostopf :))

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Lisa,

    zu Beginn möchte ich dir sagen, dass ich deinen Blog toll finde. Leider habe ich ihn erst jetzt entdeckt, werde ab jetzt aber fleißig lesen.

    Ich habe bei Yvonne auf www.puppenzimmer.com deine wunderbare Grafik entdeckt und wollte fragen, ob es nochmal so ein Gewinnspiel gibt, ob du mir erklären kannst, wie du das machst oder wie auch immer ich auch so ein tolles Bildchen haben könnte?

    Ich suche schon ewig nach so etwas und würde mich sehr über eine Antwort freuen. Du kannst dich auch gerne per e-mail melden unter ausfreudeambloggen@gmail.com

    Herzallerliebste Grüße
    Ulle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.