My {instagram} January

Schon wieder ist der erste Monat des neuen Jahres vorbei? Es fühlt sich nicht so an, ging ziemlich schnell. Ich hatte ja schon mal angekündigt - jetzt gibt's zum Monatsende immer ein kleines Instagram-Review, damit ihr auch außerhalb meiner Rezepte und DIY-Ideen seht, was bei mir so passiert. Heute also mein Januar, ein irgendwie sehr kurzer und schneller, aber ereignisreicher und guter Jahresanfang.

 
* Mit einem tollen Kalender fängt das neue Jahr noch umso besser an. Ich liebe es, meine Termine und Pläne in einem schönen neuen Kalender zu verewigen. Damit macht das Planen noch mal doppelt so viel Spaß. Der hier von den Designern "the Comstocks" gefällt mir ganz besonders. Ich liebe die tollen Sprüche, die überall auf dem Umschlag verteilt stehen.
* Der Januar fing außerdem sportlich an und ging genauso sport-diszipliniert weiter, wie das letzte Jahr aufgehört hat.
* Und kreativ ging das Jahr auch direkt los - mein aufgehübschtes Moppe-Kommödchen war das erste DIY-Projekt im Januar.

* Bei meinem ersten Ikea-Besuch in diesem Jahr durfte neben einem neuen Küchenregal und viel, viel Kleinkram auch direkt eine Amaryllis mitkommen.
* Rosenkohl gehört momentan zu meinen absoluten Lieblingszutaten - mindestens einmal pro Woche Rosenkohl ist Pflicht.
* Gammeltag statt Waldspaziergang.

* "Inside Llewyn Davis", sehr melancholischer, aber auch lustiger und vor allem guter Film. Bekommt von mir ein "Sehenswert!", auch wenn er nicht gerade lebensbejahend war.
* Kinonachhauseweg - Mainz bei Nacht.
* Täglicher Arbeitsweg nach FFM!

* Allmorgendliches Lebenselixier - Früchtetee am Bahnhof, um ein bisschen warm zu werden!
* Die Amaryllis hat's geschafft - yeah! (Ihr wollt nicht wissen, wie sie mittlerweile aussieht. Wirklich nicht.)
* Sonnenaufgang am Wochenende!

* Erfolgreicher Shopping-Samstag ...
* ... und schöner Sonnenuntergang!
* Allwochenendliche Blog-Planung!

* Depot hat Ausverkauf, weil unser Max Bahr mit Depot-Ecke (leider, leider, leider!) schließt! Es gab als kleines Trostpflaster diese coolen Sachen für nur insgesamt 12 Euro, bin begeistert.
* Leckerer Himbeerstreuselkuchen, ein Traum.
* Sonntagsselfie, ausnahmsweise mal mit naturbelassen welligem Haar.

* Der "Wolf of Wall Street" stieß ja auf geteilte Meinungen, aber ich fand ihn ziemlich cool.
* "Flow", neues Magazin, das es jetzt endlich auch in Deutschland gibt. Richtig gut!
* Bruder war letztes Wochenende zu Besuch in Mainz, yeah! Ich sehe ziemlich fertig aus, was ich auch war, aber wir hatten viel Spaß!



* Wochenmarkt macht Lust auf Frühling. Dauert wohl noch etwas.
* Und der gute Feierabendssport, der wirklich nicht fehlen darf.
* BRÅKIG gibt's nun auch bei Ikea in Wallau, yeah!

... und sonst gab es im Januar von euch wirklich großartiges Feedback. Besonders viele von euch mochten meine Idee für einen selbstgemachten Fotohintergrund aus Spanplatten, was mich riesig freut! Ganz viele liebe neue Leser sind neu dazugestoßen und ich möchte euch noch einmal herzlich willkommen heißen. Ich freue mich, dass ihr mitlest.


Auch im Februar geht's hier spannend weiter! Geplant habe ich bis jetzt:
* tolle, wirklich tolle Giveaways - seid gespannt!
* meinen ersten Blog-Geburtstag Ende Februar
* viele neue DIY-Ideen
* Start der Fotografie-Tipps
* Start der Fitnessreihe "Fitness für Kellerkinder"
* und ganz viel Schönes, Spontanes!

Ich hoffe, ihr hattet einen ebenso schönen Januar. Meiner war sehr arbeitsreich, manchmal stressig, aber trotzdem ein guter Monat.

P.S. Die Ohrringe zum Selbermachen hat Tüt gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, ich schreibe dir gleich eine Mail. :)


In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen tollen Abend. Und seid gewiss, das nächste Gewinnspiel kommt schon sehr bald. :)

  

Kommentare

  1. Wow, dein Blog ist noch nicht einmal 1 Jahr alt? Puh, das ist beeindruckend!
    Ich hab mir heute auch ein neues Pflänzchen zugelegt - eine kleine Rose :)
    Diese letzte IKEA Serie sieht echt cool aus. ich warte ja immernoch auf einen Paperstore in unserem.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, mir kommt es mittlerweile auch viel länger vor und gleichzeitig wie gestern, als ich damit angefangen hab. :)
      Oh nein, ihr habt noch nicht die Papeterie? Die ist so toll! Dachte, das wäre mittlerweile schon überall :(

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa
    Da freue ich mich ja schon auf den Februar. Vorallem auf die Fotografie Tipps.
    Mich überrascht es wirklich auch, dass dein Blog noch kein Jahr alt ist. Hut ab!
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. ich freu mich auf den Februar =) und es erwartet uns ja auf deinem Blog ne menge toller sachen :D ich bin gespannt^^

    hab heut meinen Monatsrückblick online, wenn du mal gucken magst:
    L i t t l e ❤ T h i n g s

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hehe hat dein Bruder etwa ein Mickeymaus Pulli angehabt? Das sieht ja verdammt schick aus :D
    Und dein DIY zur Moppe Kommode werde ich auf jedenfall nachmachen, sobald ich mal wieder nach Ikea komme ♥

    Wunderschöner Januar gewesen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist ein MickeyMaus-Pulli von meinem Bruder, den gibt's momentan bei Primark. :D
      OH und ich freu mich, dass du das DIY nachmachen willst! :)

      Löschen
  5. Ich mag solche Rückblicke sehr gern :) Und zu Ikea muss ich auch ganz bald mal wieder.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lisa,
    an dieser Stelle ein großes Kompliment für deinen Blog! Einfach perfekt! ♥
    Werde noch ordentlich stöbern & weiter lesen!
    Auf bald ;)
    Ann

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Rübkblick :) Das Flow Magazin habe ich mir auch gekauft (nachdem ich lange danach suchen musste, weil es an jedem Zeitungsstand schon ausverkauft war!) und bin auch begeistert. Echt schön gemacht das Heft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genauso gings mir auch. In Mainz hab ich in drei Läden geschaut, überall war's ausverkauft. Zum Glück bin ich dann in Frankfurt fündig geworden. :) Ich mag's auch total!

      Löschen
  8. Yeah, ich habe Glück gehabt :)

    Vielen lieben Dank, ich freu mich schon :)

    AntwortenLöschen
  9. Uii, super schöner Blog!
    Hier schau ich bestimmt noch öfter vorbei!
    Die Flow habe ich mir auch ganz zufällig gekauft.
    Übringens auch in Mainz. Kommst du aus Mainz?

    LG Franziska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.