Ein Ideenbüchlein für euch {Giveaway}

Na, steckt ihr schon mitten in den Advents- und Weihnachtsvorbereitungen? Heute habe ich etwas für euch, das euch vielleicht dabei hilft, dem Weihnachtschaos ein bisschen HerrIn zu werden. Oder dem alltäglichen Antiweihnachtschaos, wenn euch all das Weihnachtsklimmbimm schon zu den Ohren rauskommt. Ich habe nämlich ein Büchlein für eure Ideen für euch gestaltet, das ich nun an euch verlose!

Das Besondere daran? Es ist ein Unikat, weil ich Cover, Rückseite und die ersten beiden sowie letzten Innenseiten selbst illustriert habe. Eine süße Taube mit Fliege - unwiderstehlich! (Die männliche Form von Taube ist übrigens "Täuber", ein lustiges Wort. Entweder ist das also eine Dandy-Taube oder ein modebewusster Täuber.)


Wenn ihr eine gute Idee habt - schreibt sie auf! Egal, was für eine Art von Idee das ist. Sonst besteht immer die Gefahr, dass ihr sie vergesst. Dafür ist so ein Büchlein einfach ideal.
Ich habe mir auf Online-Druck.biz ein Notizbuch ausgesucht und habe mich für die wirklich superschöne Vorlage aus Naturkarton entschieden, weil ich fand, das das super zu meiner Illustration passt. Das Material nennt sich Naturkarton Wurzelholz und es hat eine wirklich tolle Oberfläche, die sich sehr hochwertig anfühlt.


Das besondere Highlight ist die offene Bindung mit pinkem Faden (!) am Buchrücken. Und wie ihr seht, gibt's auf der ersten Seite ein nettes Sprüchlein obendrauf: "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist." So sieht's aus! 
Ich habe sehr viel Mühe in die Gestaltung gesteckt und hoffe, euch wird das Büchlein gefallen. :)


Das Ganze ist in Beige und Türkis gehalten, wobei das Beige nicht gedruckt ist, sondern die Farbe des tollen Kartons. Ich bin echt begeistert von der Qualität und sehr froh darüber, dass ich eines der Büchlein selbst behalten darf! Ich hab schon direkt losgelegt, meine Weihnachtsgeschenkideen einzutragen (Habt ihr schon alle Geschenke? Ich noch kein einziges! AHHH!). Nach Weihnachten ist natürlich noch genug Platz für alle möglichen anderen Ideen. Spontane Einfälle, Blogpost-Ideen, Skizzen ... was immer ihr wollt, findet hier Platz!


Die Seiten sind übrigens nicht weiß, sondern gepunktet - eignen sich also gleichermaßen für Texte, Skizzen, was ihr auch immer mögt!


Ich möchte mich nochmals herzlich bei Luisa von OnlineDruck.biz für diese tolle Möglichkeit und den supernetten Kontakt bedanken!


Teilnahmebedingungen

Hinterlasst mir einen Kommentar, in dem ihr mir sagt, welche Ideen ihr in das Büchlein schreiben würdet. (Gedanken, Geschenkideen, Rezeptideen - was auch immer ihr wollt!)

Der Gewinner wird ausgelost. Teilt mir in eurem Kommentar mit, wie viele Lose ihr bekommt. (Ich vertraue euch da und werde nicht nachprüfen, ob ihr geliked, geteilt usw. habt!)
Euer erstes Los erhaltet ihr durch euren Kommentar - wie ihr weitere Lose ergattern könnt, zeige ich euch gleich.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben) und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Vergesst nicht, in eurem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit (gültige Email-Adresse!) zu hinterlassen. Teilnehmen könnt ihr bis zum 12.12. um 23:59 Uhr, der Gewinner wird ausgelost. 

Weitere Lose

 Los: Like MeinFeenstaub auf Facebook
Auch wenn das schon vorher längst passiert ist, schreibt es einfach dazu. ;)

 Los: Teile das Giveaway auf Facebook.

 Los: Verlinke das Gewinnspiel bei dir in der Sidebar oder in einem Blogeintrag.

Ihr könnt also an bis zu vier Lose gelangen!

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende! Ich werde dann mal weiter Lieder von der Muppets-Weihnachtsgeschichte hören und ein bisschen vorweihnachtlich werkeln.

Kommentare

  1. Zu allererst: Nein, ich habe auch noch keine Geschenke für Weihnachten und noch nicht einmal eine Idee- oh je.....
    Und nun: Das Notizbuch ist richtig genial. Täuber?? Habe ich noch nie gehört, klingt aber wirklich sehr lustig! Du bist ziemlich kreativ! Das ist sehr cool.... Ich würde das Ideenbuch als mein zweites Ideenbuch weiterführen. Mein erstes quillt nämlich schon (leicht) über. Ich schreibe nämlich Drehbücher als Hobby, aber damit einem nicht die Ideen ausgehen, muss man sowas eben immer mit sich tragen. Dieses wunderschöne Büchlein würde jedenfalls mein anderes vor dem Zerfall bewahren :)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso..... ich hüpfe mit zwei Losen ins Töpfchen (FB)

      Löschen
    2. ... und grade habe ich gelernt, dass die weibliche Taube dann Täubin heißt... haha! :D http://diamanttaeubchen.de.tl/Zucht.htm

      Löschen
  2. hallo :)
    ein schönes heftchen!
    ich würde ideen und gedanken sammeln, welche meine beit als erzieherin mich betreffen :)
    deswegen versuche ich mit drei losen gerne mein glück! vlg sina
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich steh auf so Zeugs! Ich finde das Cover soo schön! :o Wollte dir schon einfach ein großes Lob da lassen und dann wieder abziehen, dann lese ich: oder Wohnsitz in Österreich. HA! Du weißt ja nicht, wie SELTEN sowas ist! ^_^

    Zum Nikolaus hab ich eigens für mein ganzes Bücherzeug ein Lesetagebuch bekommen, Büchertechnisches würde ich also wahrscheinlich nicht reinschreiben. Wohl eher über das Jahr hin Ideen sammeln, was ich welcher Person zu welchem Anlass auch immer schenken kann, oder was diese Person einfach mag. Und hin und wieder eine Skizze/Zeichnung zwischendurch. Dann hätte ich immer gleich die passende Idee parat :)

    Bin ganz ehrlich, hüpfe nur mit einem Los in den Topf! Mach ich immer so - und auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    Alles Liebe und einen schönen morgigen 2. Advent!
    Sandra
    sandrapusteblume@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon alle Geschenke. Ich glaube ich war noch nie so früh dran, aber es fühlt sich toll an. Es liegt aber vor allem daran, dass wir in zwei Wochen umziehen und deshalb alles stressig ist.
    Das Buch ist ja wirklich total schön geworden, wow!
    Ich würde Geschenkideen für meine Liebsten und auch für mich selbst reinschreiben, weil ich gerne das ganze Jahr über Ideen sammle und dann an Geburtstagen oder Weihnachten die besten aussuche.
    Ich habe das Gewinnspiel mit Foto auf meinem Blog verlinkt ind nehme mit zwei Losen teil.
    Alles Liebe!
    Ich würde

    AntwortenLöschen
  5. Das Büchlein IST Mega schön geworden, vor allem die linken Bänder als Eyecatcher machen echt was her! Ich würde es für Fotos und Erinnerungsschnipsel nutzen. Ich nehme nur mit einem Los teil. Liebe Grüße, Mirjam Ve (miri.ve at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das Notizbuch ist unheimlich schön! Ich habe zwar eh schon eine kleine Sammlung Notizbücher zu Hause (hust hust), aber ich würde gerne mal organisierter werden und mir eins für Rezepte und eines für DIY- und Näh-Ideen aussuchen und dann füllen. Und deines wäre dafür ja total ideal :)

    Ich habe dich auf Facebook geliked und das Gewinnspiel auch auf meiner Seite geteilt :)

    Liebe Grüße,
    Ariane
    ariane.kovac@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Das Büchlein ist so schön.
    Ich würde alles bezüglich unserer Organisation Amebii Ghana e.V., die ich dieses Jahr gegründet habe, hinein schreiben. Das wäre also perfekt, um endlich alles organisatorische usw zusammen in einem Buch zu haben.
    Nun versuche ich mal mein Glück mit einem Los.

    Liebe Grüße,
    Akosua

    AntwortenLöschen
  8. Das Büchlein sieht super toll aus. Ich würde darin all meine Ideen aufschreiben, egal ob für den Blog, mein Bachelor-Arbeits-Thema, Themen für Hausarbeiten, Rezepte, DiY etc. Einfach alles.

    Ich hab dich auf FB geliked und das Gewinnspiel geteilt.

    Liebe Grüße
    Änna
    violetnibiru.blogspot.de
    violetnibiru@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa...
    ich würde nicht unbedingt nur Ideen reinschreiben, ich würde auch die Wort - und Satzkreationen meiner Enkelkinder reinschreiben . Dann ist alles zusammen und ich habe ein tolles Nachschlagewerk . Außerdem würde ich mir notieren was mir an neuen kreativen Dingen einfällt ...
    Dein Bildchen nehme ich mit
    Hab einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Moment! Muppets? CD? Wie genial!!!

    Jetzt abee zum wesentlichen: wie wunderschön ist das Büchlein bitte?
    Ich bin wirklich begeistert! Das wäre ein super Geschenk. So ganz allein für mich! Was reinkäme? Smurfi-Ideen.
    Wenn Du wissen magst, was das ist: auf Instagramm #followsmurfi :).

    Auf Facebook bin ich schon lange Fan, wird außerdem auch gleich geteilt :).

    Felifein @ web. de

    Grüße Feli

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh so ein schönes Buch! Und dann auch noch selbstdesignt - wow! Echt toll, das würd ich gern gewinnen :) Ich würde meine Blogideen wohl dareinschreiben, dafür hab ich noch nichts. Und reinkritzeln/zeichnen natürlich :) Ich bekomme einmal 3 Lose :)
    LG Leeri (leeri(at)gmx.net)

    AntwortenLöschen
  12. huhu,
    ich folge dir via bloglovin :)
    total süßes büchlein, hast du toll gemacht! würde darin gerne blogideen festhalten :)
    vielleicht habe ich ja glück!

    mail-an-strandmoewe[at]gmx.net

    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen, ich bin mir noch nicht hundert Prozent sicher was ich hinein schreiben würde, aber entweder neue Ideen und Pläne für meinen Blog, oder aber Sammlungen von tollen Quotes die ich mag!
    Ich bekomme zwei Lose. (FB geliked und Kommentiere hier <3 )
    Meine email ist tess.wagner@freenet.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Zusammen,

    Leider habe ich auch noch keine Geschenke und jedes jahr läuft es doch darauf hinaus, dass ich alles auf den letzten Drücker besorge. ;-)
    Ich verfolge den Blog schon lange und liebe deine Ideen! Ich würde das Büchlein zu gern als gesamte ideensammlung verwenden, da mir mein neues letztens total misslungen und kaputt gegangen ist.. Dort würden sich also diy-,Näh- und strickprojekte, sowie Rezepte und Inspirationen tümmeln.
    Ich bin mit 3 Losen dabei (Facebook like, geteilter Beitrag, Kommentar).
    Emailadresse: orange.kiwi1337@googlemail.com
    Liebe Grüße, Svenja Sch. Aus NRW

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich würde das Buch wohl für Erinnerungen und Reisen nutzen, da es in diesem Jahr wieder nach Afrika geht für 2 Wochen, es gibt also viel zum aufschreiben. Und vielleicht (wenn es klappt) auch für alle möglichen Notizen für mein Auslandsjahr!
    Ich bekomme 2 Lose bitte (Facebook-Like + Kommentar) (:
    Liebe Grüße
    Janina (PunkPirate@web.de)

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch ist wunder-, wunderschön! Ich würde wohl ganz viele To-Do-Listen, Skizzen für DiYs und Ideen für Geschenke und Blogposts reinmalen und -schreiben. :)
    Ich habe bei Facebook einen Like da gelassen, also 2 Lose :)
    Liebste Grüße, Sharon
    (lieberliebe@Gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Das Buch ist wunderschön... Ich würde es für meine Pläne und Ideen in Bezug auf Stricken, Nähen und was mir sonst noch einfällt benutzen.
    LG Mary
    jimbuti(ät)gmx(punkt)at

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lisa!
    Ich bekomme alle 4 Lose, yay :)
    In das Büchlein, dass du übrigens wunderschön illustriert hast, würde ich einerseits meine Blog-Einträge planen (bei mir geht das alles ziemlich kreuz und quer...) und andererseits Ideen für meine Zeichnungen skizzieren, damit ich sie nicht vergesse :)
    Hoffentlich hab ich dieses Mal Glück ;)
    LG, Luisa (luisa.hoelzl@googlemail.com)
    http://lus-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Ich bekomme ein Los und würde in das hübsche Büchlein meine Nähideen notieren und skizzieren, das ist ja ein absolutes Schmuckstück, mit dem Täuber vorne drauf :)
    Ich wünsche noch einen schönen 2. Advent!
    Ganz liebe Grüße Anne
    Big-anne@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hey :)

    Deinen Blog habe ich schon beim letzten Mal auf FB geliked und jetzt auch noch geteilt: macht also drei Lose!
    Da ich für unsere Lokalzeitung als freie Journalistin unterwegs bin, würde mich das Büchlein auf meinen Terminen begleiten und ich würde dann meine Notizen, Zitate und Interviews darin festhalten. Im Moment schleppe ich nämlich einen schnöden Sparkassen-Block mit mir herum, da macht wenig Spaß ;) LG!!!

    Nefertina86@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebste Lisa,
    ich nehme gleich mit allen vier Losen teil (ich habe geliked, geteilt und in meiner Sidebar verlinkt ♥)
    Ich finde dieses Büchlein einfach zauberhaft schön und hätte es liebend gerne. Und was für Ideen ich dort hineinschreiben würde? ALLE! Mein Gehirn quilt über, besonders wenn ich eigentlich anderes tun sollte, zb französisch lernen oder so...
    Ich würde all die wundervollen Zitate hineinschreiben, Poesie und Gedanken, Momente, die ich einfangen will. Kleine Fotoautomaten Bildchen werden hineinkommen und eine Liste mit Menschen die ich bei mir behalten will, auch wenn es nicht immer geht...

    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  23. Ich versuche auch mein Glück

    LG
    Kathrin

    Kathrinschurholz@aol.com

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich schön geworden :)
    ein Los muss reichen, drück ich halt fester die Däumchen.
    Meine E-Mail cyntimglueck@gmail.com
    Liebe Grüße und schöne Adventszeit wünsch ich Dir,
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  25. Hey!
    Eine sehr schöne Verlosung!
    Ich glaube ich würde in dem Büchlein Zitate und Ideen für DIY sammeln oder es auch für To-Do-Listen nutzen. :) Die Zeichnung mit der Taube gefällt mir auch super! :)
    Ich folge dir auf facebook, deshalb bekomme ich 2 Lose :))

    Liebe Grüße Tamara
    ichversuchemeinglueck@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Ein schön gestaltetes Büchlein. Somit sollte es künftig einer besonderen Nutzung entsprechen. Ich würde es als künftigen Jahresbegleiter nuzen, in den ich alle Gedanken & Inspiration der Wohnungsgestaltung, Rezepte, und diverse DIY-Anleitungen reinpacken und griffbereit hätte.
    LG Maria (giganten85@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. richtig süß gestaltet :)
    Ich würde es für alles mögliche benutzen. Ideen, Sprüche, Einkaufszettel (im Sinne für Kosmetik welche ich mir mal anschauen möchte :)) etc pp.
    viele Möglichkeiten :)

    Habe 1 Los :)
    Liebe Grüße, Angelika

    angelikabanmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lisa!
    Das Buch ist einfach entzückend und ich würde mich riesig freuen, wenn ich es nächstes Jahr als Notizbüchlein verwenden könnte. Darin würde ich meine Blogeinträge planen, To-Do-Listen schreiben, Weihnachten 2014 planen, Geburtstagsgeschenke notieren usw.

    Mit insgesamt 4 Losen hüpfe ich ins Töpfchen ♥

    Ganz liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  29. wow, Lisa, das Büchlein hast Du herzallerliebst gestaltet,
    es könnte gar nicht schöner sein,
    wow, ich staune gar sehr :o)))
    wunderschön... liebevoll...

    ja, da möchte ich gerne bei der Verlosung teilnehmen,
    ich schreibe mir auch gerne immer auf, was ich to do'en müsste,
    (am liebsten, damit ich das Erledigte abhaken oder streichen kann!!!
    da kann ich dann sehen, dass ich "erfolgreich" war oder bin)

    Viele liebe Grüße *BBiancaB*

    AntwortenLöschen
  30. ...oooohhh das ist wunderschön,
    da mache ich sehr gerne und mit springe mit EINEM Los in`s Lostöpfchen :O)

    liebe Grüße und dir noch eine wunderschöne Adventwoche
    Ulli

    AntwortenLöschen
  31. das büchlein ist sooooooo zauberhaft und ich würde es seeeeeeeeeehr gerne gewinnen!
    ich habe oft nachts irgendwelche ideen und meistens sind sie am morgen verblasst oder weg.
    dein büchlein würde ich mir neben das bett legen um meine nächtlichen einfälle festzuhalten...
    ich habe 3 lose!!! ;-))
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  32. Hey :)

    Das Notizbuch ist echt süß :)
    Ich würde mir in das Notizbuch warscheinlich Ideen für meinen Blog oder Geschenke reinschreiben.

    Ich habe deine Facebookseite gelikt: Jasmin Bayer
    Und somit müsste ich eigentlich 2 Lose haben :D

    Liebe Grüße
    Jasmin
    jasmin.bayer1@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  33. uiii da mach ich gern mit :D das ist echt wunderschön :)
    Auf FB folge ich dir auch schon lange :D (Sabrina Tunkel)

    alles liebe :)
    Sabi

    AntwortenLöschen
  34. Oh, da hüpfe ich noch schnell in den Lostopf. Das Notizbuch ist ja toll.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  35. Oh wow, ist das aber ein wunderschönes Notizheft!
    Ich liebe deine Zeichnung, wirklich ganz ganz toll!

    Da spring ich doch mal direkt mit 2 Losen in den Lostopf (Ich hab dich auf Facebook mit meinem Seiten-Account geliket). Ich würde das Notizbuch nutzen, um Ideen für Blogeinträge und Blogdesigns einzutragen :)

    Alles Liebe,
    Katha

    mail [at] kathastrophal [punkt] de

    AntwortenLöschen
  36. Ohman,habe ich da tatsächlich noch nicht teilgenommen, obwohl es sooooo wundervoll ist <3 ?
    Und gerade weil es so wunderschön ist würden da auch nur besondere Sachen und keine doofen Kritzeleien hereinkommen ;D
    Planungshilfen für Party, Blogorganisationen, Designideen für Privatkram wir Karten und Hochzeitsgedöns... und und und...
    Bitte zum Kommentar noch ein Zusatzlos für ein Facebooklike ;)

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  37. Superschön ist dein Buch geworden! Ich bewundere deine Kreativität! ♥ :)
    Für mich wandern zwei Lose ins Töpfchen. ;)
    Und das Buch würde ich wohl überall hin mitnehmen und meine Gedanken und "To dos" darin festhalten.
    Meine E-Mail-Adresse lautet tanne92@gmx.de
    Liebe Grüße, Daniela B.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.