Halloween #3: Gruselkürbisse & Hexenbesensnacks

Übermorgen ist es soweit und die Nacht der Geister und Monstrositäten beginnt. Heute habe ich ein paar Last-Minute-Ideen für euch, falls ihr noch auf den letzten Geistesblitz (GEISTESBLITZ. Haha.) für eure Halloweenparty wartet. Vielleicht findet ihr hier ja Inspirationen? Dass es nicht mehr lange ist bis Halloween, habe ich bei meiner Planung durchaus bedacht - keine Sorge. Heute gibt es keine aufwendigen Rezepte, für die ihr nach einer Stunde einkaufen erst mal mehrere Stunden in der Küche steht. Heute habe ich schnell gemachte Snacks für euch, die trotzdem noch etwas hermachen!




Auf den Bildern seht ihr's schon: Diesmal zeige ich euch Käse-Stangen-Hexenbesen, gestreifte Deko-Kürbisse und pseudo-Kürbisse aus Mandarinen! Geht alles ganz rasant und sieht trotzdem halloweeny aus.



Zu erklären gibt's diesmal gar nicht mal so viel!

Für die Kürbis-Mandarinen braucht ihr lediglich ein paar Mandarinchen, die sich gut schälen lassen. Bemalt sie mit Zuckerschrift mit ein paar netten, schrägen Kürbisfratzen und steckt oben ein Stückchen Schnittlauch hinein, um die Täuschung perfekt zu machen. (Haha.) Sehen süß aus und sind auch noch gesund und lecker!

Eine weitere Idee für einen schnellen Snack sind Käse-Hexenbesen! Dafür braucht ihr nur Snack-Stangen (mit Salzstangen klappt's auch, aber diese Grissini-Dinger sind etwas stabiler!) und Käsescheiben. Schneidet die Käsescheiben am Rand ein und wickelt sie um die Stangen. Anschließend befestigt ihr den Käse mit einem Stückchen Schnittlauch, das ihr außenherum bindet - voilà, fertig sind die Käsebesen!



Eine rasante Deko-Idee darf natürlich nicht fehlen. Nehmt euch ganz einfach Deko-Kürbisse zur Hand und bemalt sie ganz nach Belieben in Schwarz-Weiß. Gestreift, mit ZickZack, wie auch immer ihr mögt! Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch Gesichter aufmalen. Die kleinen Kürbisse machen sich gut als Deko auf jedem Buffet.



In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles Halloween! Werdet ihr euch an Halloween kostümieren? Als was werdet ihr gehen?

Kommentare

  1. Die Idee mit dem Käse finde ich prima. Denkst du dir das immer alles selbst aus? Dann bist du auf jeden Fall sehr kreativ.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder so niedliche Ideen - zauberhaft!
    Da bin ich ja fast in Versuchung, doch noch ne Party zu schmeißen, ha :D
    Falls ich mich kostümieren würde, würde ich glaub ich als Untote gehen. Sowas, wo man schön viel schminken kann, hihi. Aber ich verkleide mich nicht :(

    Einen wunderbaren Abend dir ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  3. Die Hexenbesen sind ja total genial!

    AntwortenLöschen
  4. Die Hexenbesen sind ja mal ne Idee :)
    Echt cool und originell :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit den Mandarinen ist super :D schaut wirklich aus wie ein kleiner Kürbis^.^
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Australien,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind wirklich tolle ideen. Sieht richtig süß aus. Jetzt hab ich lust auf eine Halloween Party :) wirklich Klasse :)
    liebe grüße
    Giulia von http://giuliagamoda.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle und einfache Ideen, die musste ich gleich in mein geKLICKt Oktober aufnehmen :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Wow klasse Ideen!
    Die Besen sind genial & die "Kürbise" eine geniale Alternative :D

    AntwortenLöschen
  9. Die Käsebesen gefallen mir sehr gut - und die Idee, Kürbisse aus Mandarinen zu faken, das ist genial. XD Süß sehen die aus!

    AntwortenLöschen
  10. Süß, diese Hexenbesen! Super!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Richtig toll!! Bei Printerest habe ich das meiste auch schon gesehen und bereits vorbereitet für Halloween :) Aber den Beitrag gibt es dann erst nach Halloween von mir ;)
    Die Idee mit den Käse Besen finde ich toll. Und mit diesen Grissini-Dinger sieht es irgendwie cooler aus als mit den Salzstangen :)
    Liebste Grüße, maackii

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles ganz wunderbar und trotzdem einfach aus. Danke für's Zeigen. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Ideen und wirklich schaurig einfach!;D

    AntwortenLöschen
  14. Hey Lisa!
    Hier noch im Nachhinein danke für deine Halloween-Tipps! Die grimmigen Mohrenköpfe, die Spinnennetz-Muffins und die Hexenbesen haben auf unsrer Party mitgemacht. :-) Wollte eigentlich noch am Donnerstag Bilder posten, habs aber nich mehr geschafft. Hast auf jeden Fall unser Halloween bereichert!
    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  15. ich bin wahrscheinlich viel zu spät mit meinem kommentar aber ich finde deine ideen einfach fantastisch - grausig schön :D

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.