"It's always too early to quit!" - Freebies für euch

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein paar Bildchen zum Runterladen für euch.
Denn: Gestern hatte ich ein kleines Motivationstief. Da gibt es bei mir in der Regel zwei Optionen, was ich nun tue, um dem entgegen zu wirken und motivierter weitermachen zu können.

Möglichkeit 1: Ich google nach "Pug Puppies" oder gebe bei Youtube "Running of the Pugs" oder "Pug Puppies Playing" ein. Dann merke ich, dass die Welt doch ein schöner Ort ist.

Möglichkeit 2: Wenn ich mich an den Mopswelpen satt gesehen habe, google ich Motivationssprüche. Da bin ich sehr leicht zu beeindrucken, denn oft fällt es mir schnell wieder wie Schuppen von den Augen, dass ja doch alles ganz easy ist.

Da hatte ich die Idee, meine Lieblingssprüche in meinen Lieblingsfarben einfach ein bisschen in Photoshop zu gestalten, auszudrucken und mir eingerahmt an die Wand zu hängen, um sie direkt immer parat zu haben.
Was ich nämlich absolut nicht leiden kann, sind Motivationssprüche auf Sonnenblumen- oder Berglandschaftsbildern, die aussehen, als könnten sie zur Bebilderung eines Groschenromans gehören. Aber hübsche Typographie finde ich toll und ich liebe es, mit Schriften rumzuspielen - und deshalb hab ich das einfach mal getan und noch ein bisschen mit meinem Grafiktablett darauf rumgekritzelt.
Und wenn ich sowieso schon dabei bin, das zu tun, kann ich euch meine Werke auch zur Verfügung stellen. 

Und hier sind sie: Ladet euch runter (in neuem Fenster öffnen!), tut damit, was ihr wollt - ich freu mich, wenn euch die Bilder gefallen.
Die Dateien sind in A5 und 300 dpi angelegt, also ganz ordentliche Druckqualität. Verkleinern könnt ihr sie natürlich, wenn ihr mögt.


Es gibt noch mehr davon - klickt auf "weiterlesen"!





In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß damit und noch einen wunderschönen (wunderbar motivierten) Samstag!

Wenn euch die Idee (und die Umsetzung) gefällt, sagt es mir. Dann wird es so etwas häufiger geben!

Nun meine Frage an euch: Was tut ihr, wenn ihr grade sinnlos träge und demotiviert seid und das Gefühl habt, ihr solltet eigentlich viel lieber aktiv und motiviert sein?


 

P.S. Ich würde mich immer noch riesig freuen, wenn ihr bei Copy Paste Love für mich und meinen Blog abstimmen würdet. Da bin ich nämlich für das Blogdesign des Monats Mai nominiert! Klickt hier.

Kommentare

  1. Coole Idee! Photoshop ist für mich noch ein großes Fragezeichen. Bin gerade bei learing by doing :(
    Abgestimmt hab ich schon für dich bei CPL.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      Freut mich, wenn's gefällt. :)
      Ja, learning by doing ist da meiner Meinung nach auch das einfachste. Mir bringen da die wenigsten Tutorials was, ich muss das immer durch trial and error selbst versuchen. (Hat bei mir aber bei Photoshop auch funktioniert - also ist es möglich!)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Wenn ich mich demotiviert fühle, versuche ich was anderes zu machen... Draußen Sport zu machen hilft bei mir beispielsweise wirklich immer, ich habe danach meistens neue Ideen und sofort bessere Laune!

    Toll, wie du die Sprüche aufbereitet hast - würdest du mal zeigen, wie das mit dem Grafiktablet funktioniert oder hast du ein gutes Tutorial dazu? Würde mich echt interessieren!

    In diesem Sinne einen hoffentlich frisch motivierten Rest-Samstag ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,

      danke für deine tollen Ideen. Sport ist da wirklich sehr befreiend. Man muss sich erst mal aufraffen, aber danach geht's einem richtig gut.

      Wenn du daran Interesse hast, kann ich gerne mal einen Eintrag zu meinem "Equipment" vorbereiten. Wie ich vorgehe, wenn ich so ein Bild aufbereite und wofür ein Grafiktablett so gut ist. :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Die Sprüche sind ziemlich nett geworden. Machst du eigentlich auch irgendwas in Richtung Grafikdesign oder so?

    Mich umzumotivieren fällt mir immer unglaublich schwer. Oft mit mentalem ins Hinterteil treten. Also einfach anfangen, und dann feststellen, dass es gar nicht so dramatisch war und Spaß mach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      das freut mich sehr! Ich habe nichts mit Grafikdesign "gelernt", aber ich mache in meiner Freizeit sehr viel damit. Deshalb habe ich mich vor 3 Jahren um einen Nebenjob als Grafikerin beworben, den ich auch bekommen habe - obwohl ich keinerlei berufliche Vorkenntnisse hatte. Deshalb bin ich darin mittlerweile sehr geübt. :)

      So geht es mir auch oft. Wenn man erst mal angefangen hat, merkt man, dass alles doch gar nicht so dramatisch ist!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Sehe ich auch so wie du, mit diesen null acht fünfzig Bildern, deine dagegen sind gut gelungen! :)

    FB|Portfolio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wirklich sehr, wenn dir meine Bilder gefallen! :)

      Löschen
  5. Liebe Lisa,
    ein sehr schöner Post zum Thema Motivation.
    Und eine gute Frage: Ja, was mache ich, wenn ich demotiviert bin...?

    Natürlich gibt es erstmal verschiedene Arten der Demotivation bei mir. Meist sind das folgende:
    1. Ich will keine Hausaufgaben machen.
    2. Ich will nicht aufräumen.

    Da ist meine Laune dann ziemlich schnell auf dem tiefsten Punkt der Erde und eigentlich kann dies nur durch zwei Möglichkeiten geändert werden:

    1. Ich habe Theater, bzw treffe mich mit meiner allerallerliebsten Theatergruppe, oder
    2. Ich stecke mir meine Kopfhörer ins Ohr, schnappe mir Marylin und gehe eine lange Zeit spazieren und lasse meine Gedanken schweifen.
    oh, mir fällt noch etwas ein:
    3. Ich bekomme super süße SMS (*hust*) oder Kommentare/Nachrichten die mich einfach nur glücklich machen...

    Aber dann gibt es auch wieder die Tage, an denen gar nichts hilft, und ich auch einfach mal einen Durchhänger brauche. (Obwohl Punkt 1. auf meiner Motivtionsliste IMMER funktioniert!!)

    Mit den allerliebsten Grüßen♥
    Elske


    ps.
    ich überlege gerade, auch mal demnächst einen Eintrag zu dem Thema zu schreiben, wäre das in Ordnung für dich? :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elske,

      ich danke dir für deinen tollen Ideen und Tipps!

      PS. Ja, mach bitte auch einen Eintrag zum Thema Motivation! Ich bin schon gespannt, was du dazu noch zu sagen hast. :)

      Löschen
  6. Schöne Bilder! danke dafür und dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir die Bilder gefallen. :)

      Löschen
  7. Liebe Lisa,

    sehr schöne Bilder hast du da in Photoshop erstellt und mir fällt ein, dass sie auch perfekt wären sie ein bisschen kleiner als A6 auszudrucken und auf eine Karte zu kleben - einfacher geht "cardmaking" dann nicht mehr, immerhin hattest du ja dann die meiste Arbeit ;-) ... Ich finde die Bilder auf jeden Fall sehr schön und würde mich über weitere freuen. Aber (und das ist jetzt ganz klein) ich würde mich auch über diese Motivationssprüche auf Deutsch freuen, da ich ein kleiner Englisch-Honk bin :-) ...

    Nun zum Thema Motivation und wie ich damit umgehe:

    1. Wenn die Motivation fehlt etwas Wichtiges (Unwichtiges kann ja ohne Weiteres liegenbleiben) anzugreifen, dann tue ich das, was ich am wenigsten leiden kann: PUTZEN ... spätestens wenn alles sauber ist, dann ist das andere plötzlich wieder angenehm!

    2. Bei mir trifft das bekannte Gesetz zu: "Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem bekomme" und unter Druck kann ich mich gut konzentrieren und bin sehr produktiv.

    So, das wären meine Tipps bzw. das ist meine Art meine Motivation wiederzufinden :-)

    GLG Betty

    PS: Ich habe auch für deinen Blog gevotet, weil er mir wirklich am besten gefallen hat (psst, du liegst bei der Abstimmung ganz vorne ;-))!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      ich danke dir für deinen Kommentar! Und weil du geschrieben hast, dass du lieber auch mal deutsche Sprüche magst, habe ich mir schon welche rausgesucht, die es in einem weiteren Eintrag geben wird. :)

      Danke für die tollen Tipps. Bei mir ist es wirklich exakt genauso. Ich kann mich nur schlecht konzentrieren, wenn ich noch genug Zeit habe. Ich brauche den Druck wirklich, um produktiv arbeitne zu können!

      Ich danke dir, dass du für mich gestimmt hast. :)

      Liebste Grüße
      Lisa

      Löschen
  8. Danke für deinen Kommentar - bin dadurch auf deinen Blog gestoßen und direkt Leser geworden ♥ Die Sprüche hast du total toll umgesetzt! Und dein Blogdesign gefällt mir auch so gut. Liebe Grüße :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, gerne gerne!

      Und ich freu mich riesig, dich als Leserin begrüßen zu dürfen. Fühl dich wie zuhause. :) Toll, dass es dir hier so gut gefällt!!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Sehr schön, die Sprüche. So Sachen helfen mir auch immer. Wenn ich schlecht drauf bin, versuche ich meistens irgendwelche aufmunternten Videos zu gucken. Das hier bringt mich einfach jedes mal wieder zum Lachen: https://www.youtube.com/watch?v=UHNHliWCCL8

    Liebe Grüße.<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Ich guck immer lustige Welpenvideos, die muntern mich eigentlich immer auf.
      Das ist wirklich süß! :D

      Dann habe ich auch ein lustiges Video für dich: http://www.youtube.com/watch?v=rLw-9dpHtcU (Vorsicht, mit Spinne, aber wirklich süß und lustig.)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  10. Solche Sprüche finde ich auch immer ganz toll. Meistens vergesse ich sie aber ganz schnell wieder :D
    Deine grafische Umsetzung ist aber echt hübsch geworden!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      genau so geht es mir auch immer! Ich vergesse die Sprüche eigentlich schon nach ner halben Stunde wieder. Deshalb habe ich sie mir ja zum Ausdrucken aufbereitet.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  11. Danke dir für den Kommentar :)

    Schöne Poster hast du da erstellt!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,

      sehr gerne!
      Toll, dass dir die Posterchen gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  12. Ich liebe Motivationssprüche, die wirken bei mir immer Wunder! Du hast ein paar wirklich schöne rausgesucht, die ich noch gar nicht kannte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch! Dabei ist es so simpel eigentlich.
      Freut mich. Ich wollte nicht die Standarddinger nehmen, die man sowieso überall immer liest. :)

      Löschen
  13. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Finde die IDee mit den Motivationssprüchen echt super :) Ist dir sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, gerne!
      Ich freue mich wirklich, dass dir die Bildchen gut gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  14. Sehr gute Zeitbeschäftigung, Liebes.
    Das letzte find ich besonders toll :)

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön, oh sind die schön geworden, gefallen mir wirklich sehr gut :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich riesig, liebe Ronja. :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  16. Mir gefällt dein ganzer Blog! Ich habe erst meinen Blog ( Design-84.blogspot.de) seit ein paar tagen und finde es immer wieder toll auf so inspirierenden Seiten zu laden. Ich werde sicher wieder kommen und schauen was es bei dir Neues gibt. Weiterhin viel Erfolg und tolle Ideen!

    LG Palazzo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber toll! Ich freu mich sehr.
      Und dafür, dass dein Blog erst so kurz besteht, ist er wirklich schön. Ich bin ja selbst noch ein Neuling. :)

      Ich freue mich, dass du gerne wiederkommen willt.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  17. Hallo! Hab dich gerade bei Copy Paste Love entdeckt und hab gleich mal vorbeigeschaut! Ganz toller Blog!

    Ich mag Motivationssprüche auch sehr gerne und hab auch welche zu Hause im Wohnzimmer hängen! Deshalb danke ich dir für die Freebies, jetzt kann ich mein Schlafzimmer auch noch damit zukleistern! ;o)

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe mir mal erlaubt, das Bild mit dem Spruch von Robert Frost auf meinem (sich noch im Aufbau befindenden) Blog hochzuladen, aber keine Angst, ich habe dich verlinkt. Wenn man raufklickt, gelangt man also gleich zu deinem Blog ;)
    http://lus-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Beitrag mitteilt. Wenn ihr dringende Fragen habt, empfehle ich euch, mir eine Mail zu schreiben: hello@meinfeenstaub.com

Spam werde ich sofort löschen.